Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kadettcab Moderator
|
Verfasst am: 06.11.2003, 10:54 Titel: Re: 1:32 Elektronikfrage (Magic cars) |
|
|
Genau,
wieso zickige MiniZ elektronik verwenden,wenn Du doch absolut schmerzfreie Speedyteile nehmen kannst.
Da gibts kein Lenkungszucken,die ist laut Datenblatt bis 100A(!!!) kurzfristig belastbar und paßt genauso in jeden Wagen rein.
Vor allem:Was willste denn nen 180er Motor mit 4,8V betreiben?
Da lacht der sich ja Scheckig!!! _________________ Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!! |
|
Nach oben |
|
|
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 06.11.2003, 11:18 Titel: Re: 1:32 Elektronikfrage (Magic cars) |
|
|
geb ich euch recht,
ich hab aber keine sppedy elektronik und ne miniz platine hab ich noch, die sollte auch min 6V aus halten, müsste für sprockhövel eigentlich reichen, meint ihr denn die Platine macht das mit ??????
schön klein ist die auch, die sppedy elektronik ist doch ne ecke grösser, hab auch schon überlegt nen tamiya dash einzubauen ist auch schön klein und braucht nicht so viel druck, ich hab allerdings noch keine erfahrung mit dem gm, sodas ich nicht weiss wieviel drehmoment ich brauche |
|
Nach oben |
|
|
Kadettcab Moderator
|
Verfasst am: 06.11.2003, 11:22 Titel: Re: 1:32 Elektronikfrage (Magic cars) |
|
|
Der GM ist doch viel größer und schwerer als der MiniZ.Dementsprechend brauchst Du viel mehr Dampf.
Im Schnitt fließen beim Speedy gute 1 - 2A,je nach Motor.Die muß die MiniZ Platine erstmal bringen.
Zum gut mitfahren reicht in Sprocki schon n Standart MiniZ/LXX Scale.Richtig dicke Motoren bringen da überhaupt nichts. _________________ Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!! |
|
Nach oben |
|
|
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 06.11.2003, 11:41 Titel: Re: 1:32 Elektronikfrage (Magic cars) |
|
|
ich werds mal probieren die platine ans laufen zu bekommen, mehr als elektroschrott kann da nicht bei rauskommen, ich würde gerne sehr flach bauen und ne lemans karosse draufpacken, mal sehen was dabei rauskommt, hauptsache basteln |
|
Nach oben |
|
|
Bizzaexpress RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 06.11.2003, 12:19 Titel: Re: 1:32 Elektronikfrage (Magic cars) |
|
|
Also wenn ich den bisher mit 3 Volt betriebenen Motor aus meinem 1:32 Mini mit dem Speedy Regler befeuer dann reist es die Karre auseinander! Das wird geil! Der Motor, ein fetter Brocken, macht das locker mit! |
|
Nach oben |
|
|
Richie Admin
|
Verfasst am: 06.11.2003, 19:38 Titel: Re: 1:32 Elektronikfrage (Magic cars) |
|
|
Huch, jetzt wirds immer wahnsinniger! Bin gespannt, wann die hier besprochenen irren Umbauten mal auf dem Rennkurs in Sprocki auftauchen...Ich freu mich! _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
Nach oben |
|
|
noumenon RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 07.11.2003, 01:49 Titel: Re: 1:32 Elektronikfrage (Magic cars) |
|
|
'n Abend..
Es ist vollbracht..220 Fets sind eingetrudelt und 8 davon gleichmal verpflanzt worden! Die Motorfets waren ja schnell getauscht, aber die Lenkung mußt eich erst umstricken und irgendwie hat das alles nicht funktioniert...entweder gabs'n Kurzen oder es wurden von 3V nur 1,5V umgeschaltet...
..erst als ich die Schaltung fand:
http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=6848
klappts auch mit derLenkung, allerdings entbert die jeglicher Logik?!?!?! Und ich bin ET'ler...
Na egal...die Funktionen des 1:32er Magic Car hab ich nun auf statt 60x50mm Platine auf 15x15 mm Platine und so viiiiel Platz im 1:32er Porsche (Slot Car)...
Wenn bis zum WE die zellen kommen, dann stell ich ihn euch vielleicht mal vor *g*
Wir legen jetzt im Club jeden tag einen Euro in die Kaffeetasse und kurz vor Weinachten holen wir uns dann den LXX Scale allemann von Sven...ok?
Gruß
Mike _________________ *g*...I am evil Mikey... |
|
Nach oben |
|
|
Bit Char-G City Racer Händler
|
|
Nach oben |
|
|