| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Nightmare-Child RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 28.04.2003 Beiträge: 2135
|
Verfasst am: 05.11.2003, 20:31 Titel: Probleme mit Zip Zap Mosfet!!! |
|
|
Hab die Transistoren gegen Mosfets, nach Sash seiner Anleitung gefetet. Jedenfalls, wenn ich mein Zippi mit meinen B-Charger laden will und dabei an der Fernbedienung Vörwärts oder Rückwärts drücke, blinkt die rote LED vom B-Charger wie verrückt. Jedoch der Motor bewegt sich nicht!! Hab ich irgend ein Fet thermisch zerstört? An was kann das liegen, ist das Problem bekannt? Bitte helft mir!!
MFG Marc _________________ Suche Vitrinen mit Dummy Chassi...
>>>MC-Dobien<<<
https://www.facebook.com/pages/MC-Dobien/497576800269974 |
|
| Nach oben |
|
 |
Kadettcab Moderator


Anmeldedatum: 27.10.2002 Beiträge: 3992
|
Verfasst am: 05.11.2003, 20:46 Titel: Re: Probleme mit Zip Zap Mosfet!!! |
|
|
Hört sich nach zwei verschiedenen Fehlerquellen an,wie eigentlich bei jedem Fehler beim feschen:
-Kurzschluß fabriziert durch eine unbemerkte Lotkugel?
-Fets doch nicht richtig eingelötet? _________________ Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Nightmare-Child RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 28.04.2003 Beiträge: 2135
|
Verfasst am: 05.11.2003, 20:55 Titel: Re: Probleme mit Zip Zap Mosfet!!! |
|
|
Mhh hab bis jetzt aber nix gefunden!!! Mal schauen vieleicht find ich ja nochen Fehler!! _________________ Suche Vitrinen mit Dummy Chassi...
>>>MC-Dobien<<<
https://www.facebook.com/pages/MC-Dobien/497576800269974 |
|
| Nach oben |
|
 |
Kadettcab Moderator


Anmeldedatum: 27.10.2002 Beiträge: 3992
|
Verfasst am: 05.11.2003, 21:00 Titel: Re: Probleme mit Zip Zap Mosfet!!! |
|
|
Ansonsten die Fets nochmal komplett ablöten und neu versuchen.
-Vielleicht irgend nen Kontakt mit nem naheliegenden anderen Verbunden?
-Ne kalte Lötstelle?
_________________ Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002 Beiträge: 18893
|
Verfasst am: 05.11.2003, 21:38 Titel: Re: Probleme mit Zip Zap Mosfet!!! |
|
|
Bild ?
Hast du nur getauscht oder auch die auf der Oberseite schräg gesetzt ?
MfG
Sash _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Nightmare-Child RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 28.04.2003 Beiträge: 2135
|
Verfasst am: 05.11.2003, 21:48 Titel: Re: Probleme mit Zip Zap Mosfet!!! |
|
|
Hab die Fets auf der Oberseite schräg eingelötet und dann die Gates mit Kupferlackdraht verbunden. Wie in deiner Anleitung!! Irgendwie wirds langsam ein Mysterium!! _________________ Suche Vitrinen mit Dummy Chassi...
>>>MC-Dobien<<<
https://www.facebook.com/pages/MC-Dobien/497576800269974 |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002 Beiträge: 18893
|
Verfasst am: 05.11.2003, 21:50 Titel: Re: Probleme mit Zip Zap Mosfet!!! |
|
|
Mh.....
Dann sollte es auch gehen.
Hast du Möglichkeiten Bilder zu machen ? _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Nightmare-Child RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 28.04.2003 Beiträge: 2135
|
Verfasst am: 05.11.2003, 21:59 Titel: Re: Probleme mit Zip Zap Mosfet!!! |
|
|
Mhh gerade nicht, vieleicht morgen!!
Mal ne Frage: Ist es auch möglich, die Platine zu tauschen, z.B. gegen eine Bullet-Platine? _________________ Suche Vitrinen mit Dummy Chassi...
>>>MC-Dobien<<<
https://www.facebook.com/pages/MC-Dobien/497576800269974 |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002 Beiträge: 18893
|
Verfasst am: 05.11.2003, 22:00 Titel: Re: Probleme mit Zip Zap Mosfet!!! |
|
|
Klar kannste die tauschen, hab auch einen ZZ mit einer LXX Boosterplatine  _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Nightmare-Child RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 28.04.2003 Beiträge: 2135
|
Verfasst am: 05.11.2003, 22:03 Titel: Re: Probleme mit Zip Zap Mosfet!!! |
|
|
Mhh wenn nicht, ist das meine letzte Möglichkeit, ich hoffe mal das es nicht so weit kommt!! _________________ Suche Vitrinen mit Dummy Chassi...
>>>MC-Dobien<<<
https://www.facebook.com/pages/MC-Dobien/497576800269974 |
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002 Beiträge: 6005
|
Verfasst am: 05.11.2003, 22:12 Titel: Re: Probleme mit Zip Zap Mosfet!!! |
|
|
"kleine" Platine ist eh besser. Mach doch gleich nen Dualcell. Beim ZZ macht das Fahren dann RICHTIG Spass. Musse aber länger übersetzen. Mit Kunststoffrädern müsste die lange Bit-Racer-Übersetzung funsen (1:4,5), mit Alus die "Pearl" (1:6,5). _________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
| Nach oben |
|
 |
|