FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Ich kann nicht mehr anders, eine Bahn muß ran!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 05.11.2003, 20:47    Titel: Ich kann nicht mehr anders, eine Bahn muß ran! Antworten mit Zitat

Der erste Entwurf:

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 14.11.2003, 18:07, insgesamt einmal bearbeitet
Phemy
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.11.2003, 20:51    Titel: Re: Ich kann nicht mehr anders, eine Bahn muß ran! Antworten mit Zitat

Super Streckenführung, gefällt mir gut!
Jetzt bin ich mal auf die Umsetzung gespannt...
newcommer
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.11.2003, 20:52    Titel: Re: Ich kann nicht mehr anders, eine Bahn muß ran! Antworten mit Zitat

gute streckenführung aber hast du vor vollbande zu machen ?

Zuletzt bearbeitet von newcommer am 05.11.2003, 20:52, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Speedyfan
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 05.11.2003, 20:55    Titel: Re: Ich kann nicht mehr anders, eine Bahn muß ran! Antworten mit Zitat

sieht auf alle fälle fett aus aber wenn du noch ne box instalieren willst.

wo soll die denn dann hin??

Neue Seite 1

src="Seite1-Dateien/image001.gif" alt="Everyone else get that feeling" v:shapes="_x0000_s1025">

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 05.11.2003, 21:01    Titel: Re: Ich kann nicht mehr anders, eine Bahn muß ran! Antworten mit Zitat

@newcommer:

solange ich alleine fahre, werd´ ich mich wohl nicht selber besch....en, aber wenn´s mal los geht, müssen die Engen Kurven bzw. "Gegengeraden" ´ne Bande bekommen

@Speedyfan:

Das "infield" kann noch ein paar Zentimeter nach unten wandern (Die Gerade rechts länger machen). Dadurch sollte eine Boxengasse machbar sein. sind dann ca. 10 cm Platz.
Außerdem ist die Bahn derzeit durchweg mind. 20 cm breit, da geht auch noch was. Boxen also unter der Zielgeraden!
Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 05.11.2003, 21:06    Titel: Re: Ich kann nicht mehr anders, eine Bahn muß ran! Antworten mit Zitat

Quote:
Kann die so klappen?

...kommt auf die Anordnung der Scharniere an.

raudi zB hat das prima hinbekommen

Bitte baut doch in Zukunft einfach eure Strecken und stellt ergebnisse rein.
Verstehe garnicht was das soll.Anregungen kann man sich ja holen,aber haben wir nicht genug fertige Strecken in dieser Area?
Meine nächste Frage in BitMods könnte sonst zB heißen:Ich will meinen Bit tunen.Kann der schneller durch nen höherdrehenden Motor werden?

Natürlich kann man Deine Strecke fahren,wenn Du Dich an die schon tausendfach bewährten Tipps und Tricks hälst.
-Streckenbreite ausreichen(so ab 15-20cm)
-Kurvenradien ausreichen(einfach mit Bits ausprobieren)
-Passenden Streckenbelag auswählen
-sorgfältig basteln
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 05.11.2003, 21:32    Titel: Re: Ich kann nicht mehr anders, eine Bahn muß ran! Antworten mit Zitat

@Kadettcab:

Dann erklär ich dir mal, was das soll:
Bevor ich mich dran gemacht hab, habe ich mir die letzten 50 threads zum thema strecke angesehen. Raumnutzung, Boxengasse, Banden, Modulsysteme, faltbar, etc.
Bevor ich mich ins Unglück stürtze, frage ich lieber. War halt so meine Idee. Schließlich sind auch Strecken ziemlich schlecht weggekommen.
Und in Sachen Belag gibt´s wohl auch nicht der Weisheit letzten Schluß: Holz lackiert, mit Tafellack, Kork, Rückseiten von Teppichen, etc. Ist für einen Anfänger nicht ganz so einfach, wie für Dich.

So. jetzt bastele ich weiter an der Boxengasse.
Vielen Dank für zahlreiche Vorschläge!
Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 05.11.2003, 22:24    Titel: Re: Ich kann nicht mehr anders, eine Bahn muß ran! Antworten mit Zitat

Quote:

Ist für einen Anfänger nicht ganz so einfach, wie für Dich.

Weißt Du was?Ich habe garkeine Strecke.Noch nie gebaut.

Ich lese mir nur das raus,was am häufigsten genutzt wird.Und um falsche Entscheidungen oder Fehlkäufe wirst Du nicht herumkommen.Ich denke in unserem Forum ist keiner,der nicht irgendwann schonmla eingekeuft hat und letztendlich Schrott hatte,den er nicht verwenden konnte.

Das einzige was stört sind die ewigen:"Kann das klappen so wie ich das machen will?""Ich werde demnächst mel irgendwann ne Strecke baun,kann ich das?""Hab keine Lust wirklich zu lesen,kaut mir doch mal vor was ich alles kaufen soll"...Threads.

Es gibt superviele richtig gute aber ganz simpel aufgebaute Strecken,die noch nichtmal viel gekostet haben(siehe auch den Holsten Ring).Ich bin mir sicher,daß jeder mit ein wenig Zeit und nem bißchen Überlegen ne gute Strecke bauen kann,die optisch auch was hermacht.
Deine Streckenführung sieht interessant aus.Ob sie fahrbar und gut ist stellt sich erst im fahrbetrieb heraus.Mal sie doch mal auf n großes Stück Pappe und fahr sie mit nem 1.0Motor ab.So kannst Du gut abschätzen ob die Kurvenradien OK sind,oder ob noch was gemacht werden muß.

Deine Ergebnisse postest Du am besten,do kann jeder neue wieder von Deinen Erfahrungen profitieren.
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 05.11.2003, 23:23    Titel: Re: Ich kann nicht mehr anders, eine Bahn muß ran! Antworten mit Zitat

In der Tat ist mir etwas mulmig bei dem Gedanken, die Strecke gleich fix und fertig zu machen. Die Idee mit dem 1.0er kommt mich sicher billiger, als ´ne Platte wegzuschmeissen. Nix für Ungut. Ich bin, wie gesagt, unsicher.
Boxengasse ist upgedated. Nächster Post sind Fotos. Versprochen Wink
Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 06.11.2003, 00:40    Titel: Re: Ich kann nicht mehr anders, eine Bahn muß ran! Antworten mit Zitat

Zur Not könntest Du auch die komplette Platte fertig grau/schwarz lackieren und verschiedene Streckenführungen ausprobieren(mit Edding grob aufmalen.Kann man mit Isopropanol(Apotheke) problemlos entfernen,ohne die Farbe anzugreifen.Zur Not halt nen wassserlöslichen Filzer nehmen,das hat den Vorteil,daß Du Kurven o.Ä. verbessern kannst bis alles paßt.
Auf die restliche Strecke klebst Du einfach Modellbaugras oder Grasmatten.Schon fällt die variable Streckenplanung nicht mehr auf.
Man könnte auch die Platte komplett lackieren und zum testen Vollbande aus Karton mit Kreppklebeband aufkleben.

Und wenn man mal sieht,wieviele Ideen ich jetzt schon wieder hatte,ist es eigentlich Schade,daß ich nicht mal ne Strecke bau

Wollte nur mal aufzeigen,wie einfach es ist,auch wenn man sich nicht sicher ist,eine gut fahrbare Strecke zu bauen.
Einfach "Lernen durch tun" oder wie es hier im Forum üblich ist: Try and Error

Zuletzt bearbeitet von Kadettcab am 06.11.2003, 00:41, insgesamt einmal bearbeitet
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 06.11.2003, 06:48    Titel: Re: Ich kann nicht mehr anders, eine Bahn muß ran! Antworten mit Zitat

Hi !

Schöner Plan, aber lass die Boxengasse weg, die braucht keiner.

Der rechte Teil der Streckenführung ist ja nahezu perfekt

MfG

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 06.11.2003, 12:37    Titel: Re: Ich kann nicht mehr anders, eine Bahn muß ran! Antworten mit Zitat

richtig, boxengasse braucht man nicht, aber irgendwo müssen doch die ganzen überschüssigen bit's hin, wenn mal fototermin ist

also ich würd die strecke so bauen, wie du sie jetzt geplant hast - freu mich schon auf die ersten bilder...!

td_dlt
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 06.11.2003, 13:20    Titel: Re: Ich kann nicht mehr anders, eine Bahn muß ran! Antworten mit Zitat

Quote:

Hi !

Schöner Plan, aber lass die Boxengasse weg, die braucht keiner.

Der rechte Teil der Streckenführung ist ja nahezu perfekt

MfG

Sash

Hmm ich finde die Boxengasse schon wichtig
Zum einen gehört zu einer "Rennstrecke" nun mal eine Boxengasse, zum anderen hat sie auch durchaus einen "praktischen" nutzen. Wenngleich zwar nicht unbedingt den geplanten Zweck, dennoch ist so eine Boxengasse ein schöner "neutraler" Ort, um mal eben "überflüssige" oder "gerade nicht gebrauchte" Bits und Zubehör abzulegen.

Die Sache mit dem "Foto-Termin" von tagesdosis_dlt spricht auch für sich!

Ist eben insgesammt Einstellungssache, ob man nur aufs Wesendliche, Schöne oder gar Realistisch aus ist.

@Topcat
Zu Deinen Bedenken kann ich Nur soviel Sagen:
Du baust Die Strecke in erster Linie für DICH, und nicht für die anderen.

Auch der Tip von Kadettcab spricht doch für sich. Du kannst ja auch erstmal komplett auf die Lackierung verzichten, und so Deinen bisherigen Streckenplan mit "Bleistift" auf die "nackte" Platte übertragen. Und anschliessend probefahren.

So hab ich das letztenendes auch mit "unseren" Holstenring gemacht: http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=5848

Denn das Problem ist, wenn man schon von Anfang an unschlüssig ist, ob das so geht oder funktioniert, ist das man Duch die vielen verschiedenen Meinung nur noch mehr verunsichert wird.

Und eine wirklich "schlechte" Strecke hab ich noch nicht gesehen hier.
Denn die Meinungen hier resultieren meist aus direkten Vergleichen. Wodurch die "Messlatte" immer höher angesetzt wird.
Und allen "recht" machen kann man es sowieso nicht.

Und glaub mir, alleine das Bauen daran macht schon Spass. Immer wieder hier und da noch etwas verbessern oder verschönern etc.

Du kannst also eigendlich gar nicht viel falsch machen.

Ich persönlich finde Deine Streckenskitze sehr vielversprechend.
- Abwechslungsreicher Kurs.
- Sehr gute Platzausnutzung

Also worauf wartest Du noch?

Jey Bee... wer später bremst, ist länger schnell !
08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 06.11.2003, 22:11    Titel: Re: Ich kann nicht mehr anders, eine Bahn muß ran! Antworten mit Zitat

Ich bin im moment auch am planen, etc...
Mein entwurf sieht so aus...:

08/15

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Plan B
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 07.11.2003, 16:24    Titel: Re: Ich kann nicht mehr anders, eine Bahn muß ran! Antworten mit Zitat

Wenn man etwas erkenne könnte,wärs super
08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 07.11.2003, 20:51    Titel: Re: Ich kann nicht mehr anders, eine Bahn muß ran! Antworten mit Zitat

Ups....
Na ja, hier mal ein bisschen besser "ummalt"

08/15

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Lt.Rapman
.
.

BeitragVerfasst am: 09.11.2003, 16:10    Titel: Re: Ich kann nicht mehr anders, eine Bahn muß ran! Antworten mit Zitat

Sowas macht man mit Tusche und nicht mit Paint
Aber sieht trozdem ganz gut aus
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 09.11.2003, 16:44    Titel: Re: Ich kann nicht mehr anders, eine Bahn muß ran! Antworten mit Zitat

Das war CAD mit PS nachbearbeitet. Aber nur die Farben reingesetzt. Hoppla. Du meintest gar nicht mich Smile
Egal. Ich darf wieder posten, die Strecke ist zumindest fahrbar.

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 14.11.2003, 18:06, insgesamt einmal bearbeitet
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 09.11.2003, 19:00    Titel: Re: Ich kann nicht mehr anders, eine Bahn muß ran! Antworten mit Zitat

Sieht doch schon mal gut aus. Respekt!
Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 10.11.2003, 07:24    Titel: Re: Ich kann nicht mehr anders, eine Bahn muß ran! Antworten mit Zitat

Siehste,ist doch garnicht so schwer.
Mir gefällt besonders die alternativstrecke.Sollte n verdammt schnelles Teil werden,allerdings nicht anspruchslos.
Schön!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.