FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

LXX lautstärke

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wolli
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.12.2002, 11:42    Titel: LXX lautstärke Antworten mit Zitat

habn prob, ich hab gestern mein LXX bekommen vom BOSS (thx nomma ) nur fährt der total laut, ich mein er is top, ab trotzdem der fit arcer fährt viel leiser, woran kann das leigen?

Derzeitige Projekte:
-Nissan Gloria (Sport) Status: 90%
-Mazda RX7 Dragster Status: 75%
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 08.12.2002, 11:58    Titel: Re: LXX lautstärke Antworten mit Zitat

jo .. wie gesagt mein lxx vom boss is auch sau laut Neutral
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 08.12.2002, 12:59    Titel: Re: LXX lautstärke Antworten mit Zitat

Kauft euch den original Getriebesatz von Tomy und baut euch ein Getriebe eurer Wahl in den LXX ein, danach ist das schon um Welten besser. Die Getriebe sind meine Meinung nach das Schlechteste am LXX. Mit nem Tomy Getriebe (und evtl ein ganz klein wenig Öl) sind die um Klassen besser.

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 08.12.2002, 12:59, insgesamt einmal bearbeitet
Wolli
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.12.2002, 13:05    Titel: Re: LXX lautstärke Antworten mit Zitat

aba dann hab ich nimma die schönen schwarzen felgen!

Derzeitige Projekte:
heater
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.12.2002, 13:35    Titel: Re: LXX lautstärke Antworten mit Zitat

viellicht kriegste sie ja von der achse gelöst und machst sie auf die tomy achse ...
Wolli
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.12.2002, 21:58    Titel: Re: LXX lautstärke Antworten mit Zitat

naja das mit den achsen hat nich geklappt, noch anderte ideen?

Derzeitige Projekte:
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 08.12.2002, 22:06    Titel: Re: LXX lautstärke Antworten mit Zitat

Wie, Du hast ein komplettes Tomygetriebe mit Achse eingebaut und es ist immer noch laut?? Dann kanns eigendlich nur daran liegen, dass die H-Achse zuviel Spiel hat.

Wolli
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.12.2002, 22:15    Titel: Re: LXX lautstärke Antworten mit Zitat

Quote:

Wie, Du hast ein komplettes Tomygetriebe mit Achse eingebaut und es ist immer noch laut?? Dann kanns eigendlich nur daran liegen, dass die H-Achse zuviel Spiel hat.

kann sein

Derzeitige Projekte:
Nom

BeitragVerfasst am: 08.12.2002, 23:13    Titel: Re: LXX lautstärke Antworten mit Zitat

Moin,

ich glaub nicht, daß der Lärm an der Hinterachse mit zuviel Spiel liegt.
Die Motorwelle dreht am schnellsten, darum macht das Ritzel bei schlechter Einstellung am meisten Krach. Daher ändert wohl auch ein Tomy Getriebe nix.
Außerdem gibt es beim Sitz des Motors ziemlich große Toleranzen, gerade bei den Nachbauten. Versuch mal, das Motorritzel etwas näher an das Getreibemittelrad zu kriegen, entweder mit leichtem Zurechtbiegen vom Motorblech oder indem Du den Motor-Sitz mit etwas Pappe/Papier korrigierst.

HTH,

-Norman
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.