Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 14.09.2002, 20:34 Titel: was macht die lade-diode wirklich??? |
|
|
was genau macht eigentlich die rode lade-doide an der fernsteuerung. geht die nach einem internen timer nach ca. 45 sek. aus, oder misst die die spannung des akkus und schaltet ab, wenn der akku voll ist.
wird der akku eigentlich weiter aufgeladen, nachdem die diode aus ist?
wenn ich ein fertig geladenes bitchar wieder auf die ladestation stecke, geht die diode NICHT an.
dauert es bei nem größeren akku länger bis die diode ausgeht? wie läd man eigentlich die großeren akkus auf?
|
|
Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 15.09.2002, 00:12 Titel: Re: was macht die lade-diode wirklich??? |
|
|
ich schätze mal das es ein timer ist der nach 45s auch den saft abschaltet. und ich kann das bitchar auch mehrmals hintereinander laden.
meinen 100er akku lade ich trotzdem nur 45s. mag sein das man ihn länger laden könnte, aber mir fährt er lange genug.
|
|
Nach oben |
|
 |
Placasoft RC-Fan

|
Verfasst am: 15.09.2002, 21:46 Titel: Re: was macht die lade-diode wirklich??? |
|
|
Nein Ich glaube das das gemesen wird bin mir aber nicht sicher
|
|
Nach oben |
|
 |
TA0TA0 RC-Fan

|
Verfasst am: 15.09.2002, 21:50 Titel: Re: was macht die lade-diode wirklich??? |
|
|
ich glaub nicht das das gemessen wird sonst könnte man doch nicht 3 oder 4mal hintereinander laden...
|
 |
Smacks Admin a.D.

|
Verfasst am: 16.09.2002, 09:14 Titel: Re: was macht die lade-diode wirklich??? |
|
|
Timer
|
|
Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 16.09.2002, 11:21 Titel: Re: was macht die lade-diode wirklich??? |
|
|
also ich kann meinen nicht drei oder viermal hintereinander laden. liegt wahrscheinlich an deinem größeren akku. wenn ich mein fertig geladenes bitchar wieder aufstecke bleibt die diode aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
haegar69 RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 16.09.2002, 13:29 Titel: Re: was macht die lade-diode wirklich??? |
|
|
ich denke doch: einfach mal gas geben und wieder draufstecken. ggf. nocheinmal, bis die lampe angeht. dann kannst du länger fahren. mach ich auch so, ich hab´s noch nicht gemessen, aber 10 minuten sind drin
_________________ Suche dauerhaft Overland Klein- /Ersatzteile |
|
Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 16.09.2002, 13:58 Titel: Re: was macht die lade-diode wirklich??? |
|
|
hmm, welchen sinn hat es dann dass man die 45 sekunden aufladen soll? ich meine, ob man die jetzt 90 sekunden oder 45 sek. auflädt wäre selbst als verkaufsargument egal.
|
|
Nach oben |
|
 |
haegar69 RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 16.09.2002, 14:03 Titel: Re: was macht die lade-diode wirklich??? |
|
|
die ladezeit 45sek ist ja für die normalen akkus gedacht. du kannst akkus auch kaputt laden. normalerweise wird der ladeprozess nach einer bestimmten zeit oder nach erreichen einer bestimmten akkutemperatur abgebrochen. das wird tatsächlich ein fühler am akku angebracht. bei den grösseren akkus musst du halt länger laden, damit er wirklich voll wird, ansonsten schlägt der memoryeffekt zu.
habe ich dein post eigentlich richtig verstanden??
_________________ Suche dauerhaft Overland Klein- /Ersatzteile |
|
Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 16.09.2002, 14:10 Titel: Re: was macht die lade-diode wirklich??? |
|
|
ja, haste schon korrekt verstanden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|