FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Lange Ladezeiten durch Avatare und Film-Sigs! Muss das sein?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Boardsupport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Speed
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 22.03.2003
Beiträge: 1709
Wohnort: OB

BeitragVerfasst am: 01.11.2003, 17:23    Titel: Re: Lange Ladezeiten durch Avatare und Film-Sigs! Muss das s Antworten mit Zitat

...also ich mag mein Avatar und mein Sig. Dürfte aber auch nicht alzugroß sein (werd ich gleich mal kontrollieren)

...na ja, könnte kleiner sein, gibt aber bestimmt auch größere Ich denke es ist im Rahmen.

Bedenkt bei dieser Diskussion nur bitte: Wenn man den Gedanken konsequent weiterspinnt, muß man aus unserem Forum ein reines Textforum, ohne Smiley etc. machen, denn auch die müssen erst geladen werden. Und seit mal ehrlich, was wäre das Forum ohne die vielen kleinen Bilder (gell ix )
_________________
..ich glaub hier war ich schon mal


Zuletzt bearbeitet von Speed am 01.11.2003, 17:33, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nick Nameless
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 30.12.2002
Beiträge: 1122

BeitragVerfasst am: 01.11.2003, 17:49    Titel: Re: Lange Ladezeiten durch Avatare und Film-Sigs! Muss das s Antworten mit Zitat

Quote:

aber in manchen Firmen(zb Censio*hat dicht gemacht hahahah*) gabs auch glasfaserleitung, das war doch dann eigentlic noch schneller?

ADSL arbeitet mit vorher nicht genutzten Frequenzen im Kupferkabelnetz. Beim Telefonverkehr wird nur der Frequenzbereich bis 4 kHz belegt. Der Frequenzbereich bis 1,1 MHz aber bleibt ungenutzt. Die Kupferleitung wird in den Vermittlungsstellen in drei Kanäle aufgeteilt: ein Kanal für das Telefon, ein zweiter für die Verbindung vom Anwender zum Provider (Upstream-Kanal) und ein dritter für die Datenübertragung vom Anbieter zurück zum Anwender (Downstream-Kanal).

Technische Möglichkeiten, das Glasfasernetz der Telekom zu Vergnügens- oder Nutzfahrten heranzuziehen, gäbe es viele. Sie heißen zum Beispiel B-ISDN/ATM, DWDM und VDSL. Die Telekom bietet bisher keinen dieser Dienste für Privathaushalte an, weil angeblich zu kostenintensiv. Bei Firmen die in Nicht-DSL Gebieten liegen wird es wohl Ausnahmen.

Die Glasfasertechnologie hat gegenüber dem Kupferkabel eigentlich zwei entscheidende Vorteile: hohe Bandbreite und geringe Dämpfung. Sie ist außerdem relativ unempfindlich gegen elektromagnetische Störungen durch technische Geräte, Gewitter oder Sender.

Mal gucken was das Jahr 2004 bringen wird - da soll es Glasfaser-DSL auch für die privaten Haushalte geben. Wird aber bestimmt nicht wirklich günstig. Für die Telekom ist das nur ne Notlösung, um die Nicht-DSL Gebiete ruhig zu stellen. Genauso wie Sky-DSL.


Zuletzt bearbeitet von Nick Nameless am 01.11.2003, 17:53, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 03.09.2002
Beiträge: 3511

BeitragVerfasst am: 01.11.2003, 18:09    Titel: Re: Lange Ladezeiten durch Avatare und Film-Sigs! Muss das s Antworten mit Zitat

hoho...meine diskussion! wobei zu ergänzen ist, das adsl "asnynchronous digital subscriber line" heisst und auch bedeutet. d.h.: zügig rein, langsam raus... im gegensatz zum sdsl -> synchronous bedeutet, aber ich langweile euch...

..und der nick hat absolut recht. hier dauert es halt alles ein wenig...

for future use: metro net (so called MAN)...ethernet bis zum kunden, aber wohl erst im jahre 2045 für private.
und wers mag: ethernet over barb wire. interessant für die ländliche gegend. kein scheiss, gibt es wirklich. das ist im endeffekt vdsl.

mehr, mit video (sehenswert): http://newsroom.cisco.com/dlls/ts_122701.html

aber back to topic: avatare müssen nicht gross sein und signaturen müssen nicht zappeln. das geht eh manchmal auf den sack. (wie gross ist meins eigentlich...?)

@nick: dein biz? was treibst du so?
_________________
Suche dauerhaft Overland Klein- /Ersatzteile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
toffa
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 29.09.2002
Beiträge: 1671

BeitragVerfasst am: 01.11.2003, 18:38    Titel: Re: Lange Ladezeiten durch Avatare und Film-Sigs! Muss das s Antworten mit Zitat

Quote:

(z.B. Threads von toffa sind hart! *petz* )


Das ist jetzt mal gemein.
Ich bin harmlos im Vergleich zu vielen anderen.

Außerdem wollte ich das große Avatar eh raus nehmen.
Und das habe ich jetzt auch.

Mein Avatar zusammen mit der Signatur ist nur knapp 15KB groß.
_________________

www.schwarzesinter.net
fit-racer-test.de.vu.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 05.12.2002
Beiträge: 3140

BeitragVerfasst am: 01.11.2003, 18:41    Titel: Re: Lange Ladezeiten durch Avatare und Film-Sigs! Muss das s Antworten mit Zitat

Quote:
Das ist jetzt mal gemein.



Stimmt!
Du hast dich gebessert! In der momentaNEN AUSFÜHRUNG habe ich nichts zu bemängeln. Es gibt ja schlimmere Kandidaten.. wie z.b. Sinned!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 31.12.2002
Beiträge: 5346
Wohnort: Wolfsburg

BeitragVerfasst am: 01.11.2003, 18:42    Titel: Re: Lange Ladezeiten durch Avatare und Film-Sigs! Muss das s Antworten mit Zitat

gebt Ruhe

Meins ist weg,alles wieder im grünen Bereich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 05.12.2002
Beiträge: 3140

BeitragVerfasst am: 01.11.2003, 18:44    Titel: Re: Lange Ladezeiten durch Avatare und Film-Sigs! Muss das s Antworten mit Zitat

Dein Avatar hat immer noch 70kb!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nick Nameless
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 30.12.2002
Beiträge: 1122

BeitragVerfasst am: 01.11.2003, 19:14    Titel: Re: Lange Ladezeiten durch Avatare und Film-Sigs! Muss das s Antworten mit Zitat

Quote:
@nick: dein biz? was treibst du so?

Nee, nicht mein Biz. Ich interessiere mich halt nur stark für PC und allem was dazu gehört. Ausserdem kam dazu, dass ich mich für meinen DSL-Anschluss natürlich genauer informiert habe. Ich und die Meißten wissen oder wussten z.B. nicht, dass man DSL auch analog nutzen kann (online sein und gleichzeitig telefonieren), also ohne ISDN. Hab dann weiter nachgelesen wie ADSL genauer funktioniert - Frequenzbereiche etc. und was es noch für Möglichkeiten und Technologien gibt. Joa, das ist eigentlich alles!

Ps. Video war wirklich interessant!


Zuletzt bearbeitet von Nick Nameless am 01.11.2003, 20:02, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002
Beiträge: 6005

BeitragVerfasst am: 01.11.2003, 20:34    Titel: Re: Lange Ladezeiten durch Avatare und Film-Sigs! Muss das s Antworten mit Zitat

Wenns lange dauert bis ein Komentar von mir kommt, liegts IMMER an den vielen und grossen Bildern. Darkman ist da mein "spezieller Freund". Sooo wichtig kann ein Umbau nicht sein, dass ich minutenlang drauf warte. Videos kann ich garnicht schaun.
Wer jetzt nen dummen Spruch über Modemuser macht kriegt Ärger.......
_________________
<font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DickOne
.
.


Anmeldedatum: 12.09.2003
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: 01.11.2003, 20:57    Titel: Re: Lange Ladezeiten durch Avatare und Film-Sigs! Muss das s Antworten mit Zitat

Hi

Ich selber habe eine Adsl Leitung vom Rosa Riesen und kann über die Ladezeiten eigenlich nicht klagen. Aber ich find durch z.B zu viele Bilder in der Sig. wir der thread schnell unübersichtlich!

Gruß

Nico


Zuletzt bearbeitet von DickOne am 01.11.2003, 21:42, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jey_Bee
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 10.08.2003
Beiträge: 781

BeitragVerfasst am: 02.11.2003, 00:23    Titel: Re: Lange Ladezeiten durch Avatare und Film-Sigs! Muss das s Antworten mit Zitat

Jepp, ich bin auch der Meinung, das so unnötige Forenbremser wie "grosse" und animierte Avatare und Signaturen nicht sein müssen.
Genusowenig wie übergrosse Bilder in den Posts (Thema hatten wir ja auch schon öffter)

Und ich finde solche Argumentationen wie zb. von Crazy-Virus fast schon eine Frechheit, das bei Ihm alles schon schnell läuft!
Ich habe selbst zwar auch eine sehr schnelle ADSL-Verbindung (Richies Testfile mit 206 KB/S) Wink, und dennoch bekommt man so unütze Recourenfresser zu spüren. Und da geht mir dann auch bei DSL mitunter der Hut hoch.

Und gerade bei Foren ist es schon "fast" Wichtig, das der Aufbau (auch für die lieben 14,4er Modem-Benutzer) möglichst schnell geht, da es in erster Linie ein litterarischen Wert und Aspekt hat.
Oder wer würde es hinehmen wenn das Seitenumblättern in Seiner Lieblingszeitschrifft oder Buch ne halbe Ewigkeit dauert?

Und zur Signatur... das heist Unterschrift! Nicht kostenloser Kurzfilm!!!
_________________
Gruss...

Jey Bee... wer später bremst, ist länger schnell !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charly
Ehrenamtlicher 3Radfahrer auf Lebenzeit


Anmeldedatum: 08.09.2002
Beiträge: 943

BeitragVerfasst am: 02.11.2003, 01:48    Titel: Re: Lange Ladezeiten durch Avatare und Film-Sigs! Muss das s Antworten mit Zitat

Quote:

Wer jetzt nen dummen Spruch über Modemuser macht kriegt Ärger.......



Also, Modemuser sollten ......


_________________
MfG Ralf

http://twitter.com/RWausD
Schon gewusst, dass Haarausfall zu einer Glatze führen kann?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Charly
Ehrenamtlicher 3Radfahrer auf Lebenzeit


Anmeldedatum: 08.09.2002
Beiträge: 943

BeitragVerfasst am: 02.11.2003, 02:08    Titel: Re: Lange Ladezeiten durch Avatare und Film-Sigs! Muss das s Antworten mit Zitat

So - jetzt Spass beiseite: Was in letzter Zeit so an Avataren und Signaturen hier aufgetaucht ist, ist schon ziemlich heftig.

Einfach eine Begrenzung dafür einführen. Innerhalb einer gewissen kB-Grenze kann sich dann jeder austoben wie er will.

Oft liegt es sicherlich auch daran, das nur über die eigene Geschwindigkeit bzw. Darstellung nachgedacht wird ("Bei mir gehts schnell, also ist es auch für die anderen OK").

Mit etwas gutem Willen sind auch animierte Gifs, etc. bei einer Beschränkung möglich.

_________________
MfG Ralf

http://twitter.com/RWausD
Schon gewusst, dass Haarausfall zu einer Glatze führen kann?


Zuletzt bearbeitet von Charly am 02.11.2003, 02:09, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 08.12.2002
Beiträge: 3148

BeitragVerfasst am: 02.11.2003, 10:03    Titel: Re: Lange Ladezeiten durch Avatare und Film-Sigs! Muss das s Antworten mit Zitat

an meiner 6K großen sig wird sich ja wohl hoffentlich keiner stören?

als modemuser achte ich eh immer auf die relationen & halte alles so klein wie nur möglich...


td_dlt
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kadettcab
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 27.10.2002
Beiträge: 3992

BeitragVerfasst am: 02.11.2003, 14:48    Titel: Re: Lange Ladezeiten durch Avatare und Film-Sigs! Muss das s Antworten mit Zitat

Quote:


Wer jetzt nen dummen Spruch über Modemuser macht kriegt Ärger.......



Warum sollte einer nen dummen Spruch darüber loslassen?
Weiß doch jeder,daß Du nichtmehr ins Internet kommen willst und es Dir auf diese (nervige) Art abgewöhnen willst

Ich glaub ich kenne sonst niemanden persönlich,der echt noch mit modem ins Netz geht.Unterstüzen die neueren Windows versionen eigentlich noch Modemuser?
_________________
Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Darkman
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 15.08.2002
Beiträge: 8357

BeitragVerfasst am: 02.11.2003, 16:31    Titel: Re: Lange Ladezeiten durch Avatare und Film-Sigs! Muss das s Antworten mit Zitat

@Kadettcab
jaaaa, Windows unterstützt das und war mit nem Update namens DSL
_________________


Zuletzt bearbeitet von Darkman am 02.11.2003, 16:32, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zappi
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 04.09.2003
Beiträge: 150

BeitragVerfasst am: 03.11.2003, 09:06    Titel: Re: Lange Ladezeiten durch Avatare und Film-Sigs! Muss das s Antworten mit Zitat

Der Thread wird schon wieder etwas off topic, auch Dank der Beiträge aus dem Mod-Team da oben...

Die Chefs können sich ja mal Gedanken darüber machen, ob eine Begrenzung eingeführt wird oder nicht. War nur eine Anregung. Habe in anderen Foren die Erfahrung gemacht, dass es ab einer gewissen Zahl von Usern nicht ohne eine Begrenzung geht.

@speed
Natürlich will keiner Bilder von Mods, Modellen u.ä. verhindern. Finde nur, es reicht auf Pics von Mods zu warten, so dass man nicht auch noch auf die Darstellung von Avataren und Sigs warten muss. Ein reines Textforum braucht es deswegen doch nicht zu werden (der Gedanke ist daher ziemlich inkonsequent nicht zu Ende zu denken ).

Zappi
_________________
.
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tequilaa
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 24.08.2002
Beiträge: 2550

BeitragVerfasst am: 03.11.2003, 13:00    Titel: Re: Lange Ladezeiten durch Avatare und Film-Sigs! Muss das s Antworten mit Zitat

Ich habe Arcor ne 1500 er Flat(180kb/sec Download reicht aus!)-
muß aber sagen, dass manche es hier echt übertreiben!
Schrift als Sig reicht meiner Meinung aus!
Und auch die Avatare kann man schön verkleinern!
Muß echt nicht sein!
Mein Avatar hat 5,2 Kb und ist exakt 90X90 groß!
Es geht also!
Auch die Fotos halte ich mit 20-30 Kb immer schön klein!


Zuletzt bearbeitet von Tequilaa am 03.11.2003, 13:01, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Clystron
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 14.11.2002
Beiträge: 1006

BeitragVerfasst am: 07.11.2003, 14:46    Titel: Re: Lange Ladezeiten durch Avatare und Film-Sigs! Muss das s Antworten mit Zitat

Als ISDN-User bin ich natürlich auch nicht gerade begeistert wenn da riesenavatare oder Sigs rumschwirren. So richtig negativ ist mir aber hier bis jetzt noch keiner aufgefallen.

Frei nach Tequilaa hab ich meinen Avatar von 150x150 auf 90x90 verkleinert, jetzt sinds noch ~3k...

mfG
Clystron
_________________
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Boardsupport Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de