FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Lange Ladezeiten durch Avatare und Film-Sigs! Muss das sein?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Boardsupport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zappi
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 04.09.2003
Beiträge: 150

BeitragVerfasst am: 01.11.2003, 15:55    Titel: Lange Ladezeiten durch Avatare und Film-Sigs! Muss das sein? Antworten mit Zitat

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass der Seitenaufbau eines Threads wesentlich langsamer von statten geht, wenn in dem Thread User mit animierten Avataren oder Filmen in der Signatur posten.

Insgesamt bremsen solche "gags" das Forum meines Erachtens nur unnötig ab bzw. bereiten Modem- und ISDN-Usern lange Ladezeiten. Ich habe DSL und finde das Ruckeln bei Scrollen im Thread, z.B. bei Sinneds Pinguinfilmchen schon störend. Will nicht wissen, wie das bei ISDN oder Modem-Nutzung ausschaut.

Stört das hier sonst niemand? Ich finde animierte Avatare und Signaturen müssen nicht unbedingt sein.

Bit-Racer für alle!


_________________
.
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 05.12.2002
Beiträge: 3140

BeitragVerfasst am: 01.11.2003, 16:01    Titel: Re: Lange Ladezeiten durch Avatare und Film-Sigs! Muss das s Antworten mit Zitat

Sehe ich genauso!
Wir sollten eine maximale Abmessungen (Pixel wie auch KByte)
vorgeben um das einzuschränken. Animation? wenn es klein ist und läuft, ok, oder?
(z.B. Threads von toffa sind hart! *petz* )


Zuletzt bearbeitet von Bizzaexpress am 01.11.2003, 16:02, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crazy-virus
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 12.08.2003
Beiträge: 479

BeitragVerfasst am: 01.11.2003, 16:11    Titel: Re: Lange Ladezeiten durch Avatare und Film-Sigs! Muss das s Antworten mit Zitat

Och lasst uns den Spass!
Bei mir funktioniert alles ohne ruckler! Ok ich hab auch eine 100Mbit/s Verbindung!
_________________
My track drives me crazy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 01.11.2003, 16:15    Titel: Re: Lange Ladezeiten durch Avatare und Film-Sigs! Muss das s Antworten mit Zitat

@ crazy-virus
Du bist genauso ein "Platzverschwender". Dein Avatar wird nur mit 90x90 angezeigt und ist in Wirklichkeit 400x399 groß.
Ziemlich egoistische Einstellung von dir. Hauptsache "ihr" habt Spass.

_________________

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"


Zuletzt bearbeitet von cartman am 01.11.2003, 16:16, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
crazy-virus
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 12.08.2003
Beiträge: 479

BeitragVerfasst am: 01.11.2003, 16:24    Titel: Re: Lange Ladezeiten durch Avatare und Film-Sigs! Muss das s Antworten mit Zitat

Mein Avantar ist klein genug 100X100
_________________
My track drives me crazy


Zuletzt bearbeitet von crazy-virus am 01.11.2003, 16:40, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 01.11.2003, 16:24    Titel: Re: Lange Ladezeiten durch Avatare und Film-Sigs! Muss das s Antworten mit Zitat

@Arne
Dein Avatar ist mit 121x144 auch nicht gerade 90x90 groß. Aber immerhin schön klein von der Dateigröße und ein nettes Motiv.

Und: Flamewars bitte per PN.


@ c-v
Jetzt ist er schön klein, auch wenn er Avatar heisst.
Danke!

cartman
_________________

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"


Zuletzt bearbeitet von cartman am 01.11.2003, 16:25, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Nick Nameless
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 30.12.2002
Beiträge: 1122

BeitragVerfasst am: 01.11.2003, 16:43    Titel: Re: Lange Ladezeiten durch Avatare und Film-Sigs! Muss das s Antworten mit Zitat

Zappi hat recht - deswegen ist meiner seit ein paar Tagen wieder ohne "Basketballeinlage".

Den "schlimmsten" hier ab ich schon ausgemacht - Sinned, mit nem 73kb Avatar und ner 430kb Signatur bricht er alle Rekorde! Ich bin zwar DSL'er, finds aber trotzdem heftig.


BTW:

Quote:
Ok ich hab auch eine 100Mbit/s Verbindung!

Bestimmt, ja!

Das Maximale was mir bekannt ist, ist die 52 MBit/s schnelle VDSL-Technologie - die aber bisher noch nicht genutzt wird von Telekom und Co.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crazy-virus
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 12.08.2003
Beiträge: 479

BeitragVerfasst am: 01.11.2003, 16:45    Titel: Re: Lange Ladezeiten durch Avatare und Film-Sigs! Muss das s Antworten mit Zitat

schonmal was von Router plus Lan gehört? Das geht ab wie sau!
_________________
My track drives me crazy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 01.11.2003, 16:47    Titel: Re: Lange Ladezeiten durch Avatare und Film-Sigs! Muss das s Antworten mit Zitat

Wir haben da nicht drüber gesprochen, aber meine Meinung ist, dass ein Avator keine 10kb haben sollte und eine Signatur nur aus Text bestehen sollte.
_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 05.12.2002
Beiträge: 3140

BeitragVerfasst am: 01.11.2003, 16:48    Titel: Re: Lange Ladezeiten durch Avatare und Film-Sigs! Muss das s Antworten mit Zitat

Quote:
schonmal was von Router plus Lan gehört? Das geht ab wie sau!



Aha! Zuhause? 100Mbit bis zum Internet?
Also Der Router ist physikalisch mit TP oder LWL an nem dicken Backbone von dem ISP der im gleichen Haus wohnt angeschlossen weil du mit dem Techniker befreundet bist oder was?
*lol*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crazy-virus
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 12.08.2003
Beiträge: 479

BeitragVerfasst am: 01.11.2003, 16:50    Titel: Re: Lange Ladezeiten durch Avatare und Film-Sigs! Muss das s Antworten mit Zitat

also bei mir steht unten immer:

Lan-Verbindung 1
Übertragungsrate: 100,0 Mbit/s
_________________
My track drives me crazy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
raudi
Bitwoman


Anmeldedatum: 19.01.2003
Beiträge: 4641

BeitragVerfasst am: 01.11.2003, 16:51    Titel: Re: Lange Ladezeiten durch Avatare und Film-Sigs! Muss das s Antworten mit Zitat

Also, ich als Modem-User (analog) kann damit leben. Nur viele Bilder und Videos ( ) entgehen mir öfters

_________________
Life's Hard And Then You Die
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 01.11.2003, 16:52    Titel: Re: Lange Ladezeiten durch Avatare und Film-Sigs! Muss das s Antworten mit Zitat

Quote:

also bei mir steht unten immer:

Lan-Verbindung 1
Übertragungsrate: 100,0 Mbit/s



Das sind die Infos über die maximalen Möglichkeiten deiner Netzwerkkarte. Das hat nichts mit der Übertragungsgeschwindikeit deines Internetanschlusses zu tun.

cartman
_________________

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 05.12.2002
Beiträge: 3140

BeitragVerfasst am: 01.11.2003, 16:52    Titel: Re: Lange Ladezeiten durch Avatare und Film-Sigs! Muss das s Antworten mit Zitat

*lol*

Ja nur leider geht es nach dem Router nicht so schnell weiter!
wenn du std. T-DSL hast bist du mit ca. 0,7Mbit im internet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nick Nameless
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 30.12.2002
Beiträge: 1122

BeitragVerfasst am: 01.11.2003, 16:54    Titel: Re: Lange Ladezeiten durch Avatare und Film-Sigs! Muss das s Antworten mit Zitat

Quote:

also bei mir steht unten immer:

Lan-Verbindung 1
Übertragungsrate: 100,0 Mbit/s

D.h. nichts anderes, als das deine Verbindung vom Rechner zum Router 100 MBit/s schnell ist. Das hat aber mit der I-Net Geschwindigkeit gar nichts zu tun - die ist nur vom Modem, ISDN oder DSL abhängig.



Zuletzt bearbeitet von Nick Nameless am 01.11.2003, 16:58, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Funkyking
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 15.04.2003
Beiträge: 1588

BeitragVerfasst am: 01.11.2003, 17:07    Titel: Re: Lange Ladezeiten durch Avatare und Film-Sigs! Muss das s Antworten mit Zitat

aber in manchen Firmen(zb Censio*hat dicht gemacht hahahah*) gabs auch glasfaserleitung, das war doch dann eigentlic noch schneller?
_________________
außerdem iss das Dach auf der linken Seite nicht grün...es wurde nur angestrichen, damit man denkt, dass es auf der anderen Seite mindestens genau so viele Trichter gibt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crazy-virus
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 12.08.2003
Beiträge: 479

BeitragVerfasst am: 01.11.2003, 17:08    Titel: Re: Lange Ladezeiten durch Avatare und Film-Sigs! Muss das s Antworten mit Zitat

ich hab noch einen Sünder gefunden!
Luckyyy
_________________
My track drives me crazy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 01.11.2003, 17:08    Titel: Re: Lange Ladezeiten durch Avatare und Film-Sigs! Muss das s Antworten mit Zitat

O.k. - liebe Internet-Sonderschüler. Wer es nicht glauben will, mag diese Datei downloaden (Nicht anklicken, sondern Rechtsklick - Ziel speichern unter). Dann zeigt euch Onkel Windows die Zeit zum Download und die Verbindungsgeschwindigkeit.

Zeigt er nach ca. 10 Sekunden Download eine Geschwingigkeit unter 90kb/s an, habt ihr kein DSL oder am Computer herum gewurschtelt und alles verbastelt. Dauert der Download mehr als 1:30 Minute, gilt das gleiche.

Von 100 MBit/s ist eh nicht die Rede. Das wären 12,5 MB/s. Dann wäre dieser Download in unter einer Sekunde fertig.

Und wie gesagt: Bietet eure VHS n Internetkurs an - überlegt es euch gut....
_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 05.12.2002
Beiträge: 3140

BeitragVerfasst am: 01.11.2003, 17:14    Titel: Re: Lange Ladezeiten durch Avatare und Film-Sigs! Muss das s Antworten mit Zitat

.. hmm lahmer Server @Richie! der bringt bei mir net mehr als 63,x kbit/s seit ihr alle am testen oder was..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phemy
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 11.07.2003
Beiträge: 1169

BeitragVerfasst am: 01.11.2003, 17:19    Titel: Re: Lange Ladezeiten durch Avatare und Film-Sigs! Muss das s Antworten mit Zitat

ja

1:29 bei 92 kbit/s ... @ pizza
_________________
www.truemmernacht.com Metal-Konzert in Südbayern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Boardsupport Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de