| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 06.12.2002, 14:53 Titel: Fit-Racer läuft komisch |
|
|
Hi Leute,
habe heute meinen Fit bekommen.
Eigentlich läuft er ganz gut, aber anscheinend sind die Räder bzw. Achsen schlecht verarbeitet. Die haben massig Spiel und somit läuft er nicht wirklich gerade und etwas Ruckelig.
Gibts ne möglichkeit dieses Spiel wegzubekommen?
Vielen Dank für die Hilfe schon im vorraus.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 06.12.2002, 15:15 Titel: Re: Fit-Racer läuft komisch |
|
|
Hi!
Hast Du den Racer von WOT? Dann hast Du mir wahrscheinlich den letzten Accord weggeschnappt!
Trotzdem will ich Dir einen kleinen Rat geben!
Also ich habe bei den Fahrzeugen die zuviel Spiel hatten die Vorderräder abgebaut und sie mit samt Halterung in einen kleinen Schraubstock für Modellbau eingespannt. Dann habe ich langsam die Achsen in das Plastikteil eingepresst. So hat es bei mir hervorragend geklappt. Meine Hummer wollten auch partout nicht geradeaus fahren! Jetzt hab sich dazu gezwungen!
Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 06.12.2002, 15:16, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 06.12.2002, 15:34 Titel: Re: Fit-Racer läuft komisch |
|
|
Nein der ist nicht von WOT, sondern von cbm0815 (glaub ich) , ist ein Forenuser hier. Das war aber auch sein letzter schwarzer Honda Accord.
Achja, danke für die Sache mit dem Schraubstock, so bald ich von der Arbeit daheim bin werd ichs probieren. Irgendwelche Ideen für die Hinterachse? Die verbiegt doch bei dieser Methode nur.
Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 06.12.2002, 15:35, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 06.12.2002, 16:41 Titel: Re: Fit-Racer läuft komisch |
|
|
Also an der Hinterachse habe ich selbst noch nichts gemacht. Aber ich denke auch dass Du sie mit dieser Methode leicht verbiegst. Vielleicht bringt es was wenn Du die Reifen komplett abziehst und dann Sekundenkleber in die Löcher machst. Dann kannst Du die Achse reindrücken und dabei aufpassen dass sie gerade sitzt. Weiß aber nicht ob das wirklich funktioniert!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 06.12.2002, 17:21 Titel: Re: Fit-Racer läuft komisch |
|
|
Die Hinterachse solltest du problemlos ( im ausgebauten Zustand ) mit dem Schraubstock etwas zussammendrücken können. Wenn du die nicht schief einsetzt verbiegt da auch so schnell nichts. Pass blos auf das du die nicht zu eng machst ein ganz klein wenig Spiel brauch sie, sonst bremst das zu stark.
Mit Sekundenkleber würde ich da übrigens nicht unbeding drangehen......
Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 06.12.2002, 17:25, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 06.12.2002, 17:24 Titel: Re: Fit-Racer läuft komisch |
|
|
Ok, danke, ich denke das ich mich dann gleich mal ans Werk mache ma sehn ob er danach noch fährt
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 06.12.2002, 18:56 Titel: Re: Fit-Racer läuft komisch |
|
|
@BITing:
Was spricht gegen den Einsatz von "gutem" Sekundenkleber? Meinst Du der würde das Plastik zu arg angreifen?
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 06.12.2002, 21:41 Titel: Re: Fit-Racer läuft komisch |
|
|
@Joggl:
Na ja, zum einen hat er ja geschrieben das er zu viel Spiel an der Hinterachse hat, das heist die Achse muss eher mehr zussammengedrückt als auseinandergenommen werden. Also brauch er hier eh keinen Sekundenkleber.
Ich würde keinen Sekundenkleber nehmen weil das Zeugs manchmal halt einfach zu weit kriecht und diesen harten Film auf Achse und Kunststoff hinterlässt. Ist aber nur meine eigene grobmotorische Meinung
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 06.12.2002, 22:33 Titel: Re: Fit-Racer läuft komisch |
|
|
So insgesamt fährt er nun ein wenig besser, aber irgendwie bin ich immer noch nicht zu frieden. Sind denn die Originale auch so komisch oder ist das da besser?
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 06.12.2002, 22:46 Titel: Re: Fit-Racer läuft komisch |
|
|
Ich kenne die Fit Racer selber nicht, aber bei meinen LXX bringt es schon ne menge wenn ich ein original Tomy Getrieb aus dem Getriebesatz montiere. Dann noch ein zwei Tröpfchen Öl, und die Dinger schnurren so richtig schön......
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 06.12.2002, 23:20 Titel: Re: Fit-Racer läuft komisch |
|
|
Hi@all
Ich habe es bei meinen Fitracern so gemacht und habe Ruhe!
Hinterachse:
Hinterachse rausnehmen,das Rad gegenüber dem Zahnrad vorsichtig mit einer drehenden und ziehenden Bewegung von der Hinterachse lösen,mit einer Feile ( zur Not auch Nagelfeile )die H-Achse ein wenig kürzen,Achse wieder einbauen aber erst ohne dem Rad,Rad aufstecken bis es nur noch ganz wenig Spiel hat!Das wars! Sollte das Rad zu locker auf der Achse stecken kannst Du ruhig etwas Sekundenkleber benutzen,aber wirklich nur etwas!
Vorderräder:
Achsschenkel links und rechts komplett ausbauen,Achsnägel vorsichtig mit einem kleinen Hammer weiter in den Achsschenkel eintreiben bis Du das gewünschte Spiel hast!
Bitte lieber öfter schlagen als ein mal zu fest!
Hat bei meinen 4 Fitracern wunderbar geklappt,laufen bis jetzt 1A!
Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 07.12.2002, 12:28, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 07.12.2002, 12:23 Titel: Re: Fit-Racer läuft komisch |
|
|
@BITing:
Das gleiche hab ich bei meinem LXX auch bemerkt, die Standardachse mit reiden hat geeiert wie blöd! Mit ner Bit Char Achse läuft alles bestens!
@jackyly: Deine !-Taste klemmt!
Sorry die blöde Bemerkung musste ich loswerden.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 07.12.2002, 13:19 Titel: Re: Fit-Racer läuft komisch |
|
|
@ Joggl
Habe die Taste mal repariert
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 07.12.2002, 16:36 Titel: Re: Fit-Racer läuft komisch |
|
|
Hm.... also zum richtig grad laufen hab ich ihn nicht gebracht.
Bloß beim letzten Aufschrauben hab ich es zusammengebracht das Kabel für die Linke lenkung abzureissen
Denkt ihr das bekomm ich mit nem normalen Lötkolben hin (hab bis jetzt noch nicht viel gelötet, aber kanns einigermßen) oder muss ich mir da was kleineres für kaufen (Was ich wenns nötig ist sowieso machen muss, da mich die Bit sucht nun auch gepackt hat )?
Mein 2. ist schon fast bestellt (kein FIT)
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 07.12.2002, 18:15 Titel: Re: Fit-Racer läuft komisch |
|
|
geht auch ohne probleme mit dem normalen lötkolben. Musst nur aufpassen dass du nicht zuviel abisolierst, da diese drähte lackisoliert sind, und der lack durch die hitze weggebrannt wird (also lang genug draufbleiben bis der lack weg ist, aber nicht so lang dass zuviel abisoliert wird)
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 08.12.2002, 13:59 Titel: Re: Fit-Racer läuft komisch |
|
|
Die sind bei mir überhaupt nicht isoliert, das hab ich daran gesehn das ich schon ein paar mal Kurzschlüsse zwischen Vorwärtsgang und Lenkung nach links hatte
|
|
| Nach oben |
|
 |
|