FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

1:24 Rocket Racer Ersatzteilnummern oder Kadettcabs Extremo
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 27.10.2003, 09:13    Titel: 1:24 Rocket Racer Ersatzteilnummern oder Kadettcabs Extremo Antworten mit Zitat

So,dem Geschwindigkeitsrausch verfallen versuche ich jetzt alles mögliche.
Kann mir bitte jemand die Ersatzteilnummer fürs Hauptzahnrad geben(42Zähne)?
Des weiteren wäre interessant um was für ein Diff es sich handelt und die Teilenummern für den Rest der HA.
Also ich fasse zusammen:
-Mindestens Teilenummer des Hauptzahnrads
-evtl Komplette Teilenummern der HA
-Kugel oder Kegeldiff?Einstellbar?
Vielleicht gibts da ja auch ne Explosionszeichnung von wie beim Speedy,die evtl jemand scannen könnte?

Danke im vorraus.
EDIT:
Werde ab sofort Fotos machen und nach und nach meinen Neuaufbau dokumentieren.

Zuletzt bearbeitet von Kadettcab am 24.11.2003, 17:40, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 27.10.2003, 09:48    Titel: Re: 1:24 Rocket Racer Ersatzteilnummern oder Kadettcabs Ext Antworten mit Zitat

Hauptzahnrad: 29P009

Wen Du mir eine Fax NR schickst, sende ich Dir die komplette Übersicht.
Scannen kann ich auf der Arbeit nicht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 27.10.2003, 10:28    Titel: Re: 1:24 Rocket Racer Ersatzteilnummern oder Kadettcabs Ext Antworten mit Zitat

Alles klar,hat sich erledigt.
Hab jetzt ne komplette Teileübersicht und Explosionszeichnung.
Danke Smacks
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 27.10.2003, 15:33    Titel: Re: 1:24 Rocket Racer Ersatzteilnummern oder Kadettcabs Ext Antworten mit Zitat

Wenn du bestellst, bestell für mich bitte ein Hauptzahnrad 42T mit.
Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 27.10.2003, 15:41    Titel: Re: 1:24 Rocket Racer Ersatzteilnummern oder Kadettcabs Ext Antworten mit Zitat

Das kommt ja früh...
Hab heut morgen bestellt.

Aaaaaber in weiser voraussicht hab ich des Teil 2Mal bestellt
Nur die Kugeln gibts nur einmal.
Auf der Explosionszeichnung sieht die komplette HA ziemlich genauso aus wie die des Speedy.Denke das Teil paßt ohne große Umbauten.
An größeren Antriebsritzeln bin ich auch dran...Das wird ne Rakete!!!
540er Motor ist allerdings zu groß.Doc und ich sind uns einig,daß die Platine des Speedy 25A nicht aushalten werden.
OK,wirds ne Nummer kleiner.
Chassis mit MegaMotoraufnahme bin ich schon am baun
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 27.10.2003, 16:05    Titel: Re: 1:24 Rocket Racer Ersatzteilnummern oder Kadettcabs Ext Antworten mit Zitat

Also ein Ritzel für mich? Geil.

Was willst du denn da für einen Wahnsinn bauen? Soll das Teil 100 laufen? Dazu ist ein 540er Motor auch gar nicht erforderlich: Ein brushless-Motor von 35 mm Länge und 25 mm Durchmesser, wie z.B. der AC 25-35/20 braucht zwar n speziellen Fahrtregler, geht aber mit 42/14 Ritzel an HPI-Rädern etwa 100 km/h.

Nick Nameless
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.10.2003, 16:17    Titel: Re: 1:24 Rocket Racer Ersatzteilnummern oder Kadettcabs Ext Antworten mit Zitat

Brushless ist sicherlich das Beste - aber zumindest im 1:10er Bereich höllisch teuer. Mindestens 200-250€ musst du für ein "kleines" Brushless-Set (Motor+Regler) blechen. Ich hab keine Ahnung wies im kleineren Maßstabsbereich (1:24/1:1Cool ist, aber müsste im Verhältnis auch schweineteuer sein!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 27.10.2003, 16:29    Titel: Re: 1:24 Rocket Racer Ersatzteilnummern oder Kadettcabs Ext Antworten mit Zitat

Quote:

Also ein Ritzel für mich? Geil.

Was willst du denn da für einen Wahnsinn bauen? Soll das Teil 100 laufen?

Richtig

Wie gesagt,Chassis ist im groben fertig.Fehlt nur noch n richtig starker motor und das passende Antriebsritzel.
Ansonsten muß ich halt auf n anderes Modul gehen.Wird nur nicht einfach das passende Hauptzahnrad zu finden.
Werde auf jeden Fall keine 200€ für sonen popligen Motor ausgeben.
Dann lieber ne total freakige Übersetzung an nem starken motor.
Man müßte halt nur mal wissen mit wieviel Ampere der Speedyregler belastbar ist.

Will den 1:10ern absolut zeigen was schnell ist
Mit dem neuen Chassis nimmt auch die Bodenfreihei vorn um etwa 5mm zu,so daß dernicht an jeder Fahrbahnmarkierung hängen bleibt.So ist auch ein Fahren auf pflastersteinen möglich

Platzprobleme im Motorraum wird nicht geben.Habe etwa 30x55mm Platz.Höhe kann man ja variieren Schon fast genug für nen kleinen Verbrenner
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 27.10.2003, 17:07    Titel: Re: 1:24 Rocket Racer Ersatzteilnummern oder Kadettcabs Ext Antworten mit Zitat

Der gezeigte Motor kostet 59€. Ist halt feines Teil mit 40.000 U/Min.

Der Speedyregler ist von den Papierwerten her auf 30A Dauerlast ausgelegt und ist auch so angegeben. Als Kurzlast sind sogar 100A angegeben. Man kann vielleicht von den Prospektangeaben was abstreichen, aber auch 25A Dauerlast ist ne echte Menge. Soviel erreicht kein Motor unterhalb eines Mörder-540ers...

Zuletzt bearbeitet von Richie am 27.10.2003, 17:07, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Nick Nameless
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.10.2003, 17:22    Titel: Re: 1:24 Rocket Racer Ersatzteilnummern oder Kadettcabs Ext Antworten mit Zitat

@Richie
Interessiert mich jetzt genau: Wieviel kostet denn der zum Motor benötigte Regler?

Ach ja, noch was: Haltet die Speedorgien bloß auf Video fest!

Zuletzt bearbeitet von Nick Nameless am 27.10.2003, 17:24, insgesamt einmal bearbeitet
coolasice
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 27.10.2003, 17:24    Titel: Re: 1:24 Rocket Racer Ersatzteilnummern oder Kadettcabs Ext Antworten mit Zitat

hmm also der brushless is ja schon sehr schöön!

nur was kostet der passende regler?

und wegen dem speedy-regler?!?!?

hält der zb einen 480 BB race ???

naa aber wir wollen ja nich übertreiben!!!

NEEEEIIIIIINNN , NIIEEEEE!!!!!!
Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 27.10.2003, 17:51    Titel: Re: 1:24 Rocket Racer Ersatzteilnummern oder Kadettcabs Ext Antworten mit Zitat

So,hier nun die ersten Bilder meines selbständigen komplettumbaus:
Am Anfang war es nur die Idee das vordere Chassis aus GFK zu fertigen,da es beim Outdooreinsatz doch häufig in Mitleidenschaft gezogen wird.
Hierzu erstmal paar GFK Platten besorgt

Beim Aufzeichnen der Chassisumrisse kam die Idee das ganze etwas breiter zu gestalten.erstens um ständiges Überschlagen zu vermeiden und zweitens paßt dann natürlich auch bißchen was größeres an Motor rein
VA wird nur etwa 5mm breiter.Die Spurweite der HA wird von ursprünglichen7,9cm auf Extreme 9,8cm wachsen.Zum Vergleich mal n 180er Motor draufgelegt

Gleich werde ich den Motorkasten aufbauen.Geklebt wird mit Epoxidharz.
Motormäßig wird wohl erstmal was "kleines" einzug halten:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3561872435&ssPageName=ADME:B:EOAB:DE:6
coolasice
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 27.10.2003, 18:05    Titel: Re: 1:24 Rocket Racer Ersatzteilnummern oder Kadettcabs Ext Antworten mit Zitat

58% wirkungsgrad is aber nich gut!!

meiner hat 75!!!!!

aber bau ma siehtr intresant aus!
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 27.10.2003, 18:12    Titel: Re: 1:24 Rocket Racer Ersatzteilnummern oder Kadettcabs Ext Antworten mit Zitat

Motor warn guter Schnapp. Ist aber auch nicht der Über-motor...
coolasice
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 27.10.2003, 18:19    Titel: Re: 1:24 Rocket Racer Ersatzteilnummern oder Kadettcabs Ext Antworten mit Zitat

richie!!!

was koset der regler?

sag doch ma!
Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 27.10.2003, 18:51    Titel: Re: 1:24 Rocket Racer Ersatzteilnummern oder Kadettcabs Ext Antworten mit Zitat

Übermotor muß ja noch nicht. Erstmal muß der 280er reichen.Den bekomm ich auch ohne großem Ritzel unter.Für den nächsten motor brauch ich auf jeden Fall das große Ritzel,sonst paßts nicht wegen der HA.
Hier mal ein vorabfoto des Motorkastens.180er Motor zum Vergleich

newcommer
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.10.2003, 18:51    Titel: Re: 1:24 Rocket Racer Ersatzteilnummern oder Kadettcabs Ext Antworten mit Zitat

biste garnicht weg kadett ?
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 27.10.2003, 23:01    Titel: Re: 1:24 Rocket Racer Ersatzteilnummern oder Kadettcabs Ext Antworten mit Zitat

Is nen alter Hut

Kadettcab das Problem an meinem Chassis ist, das es einfach zu steif is und somit fast unfahrbar --

PS: RR Hauptzahnräder passen nicht auf das Speedydiff und auch nicht auf WWS, geschweige denn auf ein ABC und auch nicht umgekehrt Hab ich alles schon probiert ---
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 27.10.2003, 23:50    Titel: Re: 1:24 Rocket Racer Ersatzteilnummern oder Kadettcabs Ext Antworten mit Zitat

Jungs, der Regler für diesen Motor kostet auch etwa 60 Euronen. Ist ein Flugregler => nur vorwärts. Aber egal für nen Rekordwagen. Der Witz sind halt die 40.000 U/Min bei richtig Power...
Plan B
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 29.10.2003, 14:01    Titel: Re: 1:24 Rocket Racer Ersatzteilnummern oder Kadettcabs Ext Antworten mit Zitat

@Kadettcab
Ich suche GFK-Händler, kannst du mir einen nennen

Zuletzt bearbeitet von Plan B am 29.10.2003, 17:54, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.