FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Besserer PN- & Posting-Editor??
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Boardsupport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002
Beiträge: 6005

BeitragVerfasst am: 26.10.2003, 09:20    Titel: Besserer PN- & Posting-Editor?? Antworten mit Zitat

Da es ja schon länger möglich ist bis zu 1000 Zeichen per PN zu schreiben, wäre es schön, wenn das Editorfenster etwas grösser wäre. Dasselbe gilt für den Postingeditor.
Da ich oft lange PNs und posts schreibe, verliere ich in dem Minifenster oft den Überblick und muss meine posts nachträglich nochmal editieren.
Allgemein meine ich, dass gerade beim posten ein komfortabler Editor ein Zugewinn wäre. Z.B. wären Sonderzeichen (Formeln) auch ne super Sache.

_________________
<font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hoffi
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 26.10.2003, 09:36    Titel: Re: Besserer PN- & Posting-Editor?? Antworten mit Zitat

dem kann ich mich nur anschließen. desweiteren sollte umbedingt das EUR - Zeichen berücksichtigt werden. Sash schickte mir gestern ein angebot in dem ich erst mal suche musste was nun der preis ist weil da nur wirres zeug stand:

10&3234 oder so ähnlich
im Forum selber funzt das blos nicht bei pns

MfG
Hoffi
_________________
Wozu brauch man ne Signatur?


Zuletzt bearbeitet von Hoffi am 26.10.2003, 09:38, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002
Beiträge: 6005

BeitragVerfasst am: 26.10.2003, 09:41    Titel: Re: Besserer PN- & Posting-Editor?? Antworten mit Zitat

--- € ---
"Alt Gr e" ....... ASCII geht jetzt schon.....
Die PNs von Sash machen immer Zahlenchaos. Weiss auch nicht woran das liegen könnte.
_________________
<font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 26.10.2003, 09:42    Titel: Re: Besserer PN- & Posting-Editor?? Antworten mit Zitat

Ich bin ziemlich sicher, dass der zulässige Zeichensatz und die Komfortfunktionen nicht änderbar sind. Ob man wenigstens die 1000 Zeichen höher setzen kann, weiß ich nicht. Allerdings muss man sagen, dass ich noch kaum an das Limit gekommen bin, obwohl ich viele PNs schreibe und bekomme. Aber das Limit auf 5 in der Box lässt sich ja auch nicht ändern...

Zum "Fensterchen" und dem Editieren längerer Beiträge: Es ist schon die falsche Herangehensweise fröhlich eine halbe Stunde in dem Fensterchen zu tippen.

1. Man verlierst den Überblick
2. Man hat keine Rechtschreibprüfung
3. Man hat keine Ahnung, was die anderen unterdessen geschrieben haben und blamiert sich so auch gerne

Ich empfehle jedem, im "Word" oder was auch immer er für ein Programm mit Rechtschreibprüfung auf dem PC hat, den Beitrag zu verfassen, zu setzen (Abschnitte, Bilder), auf Rechtschreibung prüfen zu lassen.

Dann mit F5 den aktuellen Diskussionsstatus im Board einzuholen und zu lesen, den eigenen Beitrag ggf. anzupassen und dann erst mit STRG-A, STRG-C, STRG-V in dei Sekunden in das Fensterchen einzufügen.

_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002
Beiträge: 6005

BeitragVerfasst am: 26.10.2003, 09:50    Titel: Re: Besserer PN- & Posting-Editor?? Antworten mit Zitat

Mööönsch klar! Einfach nen extrenen Editor benutzen und Inhalt über Zwischenablage kopieren..... ich bin sooo doof! Sonderzeichen sind zwar so auch nicht möglich, aber wenigstens ASCII.
_________________
<font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richie
Admin
Admin


Anmeldedatum: 26.11.2002
Beiträge: 12434

BeitragVerfasst am: 26.10.2003, 09:58    Titel: Re: Besserer PN- & Posting-Editor?? Antworten mit Zitat

Ich bezog mich mehr auf Postings.

Für lange oder komplizierte PNs kommt es darauf an, sie vorher lokal als Datei der entsprechenden Limitierung zu speichern (z.B. .asc) Nur so kann man vorher checken, wie die eigene PN beim Adressaten aussehen wird.
_________________
Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde)


Zuletzt bearbeitet von Richie am 26.10.2003, 09:58, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
toffa
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 29.09.2002
Beiträge: 1671

BeitragVerfasst am: 26.10.2003, 10:12    Titel: Re: Besserer PN- & Posting-Editor?? Antworten mit Zitat

Also die Begrenzung der Zeichemenge lässt sich beliebig wählen.
Aber es gibt bei den Rapidforen schon neue Designs,
bei denen man einen richtig komplexen Editor hat (sowohl bei Postings als auch bei PNs).
Also möglich ist viel, aber das wäre ne riesen Arbeit für Smacks das hier auch zu machen, und ich glaube so nötig ist das nicht.
_________________

www.schwarzesinter.net
fit-racer-test.de.vu.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Plan B
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 27.09.2003
Beiträge: 2135

BeitragVerfasst am: 26.10.2003, 12:38    Titel: Re: Besserer PN- & Posting-Editor?? Antworten mit Zitat

Wie wärs denn mal mit mehr Smileys:confused: Denn 11 Smileys sind mir zu wenig, denn aus meinem "Geburtsforum" gibt es deutlich mehr von den kleinen gelben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 26.10.2003, 13:04    Titel: Re: Besserer PN- & Posting-Editor?? Antworten mit Zitat

Willst du einen Comic zeichnen können oder doch lieber Beiträge schreiben?

_________________

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002
Beiträge: 6005

BeitragVerfasst am: 26.10.2003, 17:51    Titel: Re: Besserer PN- & Posting-Editor?? Antworten mit Zitat

Smilies: http://www.kurts-smilies.de
Es gibt aber noch bessere Seiten mir NOCH mehr Smilies. Frag mal raudi. Sie hatte da mal nen super Link. Die Smilies werden per Zwischenablage eingefügt.

Mir ging es überhaupt nicht um die Begrenzung der ZeichenMENGE in PNs! 1000 sind genug. Mir ging es um mehr Komfort beim posten, also z.B. einfach nur ein grösseres Fenster. Man verliert den Überblink, wenn man ohne zu scollen immer nur 5 Zeilen sieht.

Aber in nem externen Editor zu schreiben und das dann über die Zwischenablage in den posting- bzw. PN-Editor zu kopieren ist zumindest schon mal ne Möglichkeit.
_________________
<font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charly
Ehrenamtlicher 3Radfahrer auf Lebenzeit


Anmeldedatum: 08.09.2002
Beiträge: 943

BeitragVerfasst am: 26.10.2003, 17:54    Titel: Re: Besserer PN- & Posting-Editor?? Antworten mit Zitat


Es klappt!

_________________
MfG Ralf

http://twitter.com/RWausD
Schon gewusst, dass Haarausfall zu einer Glatze führen kann?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Plan B
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 27.09.2003
Beiträge: 2135

BeitragVerfasst am: 26.10.2003, 18:06    Titel: Re: Besserer PN- & Posting-Editor?? Antworten mit Zitat


Cooollloo


Zuletzt bearbeitet von Plan B am 26.10.2003, 18:07, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crazy-virus
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 12.08.2003
Beiträge: 479

BeitragVerfasst am: 26.10.2003, 18:20    Titel: Re: Besserer PN- & Posting-Editor?? Antworten mit Zitat

Funzt bei mir net!
Wie soll das gehen?
_________________
My track drives me crazy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
08-15
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 02.07.2003
Beiträge: 4145

BeitragVerfasst am: 26.10.2003, 18:22    Titel: Re: Besserer PN- & Posting-Editor?? Antworten mit Zitat

Du gehst auf die seite, klickst 'nen smilie an und oben in dem Kästchen steht der img-Tag, den du nur noch kopieren musst...

08/15
_________________
Meine Autos fahren ohne CE, GS, TÜV & Rohs!

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002
Beiträge: 6005

BeitragVerfasst am: 26.10.2003, 18:27    Titel: Re: Besserer PN- & Posting-Editor?? Antworten mit Zitat

http://www.kurts-smilies.de aufrufen, auf den gewünschten Smilie klicken und kopieren (Strg Z). Dann in den posting-Editor über Strg V reinkopieren.
He! Hier gings um mehr Komfort beim posten! Hört auf hier rumzuspammen......
_________________
<font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
08-15
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 02.07.2003
Beiträge: 4145

BeitragVerfasst am: 26.10.2003, 18:30    Titel: Re: Besserer PN- & Posting-Editor?? Antworten mit Zitat

Zopieren?
Strg-c...
Wenn schon, denn schon....


08/15
_________________
Meine Autos fahren ohne CE, GS, TÜV & Rohs!

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
crazy-virus
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 12.08.2003
Beiträge: 479

BeitragVerfasst am: 26.10.2003, 18:31    Titel: Re: Besserer PN- & Posting-Editor?? Antworten mit Zitat

Ahhhhhhhhh...
Danke Danke

Oh man wat'n groofy Teil.

Na denne ich geh dann mal
_________________
My track drives me crazy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charly
Ehrenamtlicher 3Radfahrer auf Lebenzeit


Anmeldedatum: 08.09.2002
Beiträge: 943

BeitragVerfasst am: 26.10.2003, 18:40    Titel: Re: Besserer PN- & Posting-Editor?? Antworten mit Zitat

Windows für Anfänger:

STRG + C = kopieren
STRG + X = ausschneiden
STRG + V = einfügen

_________________
MfG Ralf

http://twitter.com/RWausD
Schon gewusst, dass Haarausfall zu einer Glatze führen kann?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.


Anmeldedatum: 27.08.2002
Beiträge: 4556

BeitragVerfasst am: 27.10.2003, 10:46    Titel: Re: Besserer PN- & Posting-Editor?? Antworten mit Zitat

Ich stimme ixarus zu und habe die Anzahl der Reihen für die Beitragsfenster erhöht ( PN & Posting Fenster )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002
Beiträge: 6005

BeitragVerfasst am: 27.10.2003, 11:15    Titel: Re: Besserer PN- & Posting-Editor?? Antworten mit Zitat

Heee........ Dangke!!
_________________
<font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Boardsupport Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de