FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Beleuchtung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maggi



Anmeldedatum: 24.10.2003
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 24.10.2003, 15:33    Titel: Beleuchtung Antworten mit Zitat

kann man sich ne beleuchtung für nen minispeeder selbst nachbaun? löten usw. kann ich
was brauch ich alles?


danke euch jetzt schon
_________________
ich bin süchtig!!!
Keep on racing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darkman
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 15.08.2002
Beiträge: 8357

BeitragVerfasst am: 24.10.2003, 15:36    Titel: Re: Beleuchtung Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen !
Bei einem Minispeederbody ist es genau so möglich wie bei einem tomy und allen anderen karossen !

Dazu braucht man für die einfachste Bauweise 2x weiße 3mm LEDs, 2x rote 3mm LEDs, Kupferlackdraht oder ähnliches, einen SMD Schalter, Widerstände und eine 3V Knopfzelle. Das war es auch schon.

Mit der Suchfunktion auf der Hauptseite findest du noch mehr zu dem Thema
_________________


Zuletzt bearbeitet von Darkman am 24.10.2003, 15:40, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 24.10.2003, 15:37    Titel: Re: Beleuchtung Antworten mit Zitat

jo das wäre echt interessant
Weil fertig kaufen naja ;/ is teuere
Nach oben
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 24.10.2003, 15:37    Titel: Re: Beleuchtung Antworten mit Zitat

...und einen kleinen Widerstand, der vor die roten LEDs gesetzt wird. Sonst leuchten die weissen nicht so gut..

_________________

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Rudi



Anmeldedatum: 16.06.2003
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 24.10.2003, 15:39    Titel: Re: Beleuchtung Antworten mit Zitat

Warum fragt ihr nicht mich, anstatt diese Frage zum x-ten Mal zu stellen? Ich antworte gerne und finde alles, wenn man nur geschickt genug die Suchworte wählt.
_________________
Man sieht mich auf der Mainpage fett
ich wart´auf die Suchworte
Du nutzt mich nicht, machst gleich n Thread
doch trotzdem bleib´ich zu dir nett
berate dich vor Orte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darkman
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 15.08.2002
Beiträge: 8357

BeitragVerfasst am: 24.10.2003, 15:39    Titel: Re: Beleuchtung Antworten mit Zitat

ok, da hat cartman recht ! Kommt halt darauf an, was man für weiße LEDs nimmt....
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maggi



Anmeldedatum: 24.10.2003
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 24.10.2003, 16:18    Titel: Re: Beleuchtung Antworten mit Zitat

ola das ging ja schnell
ich hatte erstmal vor nur vorne zwei weiße led´s einzubaun
ich werds mal probiern
in welchen haushaltssachen sind 3v knopfzellen drin?
vielleicht hab ich noch welche
_________________
ich bin süchtig!!!
Keep on racing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trucki
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 23.12.2002
Beiträge: 176

BeitragVerfasst am: 25.10.2003, 11:55    Titel: Re: Beleuchtung Antworten mit Zitat

Du brauchst nich unbedingt eine Knopfzelle in deinem Auto! Auf der Platine ist ein3V Spannungswandler, der auch noch einige mA für Leds liefern kann ... Such einfach mal nach
LEds / Licht weiße LEDS/ Spannungswandler ... TULM

Ich habe auch noch ein paar externe Spannungswandler und TULMS da!
Cu Trucki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maggi



Anmeldedatum: 24.10.2003
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 25.10.2003, 12:00    Titel: Re: Beleuchtung Antworten mit Zitat

ich nehm lieber ne knopfzelle
_________________
ich bin süchtig!!!
Keep on racing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 08.12.2002
Beiträge: 3148

BeitragVerfasst am: 25.10.2003, 13:12    Titel: Re: Beleuchtung Antworten mit Zitat

wie wär's denn, wenn ein technikbegabter & mitteilungsbedürftiger ( ) user einfach mal 'ne FAQ mit bastelmöglichkeiten zum thema lichteinbau inkl (genauer) liste der benötigten teile erstellt - dann wäre das ganze endgültig vom tisch & kein neuer user müsste sich 'nen halben tag mit rudi rumärgern oder endlose threads durchsuchen...

td_dlt

[edit] ich meinte natürlich "how to" und nich FAQ... [/edit]
_________________


Zuletzt bearbeitet von tagesdosis_dlt am 25.10.2003, 13:13, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Maggi



Anmeldedatum: 24.10.2003
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 25.10.2003, 13:24    Titel: Re: Beleuchtung Antworten mit Zitat

das wär natürlich auch was
ich hab schon gesucht gescucht und wieder gesucht aber nichts brauchbares gefunden
_________________
ich bin süchtig!!!
Keep on racing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de