FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Microsashs Treffen-Rennstrecke *fast fertig*
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 21.10.2003, 22:43    Titel: Microsashs Treffen-Rennstrecke *fast fertig* Antworten mit Zitat

Hi !

Ich hab hier in Dresden relativ viel Zeit und hab schonmal einen Streckenplan entwickelt für die offizelle Treffen-Rennstrecke.

Hier die ersten Facts:

- ca. 120x200 cm
- Vollbande
- keine Brücken
- Keine Deco
- anspruchsvolle Streckenführung

Würde germ Bilder einstellen vom ersten Entwurf, aber da müßt ihr bis zum We warten.

MfG

Sash

Zuletzt bearbeitet von microsash am 27.11.2003, 17:41, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 21.10.2003, 22:49    Titel: Re: Microsashs Treffen-Rennstrecke *fast fertig* Antworten mit Zitat

Wenn ich oder ein anderer son SINLOSTHEMA auf gemacht hätte. Hättest du es sofort geschlossen!!!!!!!!!!!!
Phemy
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.10.2003, 22:51    Titel: Re: Microsashs Treffen-Rennstrecke *fast fertig* Antworten mit Zitat

lol? Sinnlosthread? ja......

@sash klingt ja schonmal gut, keine Banden. Gibt schon vielzuviele Strecken mit Vollbande
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 21.10.2003, 22:55    Titel: Re: Microsashs Treffen-Rennstrecke *fast fertig* Antworten mit Zitat

@ Arne

Das ist kein Sinnlosthema, da die Strecke wirklich gebaut wird.
Würde ja auch gern schon den Plan einstellen, aber da ich 750Km von zuhause entfernt bin, geht das grade nicht.

Es ist für die Teilnehmer des Treffens relativ wichtig, die Strecke vorher schon zu kennen.

@ Phemy

Hab ich mir auch lang gedanken gemacht, aber du kannst kein 1 oder mehr Stundenrennen auf einer Unbebandeten Strecke fahren.

MfG

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Boa
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.10.2003, 22:58    Titel: Re: Microsashs Treffen-Rennstrecke *fast fertig* Antworten mit Zitat

ich bin auch für vollbande bei einem langstreckenrennen! sonst wird das echt irgendwie zäh, wenn du nach ner zeit immer raus fährst oder so.

anspruchsvolle streckenführung? na das mag ich schön viele kurven und so!

ma kurz OT:
wie sind eigentlich die genauen regeln? werden autos gestelltoder nimmt man die eigenen. welche tuningmassnahmen sind erlaubt? bei tequilaa hat er ja die cars gestellt oder?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phemy
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.10.2003, 22:59    Titel: Re: Microsashs Treffen-Rennstrecke *fast fertig* Antworten mit Zitat

Hm...ich muss gestehen ich hab mich verlesen. Hab gedacht keine Banden....
Aber ok, hast auch wieder recht, wenn die Konzentration nachlässt können Banden nicht schaden.
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 21.10.2003, 23:00    Titel: Re: Microsashs Treffen-Rennstrecke *fast fertig* Antworten mit Zitat

Für das Langstreckenrennen ?

Da letztesmal ( Köln) erhebliche Leistungsunterschiede (durchLadetechnik) vorhanden waren. Werde ich 4 Autos zur Verfügung stellen ( in gleichem Zustand)

MfG

Sash

Boa
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.10.2003, 23:02    Titel: Re: Microsashs Treffen-Rennstrecke *fast fertig* Antworten mit Zitat

ok
dürfen dann nich alle fahren die wollen, sprich gibt es ein losverfahren, wer starten darf oder wird es mehrere rennen geben? weil pro rennen können ja nur 8(4 2er teams).
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 21.10.2003, 23:05    Titel: Re: Microsashs Treffen-Rennstrecke *fast fertig* Antworten mit Zitat

Bisher waren es 4 Teams a 3 Fahrer.
Wir könnten aber auch auf 4 Fahrer aufstocken, das wär immer noch 15 min für jeden.

Boa
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.10.2003, 23:06    Titel: Re: Microsashs Treffen-Rennstrecke *fast fertig* Antworten mit Zitat

oder man macht das rennen länger, wenn man 4 fahrer nimmt!
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 21.10.2003, 23:09    Titel: Re: Microsashs Treffen-Rennstrecke *fast fertig* Antworten mit Zitat

Mh...

Bei Teq sind wir ja 2,4 Stunden gefahren, das war schon heftig.
Da machen wir ( je nach Beteiligung) lieber 2 Rennen a 1 h.

Boa
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.10.2003, 23:12    Titel: Re: Microsashs Treffen-Rennstrecke *fast fertig* Antworten mit Zitat

hmm oder so
naja, aber is ja sowieso nur spekulation, weil wir ja nich wissen wieviel da mitfahren wollen!

also btt:
hast du dir schon überlegt, wie du alles baust? die banden und so? oder improvisierst du, weil die strecke event. nur fürs treffen ist?
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 21.10.2003, 23:14    Titel: Re: Microsashs Treffen-Rennstrecke *fast fertig* Antworten mit Zitat

Klar

Grundplatte: Spanplatte
Banden: Holzleisten
Kurven: Kantenumleimer

Jey_Bee
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.10.2003, 23:16    Titel: Re: Microsashs Treffen-Rennstrecke *fast fertig* Antworten mit Zitat

Quote:

@ Arne
Das ist kein Sinnlosthema, da die Strecke wirklich gebaut wird.
Würde ja auch gern schon den Plan einstellen, aber da ich 750Km von zuhause entfernt bin, geht das grade nicht.

Aber etwas recht geben muss ich Arne schon.

Auch wenn Du als Moderator, sicher einige Previlegien mehr hast, und auch kaum an der Umsetzung gezweifelt wird, so hätte der Threat sicher auch solange warten können bis zumindestens die ersten Streckenskitzen gepostet werden können.

Denn Aussagen tun die bisherigen Daten absolut gar nichts

Jey Bee... wer später bremst, ist länger schnell !
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 21.10.2003, 23:29    Titel: Re: Microsashs Treffen-Rennstrecke *fast fertig* Antworten mit Zitat

Schon...

Ob ich den Artikel jetz oder am WE einstelle macht es dann auch nicht aus.

Auserdem ght es, wie an den posts bemerktbar ist ja nicht um Die Strecke alleine, sondern auch um die Austragung der Rennen.
Vieleicht hat auch noch jemand ein paar schöne Ideen, was unbedingt dran soll.

Hier der erste Plan:

*...................................................................*
*.....********************************......*
*....................*.....................................*.......*
*********......*......***************.....*.......*
*....................*......*.............................*........*
*......*********......*.....***************.......*
*............................*.....*......................*........*
******************.....*......*****........*.......*
*...................................*......* *.........*.......*
*......*****************.......* *.........*.......*
*...........................................* *..................*

Und wehe jemand beschwert sich über die Qualität der Zeichnung

MfG

Sash

Zuletzt bearbeitet von microsash am 21.10.2003, 23:29, insgesamt einmal bearbeitet
Don Helmudo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 21.10.2003, 23:32    Titel: Re: Microsashs Treffen-Rennstrecke *fast fertig* Antworten mit Zitat

Bald....baaaald ist mein erster Streckenplan fertig!

Sorry, hehe konnte nicht anders.

Ihr erinnert euch sicher noch an den entsprechenden Post?

Grüße
Don Helmudo

EDIT:
Kannst es ja löschen, SAsh.

Zuletzt bearbeitet von Don Helmudo am 21.10.2003, 23:33, insgesamt einmal bearbeitet
Boa
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.10.2003, 23:33    Titel: Re: Microsashs Treffen-Rennstrecke *fast fertig* Antworten mit Zitat

hehe NICE, da hat wohl einer viel bei miniz und co gespickt
nee im ernst, finde den track cool. schöne geraden und schöne haarnadelkurven! die zeichnung passt, soviel vorstellungsvermögen sollte jeder haben
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 21.10.2003, 23:34    Titel: Re: Microsashs Treffen-Rennstrecke *fast fertig* Antworten mit Zitat

Sashmode an:

Nur spekulation, keine Bilder, dumme Sprüche.
GESCHLOSSEN.

Sashmode aus.

so würdest du mit und umspringen
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 21.10.2003, 23:35    Titel: Re: Microsashs Treffen-Rennstrecke *fast fertig* Antworten mit Zitat

@ Don

?, aber passt schon

@ Boa

Gibts eine ähnliche Strecke schon ?

Hab sie mir ganz alleine heut in der Schule ausgedacht.

@ Arne

Gut, du willst mir eine reinwürgen, hab ich kein Problem dabei.

Reden wir doch bitte nochmal drüber, wenn die Strecke fertig ist.

Zuletzt bearbeitet von microsash am 21.10.2003, 23:36, insgesamt einmal bearbeitet
Boa
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.10.2003, 23:38    Titel: Re: Microsashs Treffen-Rennstrecke *fast fertig* Antworten mit Zitat

nein, das meine ich nicht! ich meine, weil auf minizstrecken auch immer viele solcher haarnadelkurven und so drin sind. und die kurse sind oft sehr eckig. das liegt hier halt am ascibild.
deswegen kam ich drauf! ich bezweifel nicht, dass du dir die selbst ausgedacht hast
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.