FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

lenkung zu schwach?!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Duck
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 13.10.2003, 14:50    Titel: lenkung zu schwach?! Antworten mit Zitat

hi leute
ich habe nen bit-char-g *grins*
alerdíngs hat er ein problem:

nach rechts fahren hat er kein problem.beim linksfahren manchmal schon:manchmal lenkt er voll nach links.*freu*
aber öfters hat er das problem das er nur ggggggggggaaaaaaaaannnnnzzzzzzzz sssssccccccccchhhhhhhhwwaaaccccchhhhhh
nach links lenkt.dann hebe ich ihn auf ,stelle ihn wieder hin ,und er lenkt wieder normal

was kann ich gegen den schwachen lenkeinschlag tun?!

danke schon mal im vorraus
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 13.10.2003, 14:59    Titel: Re: lenkung zu schwach?! Antworten mit Zitat

Wie ist denn die Marke von deinem Bit?

Ansonsten ist die erste Anlaufstelle bei Lenkungsproblemem immer:
http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=5049

cartman

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Duck
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.10.2003, 19:34    Titel: Re: lenkung zu schwach?! Antworten mit Zitat

@cartman:jaajaa,die gute alte suchfunktion
also mein bit ist wie gesagt ein tomy-bit-char-g
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 14.10.2003, 19:46    Titel: Re: lenkung zu schwach?! Antworten mit Zitat

Oho, ein japanisches Original.

Wie gesagt, check mal die Vorschläge aus dem Link und achte darauf, dass der Bit-Akku und die Batterien in der FB schön voll sind.

Ansonsten könnte man die Lenkung noch durch Mosfets verstärken. Sollte aber auch ohne funktionieren.

cartman

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Duck
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.10.2003, 14:42    Titel: Re: lenkung zu schwach?! Antworten mit Zitat

@cartman:danke
cougar
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.10.2003, 16:57    Titel: Re: lenkung zu schwach?! Antworten mit Zitat

hatte zwar schonmal einen zz, aber jetzt würde ich noch gerne mal wissen, ob der zipzap einen schnelleren und weiteren lenkeinschlag, als ein tomy besitzt?
mfg
cougar
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 21.10.2003, 17:53    Titel: Re: lenkung zu schwach?! Antworten mit Zitat

Nein, hat er nicht.
cougar
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.10.2003, 18:46    Titel: Re: lenkung zu schwach?! Antworten mit Zitat

@richie,
welcher bit ist deines wissens nach der, der am schnellsten anspricht und den größten lenkwinkel hat?
mfg
cougar76
cougar
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.10.2003, 21:25    Titel: Re: lenkung zu schwach?! Antworten mit Zitat

sonst keiner einen tipp
mfg
cougar
Jey_Bee
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.10.2003, 21:36    Titel: Re: lenkung zu schwach?! Antworten mit Zitat

Quote:

sonst keiner einen tipp
mfg
cougar

Doppelpost?!
Meinst Du nicht, wenn jemand einen Tip hätte das Er dann schon geantwortet hätte?
Übe Dich etwas in Gedulld!

Falls Du Dich mit dem Lenkeinschlag auf den Wendekreis der Bits beziehst, hab ich bis jetzt mit den LXX sehr gute Erfahrungen gemacht. Aber pauschalieren möchte ich es nicht.

Ich denke mit etwas Feinhandwerklichem Geschick, lässt Siech der Lenkeinschlag bei allen Bits durchaus erhöhen.
Zb. Die Magnethalterung aufs nötigste verschmalern. Magnet so mittig wie möglich anbringen.. Achsschenkel ggf. verschmalern. Spulen sauberer und weiter nach aussen verkleben etc.

Jey Bee... wer später bremst, ist länger schnell !

Zuletzt bearbeitet von Jey_Bee am 21.10.2003, 21:36, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.