FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Hummer FB

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 02.12.2002, 21:11    Titel: Hummer FB Antworten mit Zitat

Habe bei meinem Hummer folgendes Problem:
Er lädt nur ca. 10Sek und dann geht die LED an der FB aus. Egal wie lange ich den Hummer dann noch drauf lasse, er wird nicht voller! Es liegen 2,8 Volt an wenn keine Ladung läuft. Wenn das Auto draufsteckt sind es ca. 3V. Aber nur solange die LED brennt, danach fällt die Spannung auf ca. 1,4V. Hat jemand nen Rat für mich? Ich hätte notfalls noch ein Bild vom Innenleben der FB. Vielleicht kann man ja die Ladezeit mit einer kleiner Mod verlängern?!
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 03.12.2002, 12:33    Titel: Re: Hummer FB Antworten mit Zitat

Ja , normalerweise kann man die Ladezeit mit einer kleinen Mod verändern. Verantwortlich dafür ist ein 22yF Elko, je nachdem , wie Du ihn veränderst , verlängert oder verkürzt sich die Ladezeit. Ein 47yF Elko bringt z.B. eine Ladezeit von 94 sec.
In Deinem Fall glauge ich aber nicht das es daran liegt. Den die werden nicht einen zu kleinen Elko verbaut haben. Da ist irgendetwas anderes kaputt , was man ausmessen müsste. Eine Ferndiagnose ist hier sehr schwierig. das einzige , was ich Dir anbieten könnte ist , dass ich Dir einen 22yF und einen 47yF Elko zuschicke und Du es damit ausprobierst.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 04.12.2002, 08:47    Titel: Re: Hummer FB Antworten mit Zitat

Wenn gar nichts hilft. Hab noch ne 49 MHz FB vom Hummer. Kannste günstig haben.

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 04.12.2002, 13:23    Titel: Re: Hummer FB Antworten mit Zitat

@Ixarus:
Wieviel willst Du denn dafür haben? Ich schick Dir mal ne Mail.
@Smacks:
Deine Elkos würden mich auch interessieren! Werde Dir auch mal mailen!

Danke ihr zwei!
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 04.12.2002, 13:27    Titel: Re: Hummer FB Antworten mit Zitat

Also irgendwie spinnt der Server, schon wieder ein Doppelpost!

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 04.12.2002, 13:28, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.