FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Wie muß ein Ladehalter für ZipZaps aufgebaut sein? ...bzw. s

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schoeni2
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 03.09.2003
Beiträge: 156

BeitragVerfasst am: 14.10.2003, 16:34    Titel: Wie muß ein Ladehalter für ZipZaps aufgebaut sein? ...bzw. s Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!!

Hätte nur ne schüchterne Frage: Hab mir nen b-charger gebaut und der läd meine Bits wunderbar; aber wenn ich meinen ZipZaps SE laden will und + und - anschließe tut sich absolut nix!! Baue ich den Akku aus läd er ohne Probleme...aber das ist mir auf Dauer doch ein bisi zu stressig!! Vielleicht hat ja der mittlere Kontakt auf der Chassisunterseite was damit zu tun??

Würd mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen oder ein Bild von nem Ladehalter für ZipZaps zeigen kann!?!?

Vielen Dank schon mal!!!!


Zuletzt bearbeitet von schoeni2 am 16.10.2003, 00:47, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PeCato
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 09.04.2003
Beiträge: 446

BeitragVerfasst am: 15.10.2003, 21:44    Titel: Re: Wie muß ein Ladehalter für ZipZaps aufgebaut sein? ...bz Antworten mit Zitat

Vor dem gleichen Problem stehe ich auch gerade...

Wenn ich an der Fernbedienung messe, habe ich ca 1V an den Kontakten, welche auf einer Höhe liegen. Scheint mir ein bissi wenig... Auf jeden Fall ist + und - anders rum, als bei meinen anderen Bits.
Der mittlere Pin ist zumindest dafür zuständig, das Chassis zu "erkennen". Bei Kurzschluss geht die rote Lampe an.
Eventuell wird auch über den die Frequenz aufgespielt ?!

Auf meinen b-charger passt er (noch) nicht, da er kein Loch im Boden hat. Auf jeden Fall werde ich ihn andersrum drauf stecken müssen...

Kauf dich mal ein Multimeter...
_________________
Die Troubadoure von heute benützen keine Mandolinen mehr, sondern Autohupen. - Igor Strawinsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schoeni2
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 03.09.2003
Beiträge: 156

BeitragVerfasst am: 15.10.2003, 23:20    Titel: Re: Wie muß ein Ladehalter für ZipZaps aufgebaut sein? ...bz Antworten mit Zitat

Hab ne Lösung gefunden und die funktioniert fast schon perfekt (bis auf die Halterung) ...aber in der Not...

Die Lösung: bei meinem gelben Enfini ist, wenn das Fahrzeug auf dem Kopf liegt, der linke Kontakt (gleich am Antriebsritzel) der +Pol und, der gleich rechts daneben (von der Achse aus gesehen, der erste in der Mitte) der -Pol zum Laden. Nach dem Laden mit externen Ladegerät fährt er jetzt so ca. 15 bis 20. Minuten!! ...etz müßt er nur noch abgehen wie mein gefeteter Bit ...dann wärs ein wahrer Traum!!

Ein kleines Bild von den Haltern für ZipZaps und Bits:



Aber eine schüchterne Frage hätt ich noch: Fahren eure SE auch nur halb so langsam rückwärts wie vorwärts??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crazy-virus
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 12.08.2003
Beiträge: 479

BeitragVerfasst am: 16.10.2003, 07:58    Titel: Re: Wie muß ein Ladehalter für ZipZaps aufgebaut sein? ...bz Antworten mit Zitat

Das mit dem rückwärtsfahren ist extra falls Raudi rückwärts einparken will. Tja Frau am Steuer.
_________________
My track drives me crazy


Zuletzt bearbeitet von crazy-virus am 16.10.2003, 07:59, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PeCato
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 09.04.2003
Beiträge: 446

BeitragVerfasst am: 16.10.2003, 09:00    Titel: Re: Wie muß ein Ladehalter für ZipZaps aufgebaut sein? ...bz Antworten mit Zitat

@schoeni2: Wie kann das sein? An der Original-Ladehalterung ist doch gar kein Kontakt an der Stelle! Bei mir funktionierts aber umgedreht auf meiner "normalen" Halterung nicht, daher werde ich mir mal so ne Halterung wie deine basteln...

[edit]Jepp, hast recht... Wenn man den b-charger an den mittleren Kontakt hängt, lädt er ordnungsgemäß.
_________________
Die Troubadoure von heute benützen keine Mandolinen mehr, sondern Autohupen. - Igor Strawinsky


Zuletzt bearbeitet von PeCato am 16.10.2003, 09:39, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
drifter



Anmeldedatum: 20.01.2003
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 16.10.2003, 11:13    Titel: Re: Wie muß ein Ladehalter für ZipZaps aufgebaut sein? ...bz Antworten mit Zitat

@schoeni2: Vielen Dank für den Tip. Mein b-charger läd den SE jetzt auch einwandfrei (ebenfalls mit Gummibandhalterung).
Noch eine Frage: Hast Du nach dem Steering Fix Mod irgendwelche Probleme bekommen? Ich traue mich noch nicht so richtig die Brücke zu trennen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schoeni2
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 03.09.2003
Beiträge: 156

BeitragVerfasst am: 16.10.2003, 12:16    Titel: Re: Wie muß ein Ladehalter für ZipZaps aufgebaut sein? ...bz Antworten mit Zitat

@drifter: ...da gabs bei mir keinerlei Probleme!! Vorher zuckelte die Lenkung schon manchmal beim Gasgeben und war nicht wirklich "feinfühlig" zu steuern; aber nachdem ich die Brücke getrennt hatte, wars wie ein neuer Wagen: kein Zuckeln, kein Ruckeln und 5-stufen in jede Richtung einlenkbar!! ...ein Traum...er müßte halt nur noch beschleunigen!!

...so ein Multimeter mit Durchgangsprüfer ist gold wert!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jimmi_rakete
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 20.07.2003
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: 16.10.2003, 21:10    Titel: Re: Wie muß ein Ladehalter für ZipZaps aufgebaut sein? ...bz Antworten mit Zitat

Hi,
das mit dem laden des Zip Zap SE ist folgendermaßen, wenn Du den Akku ausbaust siehst Du das der vordere mittlere Kontakt der Minus-Pol ist, also wirst Du wohl einen mittleren Kontakt herstellen müssen für den Ladevorgang.
Ansonsten ist der Plus-Pol genau auf der anderen Seite als bei den normalen Zippis.
Meiner fährt auch rückwärts langsamer als vorwärts, desweiteren würde mich mal interessieren welche Brücke Du für die Lenkung meintest, evtl mit Foto?
Wie ich gerade sehe war PeCato ein Tick früher mit seiner Ladeantwort.

gtx
jimmi_rakete
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boa
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 04.03.2003
Beiträge: 1527

BeitragVerfasst am: 16.10.2003, 21:18    Titel: Re: Wie muß ein Ladehalter für ZipZaps aufgebaut sein? ...bz Antworten mit Zitat

@jimmi_rakete
wie wäre es wenn du mal selber suchst? quelle für den steering fix hatte schoeni2 schonmal genannt. wenn du da geschaut hättest, hättest du das hier gefunden!
so hoffe das hilft dir weiter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IceMan-85
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 24.06.2003
Beiträge: 2103

BeitragVerfasst am: 16.10.2003, 21:33    Titel: Re: Wie muß ein Ladehalter für ZipZaps aufgebaut sein? ...bz Antworten mit Zitat

meiner fährt auch rückwärts langsammer...
Ich hab auch noch ne Frage... was ist bei euch die langsamste Geschw. mit dem Standartmotor? Bei mir ists relativ schnell: etwa wie 1.0 Motor mit 1:12 getriebe. Hbt ihr das auch?
_________________
<img>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schoeni2
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 03.09.2003
Beiträge: 156

BeitragVerfasst am: 16.10.2003, 21:48    Titel: Re: Wie muß ein Ladehalter für ZipZaps aufgebaut sein? ...bz Antworten mit Zitat

@IceMan-85: is bei mir auch ungefähr so!! ...aber die Beschleunigung!!! ...aber gott sei Dank hat microsash schon raus, wo die Fets hinmüssen!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de