FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

1:28 LXX Scale Z im Sonntagsgewand *ein neues Herz schlägt i
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
raudi
Bitwoman

BeitragVerfasst am: 11.10.2003, 14:37    Titel: 1:28 LXX Scale Z im Sonntagsgewand *ein neues Herz schlägt i Antworten mit Zitat

Hallo und Mahlzeit!

Meinen Crashbenz kennt Ihr ja schon (nur, daß er jetzt mit Rammschutz fährt). Nun präsentiere ich Euch meinen optischen Mod für Sonn- und Feiertage. Das Auge ißt ja schließlich mit. Die schwarze Porschekarosserie mit Moosgummireifen auf verchromten Felgen:

Aber er hat auch innere Werte Bisheriges Tuning: X-Speed-Motor, Kugellager und Aludifferential. Was kommt noch hinzu: verschiedene Ritzel und Motorlager (@Richie: )

Die dritte Karosse:
http://stadt.heim.at/london/161797/Subaru.JPG

Die Viper meines Bruders:
http://stadt.heim.at/london/161797/Viper2.JPG

Glashaus! Wir kommen!

Zuletzt bearbeitet von raudi am 21.11.2004, 21:31, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Plan B
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 11.10.2003, 14:42    Titel: Re: 1:28 LXX Scale Z im Sonntagsgewand *ein neues Herz schlä Antworten mit Zitat

@Raudi
Sieht schön aus, die Kombi mit den Kyosho-Moosis(obwohl ich nicht auf chrom stehe)und der GT3
Kritik:
1.Das auto ist viel zu hoch(die Moosis machen alles höher)
2.Du musst sagen, dass die felgen from Stock chrom sind
Aber sonst Respekt !
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 11.10.2003, 14:45    Titel: Re: 1:28 LXX Scale Z im Sonntagsgewand *ein neues Herz schlä Antworten mit Zitat

Sehr schönes Auto. Hat Stil. Die Porsche Karosserie lässt du mal besser im Karton, wenn die Meute kommt.

Und wie geht er mit dem Tuningprogramm? Kontrollierbar? Ist Vollgas bis High-Speed kontrolliert möglich? Durch Diff und Felgen/Lager dürfte er zumindest kein Spiel mehr in den bewegten Teilen haben...
Tequilaa
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 11.10.2003, 14:54    Titel: Re: 1:28 LXX Scale Z im Sonntagsgewand *ein neues Herz schlä Antworten mit Zitat

Sehr schön!
Biste damit zum Porschezentrum gefahren um den Bit abzuholen?
Aber die Felgen gefallen mir ja persöhnlich nicht(Design=Kotz=zum verbraten ok)-
Habe mitlerweile in das Kyocho Program gegriffen und 5-Stern Ferrari Felgen drauf(=edel)

Übrigens du mußt hinten am Motor die Plastiklasche dran machen, sonst fällt der Motor bei der Fahrt raus!

Zuletzt bearbeitet von Tequilaa am 11.10.2003, 14:55, insgesamt einmal bearbeitet
Phemy
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.10.2003, 14:55    Titel: Re: 1:28 LXX Scale Z im Sonntagsgewand *ein neues Herz schlä Antworten mit Zitat

Gefällt mir gut

Ich bin mir noch nicht sicher ob ich mir einen RR oder einen Lxx Scale holen soll...für LXX gibt es zwar viele "offizielle" tuningmethoden, hat aber leider eben die hohen Fertigungsschwankungen. Und einen "Fehlkauf" kann ich mir mit meinem Taschengeld leider nicht leisten
Naja, mal schaun....

Gruß,

Phy

Zuletzt bearbeitet von Phemy am 11.10.2003, 14:56, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
plotti
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.10.2003, 14:57    Titel: Re: 1:28 LXX Scale Z im Sonntagsgewand *ein neues Herz schlä Antworten mit Zitat

jepp, die ferrarifelgen sind am schönsten

werd mir solche aus alu auch noch gönnen, hat einfach stil
http://mitglied.lycos.de/plotto/mini2.JPG
raudi
Bitwoman

BeitragVerfasst am: 11.10.2003, 15:04    Titel: Re: 1:28 LXX Scale Z im Sonntagsgewand *ein neues Herz schlä Antworten mit Zitat

Quote:

2.Du musst sagen, dass die felgen from Stock chrom sind

Wenn ich wüßte, was es bedeutet, würde ich es sagen

@Richie
Richtig austesten kann ich ihn noch nicht, aber er ist schneller als die Viper. Denn die hat noch keine Moosies Und ja, durch die neuen Teile gibts weniger Spiel.

@Tequilaa
Das Plastikteil hab ich nur fürs Foto abgemacht Die original Felgen find ich auch nicht hübsch, aber dafür fahren die scheixe.

@all
Freut mich, daß der Porsche Euch gefällt. Der wird nie fürs Rennen benutzt. Wozu hab ich denn den Benz?

P.S. Neue Radmuttern hab ich mir auch gegönnt. Und neue Gummis für die alten Felgen.

Zuletzt bearbeitet von raudi am 11.10.2003, 15:04, insgesamt einmal bearbeitet
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 11.10.2003, 15:10    Titel: Re: 1:28 LXX Scale Z im Sonntagsgewand *ein neues Herz schlä Antworten mit Zitat

Jo, Tequilaa, raudi - jetzt gibts schon ne ganze Optik-Mod Fraktion hier. Wahnsinn! Aber man muss zugeben: Gut aussehen tuen die Kleinen ja....
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 11.10.2003, 20:12    Titel: Re: 1:28 LXX Scale Z im Sonntagsgewand *ein neues Herz schlä Antworten mit Zitat

respekt

Sehr schönes Auto.( ich find die felgen nicht soooo schlecht)

MfG

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 11.10.2003, 20:52    Titel: Re: 1:28 LXX Scale Z im Sonntagsgewand *ein neues Herz schlä Antworten mit Zitat

Och, neeeeeeeee...
Jetzt war ich schon so kurz vor 'nem Speedy und jetzt das!!!
Jetzt weiss ich wieder nicht, welchen ich mir kaufen soll...Lxx oder Speedy...
Ihr seid echt gemein...

08/15

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 11.10.2003, 21:04    Titel: Re: 1:28 LXX Scale Z im Sonntagsgewand *ein neues Herz schlä Antworten mit Zitat

Wirklich schönes Auto, aber fast zu schade zum Fahren

Wo gibt`s denn die lecker Felgen ?
janniz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.10.2003, 21:37    Titel: Re: 1:28 LXX Scale Z im Sonntagsgewand *ein neues Herz schlä Antworten mit Zitat

Bei Olaf im Shop (http://www.rcshop-online.de/p474.html) oder auch direkt im Kyosho-Webshop.

Sind aber immer fertisch mit Moosies.

Zuletzt bearbeitet von janniz am 11.10.2003, 21:38, insgesamt einmal bearbeitet
raudi
Bitwoman

BeitragVerfasst am: 11.10.2003, 22:33    Titel: Re: 1:28 LXX Scale Z im Sonntagsgewand *ein neues Herz schlä Antworten mit Zitat

Quote:

Wo gibt`s denn die lecker Felgen ?

Oder hier: www.modellbau-jekov.de
Die sind da deutlich billiger , aber er hat nur harte für die Vorderachse (8,5 mm). Und dann natürlich Dinball (auch nur 8,55 mm, hart und medium).

Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 11.10.2003, 22:38    Titel: Re: 1:28 LXX Scale Z im Sonntagsgewand *ein neues Herz schlä Antworten mit Zitat

Aber 08-15, der Gegensatz stand doch vorher fest:

Ein LXX ist, wie die Mini-Z, hübsch und nicht fahrerisch so ambitioniert, ein Speedy ist, wie der Name andeutet, eine Rennmaschine mit 1:10 Technik, dafür recht schlicht bis häßlich im Auftritt.
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 11.10.2003, 22:53    Titel: Re: 1:28 LXX Scale Z im Sonntagsgewand *ein neues Herz schlä Antworten mit Zitat

Danke, raudi & janniz für die Links, werde da mal vorbeisurfen
08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 12.10.2003, 00:05    Titel: Re: 1:28 LXX Scale Z im Sonntagsgewand *ein neues Herz schlä Antworten mit Zitat

Ja, ich weiss, Richie...
Dank deiner Faq war ich schon fest auf speedy kurs, aber bei diesem baby hier....

08/15

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 13.10.2003, 12:40    Titel: Re: 1:28 LXX Scale Z im Sonntagsgewand *ein neues Herz schlä Antworten mit Zitat

Wollen wir mal hoffen, dass Tante raudi den hübschen Kleinen wieder hin bekommt.
raudi
Bitwoman

BeitragVerfasst am: 13.10.2003, 13:47    Titel: Re: 1:28 LXX Scale Z im Sonntagsgewand *ein neues Herz schlä Antworten mit Zitat

Quote:

Wollen wir mal hoffen, dass Tante raudi den hübschen Kleinen wieder hin bekommt.

Der kleine läuft ja, nur the fuxxing FB ...

raudi
Bitwoman

BeitragVerfasst am: 18.10.2003, 18:00    Titel: Re: 1:28 LXX Scale Z im Sonntagsgewand *ein neues Herz schlä Antworten mit Zitat

Wie schon erwähnt, hab ich Alu-Ritzel gekauft und auch erfolgreich einsetzen lassen. Aber der Anzug war mir zu lahm. Ich hab gegen die Viper meines Bruders (orig. Ritzel, orig. Motor, orig. Diff, nur Moosie an der Hinterachse) total abgeloost Beim gegenseitigen Drücken hat mich die Viper an die Wand geschoben Also, das alte Ritzel wieder rauf.

Mit den Motorlager haben wir auch schon gearbeitet. Möchte jemand ein Motorlager kaufen?
http://stadt.heim.at/london/161797/Motorlager.JPG

Der X-Speed-Motor meines Bruders fährt jetzt halbgekugellagert. Diese Seite ist unbearbeitet:
http://stadt.heim.at/london/161797/Motorlager2.JPG
Hab das eine Lager nur draufgelegt, um zu sehen, daß es wirklich zu groß für das Loch ist. Nach dem ich den Gewaltakt beobachtet habe (das Motorgehäuse hat ganz schön gelitten ), kamen wir zu dem Schluß, uns das Motorgehäuse mit Lager einmal von Dinball zu holen.

Edit: Die verchromten Felgen mit Moosgummis gibts jetzt auch bei ebay mit einer Spurbreite von 11 mm und sie sind weich:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3560031939&category=23636

Zuletzt bearbeitet von raudi am 18.10.2003, 23:53, insgesamt einmal bearbeitet
Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 18.10.2003, 23:31    Titel: Re: 1:28 LXX Scale Z im Sonntagsgewand *ein neues Herz schlä Antworten mit Zitat

Sind die Felgen an der VA die gleichen wie an der HA?
Sorry für die Noobfrage,aber hab an meinem LXX noch nicht rumgeschraubt.
Allerdings hab ich vorn schmalere drauf als hinten,das weiß ich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.