| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Tequilaa RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 02.12.2002, 20:57 Titel: Warum bemüht sich die Post eigentlich so sehr um meine Päckc |
|
|
Ok es gehört eigentlich nicht direkt hier rein! Aber mit dem Verkauf kommt natürlich auch die Frage nach der Art des Verschickens---und da mir gerade erst eine Warensendung ein Päckchen und jetzt sogar ein Paket abhanden gekommen ist wollte ich doch mal allen diesen netten Artikel zeigen!!!
Ist das nicht der Hammer?
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,225032,00.html
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 02.12.2002, 21:13 Titel: Re: Warum bemüht sich die Post eigentlich so sehr um meine P |
|
|
das ist echt schockierend! Aber bleibt sicherlich weiter so... kommt halt zu selten ans Licht...
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 02.12.2002, 21:22 Titel: Re: Warum bemüht sich die Post eigentlich so sehr um meine P |
|
|
Naja, ich denke aber mal, die meinen mehr PÄCKCHEN, denn Pakete sind ja versichert und wenn sie verloren gehen, muß die Post bis 500 Euro erstmal zahlen !!!
Nur bei Päckchen halt nicht, oder auch die beliebten Pächken mit Marke,.....
Leider kommt es aber immer wieder vor, das die Empfänger eines Päckchen, da es da ja keine Zustellbestätigung bzw. Unterschrift gibt, es einfach nicht erhalten zu haben. Und was nun -> nochmal rausgeschickt und der Empfänger freut sich...
Aus diesem Grunde verschicke ich AUSSCHLIESSLICH per DPD, wie auch Dein Paket, sobald ich das Geld hier habe.
Da ist das Paket für 5 Euro versichert. Ein Päckchen kostet auch 3,68 oder so, sofern ich mich no erinnere.
Weiterhin habe ich hier einen SUPER Paketshop. Der hat 7 Tage die Woche 24 Stunden geöffnet, keine schlecht gelaunten Postangestellten, keine Parkplatzsuche,..... Ich fahre bis vpr die Tür, nur reintragen muß ich es leider noch selbst.....
Auch ist die Zustellung per Internet für JEDEN, der die Paketnummer hat, nachverfolgbar. Wenn jemand sagt, er hat das Paket nicht bekommen, kurz nachgeschaut, Rückfrage beim DPD und siehe da, seine Frau hat es angenommen -> naja, probieren konnte er es ja mal.
Nur hier kann ich halt mein Paket, wenn ich nicht gleichum die Ecke vom DPD wohne, nicht beim nächsten Postschalter abholen. Aber ich verschicke ja und bekomme es nicht
|
|
| Nach oben |
|
 |
Tequilaa RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 02.12.2002, 23:38 Titel: Re: Warum bemüht sich die Post eigentlich so sehr um meine P |
|
|
Geld sollte morgen drauf sein cbm0815 --hatte zu viel um die Ohren mitem Treffen !
Grüße
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 03.12.2002, 01:11 Titel: Re: Warum bemüht sich die Post eigentlich so sehr um meine P |
|
|
Hi,
naja erschreckend wirklich Lustig sind auch die Wagen bei der Post. Hatte was bei ebay ersteigert kam mit der POST ! War aber defekt netter Kontakt Geld habe ich wieder zurück bekommen allso sollte das Packet wieder zurück... na nix da es war auf einmal 200g zu Schwer. Nein darf ich nicht annehmen nur bis 20kg . Interesierte die auch nicht das es mit der Post kam. *LOL*
MFG
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 03.12.2002, 07:30 Titel: Re: Warum bemüht sich die Post eigentlich so sehr um meine P |
|
|
@cbm0815 --> Sorry, aber Du schreibst was davon, dass die Post erstmal zahlen darf. Hast Du das schon mal ansatzweise versucht, durchzuexerzieren ?
Ich schon ! ... und ich kann sagen, dass Du den Warenwert möglicherweise nach ein bis zwei Jahren und 20 Postbesuchen, drei eidesstattlichen Versicherungen Deinerseits, dass Du auch wirklich auf dieses Paket wartest, erstattet bekommst. Wenn man das einmal erlebt hat, verzichtet man beim nächsten mal auf das erhöhte Porto und sendet sofort als Päckchen ... kommt nämlich aufs Gleiche raus im Schadensfall.
Gruss
Oldie
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 03.12.2002, 08:10 Titel: Re: Warum bemüht sich die Post eigentlich so sehr um meine P |
|
|
Also ich habe es schnell und unkompliziert 2 mal bereits gemacht. Verschicke aber nun schon seit Jahren nur noch mit DPD - da kam noch nie was weg......
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 04.12.2002, 14:21 Titel: Re: Warum bemüht sich die Post eigentlich so sehr um meine P |
|
|
mal kurze nebenfrage cbm0185, hast du meine 2 Fitracer schon abgeschickt?
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 04.12.2002, 15:22 Titel: Re: Warum bemüht sich die Post eigentlich so sehr um meine P |
|
|
Ich kann sie erst losschicken, wenn das Geld da ist, und das ist heute. Also gehen sie jetzt gleich zum DPD und von da aus morgen früh los. Habe Dir aber auch schon alles per Mail geschickt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 04.12.2002, 19:17 Titel: Re: Warum bemüht sich die Post eigentlich so sehr um meine P |
|
|
jop, danke nochmal!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 04.12.2002, 21:58 Titel: Re: Warum bemüht sich die Post eigentlich so sehr um meine P |
|
|
das erklärt dann auch wieso ich shcon zwei monate auf ne zustellung aus österreich warte
FAZIT: Die Post muss weg !
Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 04.12.2002, 21:58, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 04.12.2002, 22:24 Titel: Re: Warum bemüht sich die Post eigentlich so sehr um meine P |
|
|
ACME und Post haben so viel gemeinsam....
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 05.12.2002, 13:25 Titel: Re: Warum bemüht sich die Post eigentlich so sehr um meine P |
|
|
ne, ACME ist kuhl, Post nicht!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Cakkan .

|
Verfasst am: 05.12.2002, 14:12 Titel: Re: Warum bemüht sich die Post eigentlich so sehr um meine P |
|
|
Was heißt "kuhl"??????????
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 05.12.2002, 15:39 Titel: Re: Warum bemüht sich die Post eigentlich so sehr um meine P |
|
|
cool
|
|
| Nach oben |
|
 |
|