FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Ladeschaltung von Conrad

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 12.10.2003, 18:59    Titel: Ladeschaltung von Conrad Antworten mit Zitat

Hi

Ich hab bei rudi nun schon was gefunden und verstehe das jetzt so:

Wenn ich mir die Ladeschaltung zulege, dann kann ich die am besten in ein Gehäuse tun und an die Ladekontakte die halterung für bits aus einer alten Fernbedienung löten. Wenn ich jetzt das bit aufstecke, lädt es und schaltet nach delta-u ab.

Ist das so richtig?
Ich hatte nämlich vor mir die schaltung zu holen.

Gruß
Philipp
Nach oben
Darkman
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 15.08.2002
Beiträge: 8357

BeitragVerfasst am: 12.10.2003, 19:01    Titel: Re: Ladeschaltung von Conrad Antworten mit Zitat

wenn man wüßte welche schaltung- so funktioniert es nicht einfach... nimm lieber gleich den b-charger
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crazy-virus
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 12.08.2003
Beiträge: 479

BeitragVerfasst am: 12.10.2003, 19:03    Titel: Re: Ladeschaltung von Conrad Antworten mit Zitat

MHH,
müsste so richtig sein.
Welche willst du dir denn holen?
Ich brauch nähmlich auch noch eine.
Aber der neue lader von Prefect sit auch echt super kann man alles mit laden ist aber noch in der Entwicklung:
http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=6545
_________________
My track drives me crazy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 12.10.2003, 19:07    Titel: Re: Ladeschaltung von Conrad Antworten mit Zitat

ICh hatte an diese gedacht: 19 02 05-41

der b-charge´r ist mir für ein ladegerät etwas zu teuer.

gruß
philipp
Nach oben
crazy-virus
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 12.08.2003
Beiträge: 479

BeitragVerfasst am: 12.10.2003, 19:14    Titel: Re: Ladeschaltung von Conrad Antworten mit Zitat

Ach so aber die Zahlen richtig schreiben dann passt es!
190205-41
So kann man das finden!

Da steht:

Preisgünstiges, intelligentes Ladekonzept zur Schnell-Ladung von 1 - 10 Zellen mit bis zu 1,5 A Ladestrom. Durch eine genau dosierte Ladungszufuhr nach dem Delta-U-Verfahren wird eine Überladung der Akkus zuverlässig verhindert. Hilfreiche Berechnungs-Hinweise in der Bedienungs-Anleitung helfen Ihnen bei der Festlegung des optimalen Ladestroms zum jeweiligem Akkutyp durch entsprechende Widerstands-Dimensionierung. Technische Daten: Lade-und Betriebsspannung: 3,6 - 18 V AC/DC · Ladestrom: 0,7 - 1,5 A · Zellenzahl: 1 - 10 in Reihe geschaltete Zellen (NiCd oder NiMH) · Abm. (B x H x T) 52 x 34 x 57 mm. Komplettbausatz

KOSTET: 17,95€uronen
Ok Technikfreaks was meint ihr?
_________________
My track drives me crazy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 24.02.2003
Beiträge: 2852

BeitragVerfasst am: 12.10.2003, 19:23    Titel: Re: Ladeschaltung von Conrad Antworten mit Zitat


Bin zwar kein Technik-Freak, aber der Strom muß noch begrenzt werden (0,7 A ist zuviel)! Bei www.elv.de gibt es die Ladeschaltung für 14,50 Euro...

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 12.10.2003, 20:16    Titel: Re: Ladeschaltung von Conrad Antworten mit Zitat

Hi !

Die Schaltung wurde schon mehrmals besprochen.

Muß halt noch selbst dimonsioniert werden, was nicht ganz so einfach ist.

MfG

Sash

P.S. hab sie hier noch liegen, ist aber noch nicht fertig
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
leaner
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 03.06.2003
Beiträge: 459

BeitragVerfasst am: 12.10.2003, 23:09    Titel: Re: Ladeschaltung von Conrad Antworten mit Zitat

also ich hab die Schaltung gebaut und keinen Plan von Technik oder Elektronik ...
und sie tut ... Ladestrom kann über einen Widerstand eingestellt werden ... und R10 muss 10kOhm sein für 1ne Zelle ...
Ist aber auch beschrieben ... ich fands nicht soo schlimm ... meine Schaltung tut und lädt zuverlässig meine Bit-Akkus ...

gtx
leaner

p.s.: Ihr könnt Informationen zu dieser Ladeschaltung auch unter "www.bit-racing-world.de" finden ...

p.p.s.: Ich kann leider im Moment nix zu helfen, weil ich die nächste Zeit kein Internet habe ... aber es gibt kompetente Conrad-Ladeschaltungsbauer in obigem Forum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002
Beiträge: 6005

BeitragVerfasst am: 13.10.2003, 00:59    Titel: Re: Ladeschaltung von Conrad Antworten mit Zitat

Hab das Ding auch und hatte die Widerstände alle (!) noch nicht reingelötet, weils an der "Streifenlegende" mangelte. Dann im Netz gesucht, Tabelle gefunden....... jetzt weiss ich wie´s geht
Kann man da nicht auch einen Poti als Trimmwiderstand R10 verwenden um den Ladestrom stufenlos zu verstellen? Was fliesst bei 10kOhm für ein Strom?
_________________
<font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 13.10.2003, 13:58    Titel: Re: Ladeschaltung von Conrad Antworten mit Zitat

Also, erstmal fetten dank an alle das ihr mir so schnell helfen konntet. Bei den freunden aus dem bit-racing-world forum hab ich folgendes gefunden was alle meine fragen beantwortet hat. Wer sich das durchliest, weiß bescheid

http://www.bit-racing-world.de/thread.php?threadid=1351&sid=33092d56bc242962b05717432241b17c&threadview=0&hilight=Ladeschaltung%20Conrad&hilightuser=0&page=1

Ich denke ich werd mir jetzt son ding holen.


EDIT: So ein Netzteil müsste doch für die Ladeschaltung perfeckt sein oder?
Conrad Art-Nr.: 510007-13


Gruß
Philipp


Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 13.10.2003, 14:07, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de