FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Bit Akku laden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 12.10.2003, 16:09    Titel: Bit Akku laden Antworten mit Zitat

erst mal hallo an alle.

da ich erst seit ca 1 woche zu den bit besitzern gehöre
und schon mehrere stunden in diesem forum verbracht habe
habe ich jetzt ein problem.
ich habe den original akku aus dem bit genommen und an eine inteligentes ladegerät angeschlossen.
der ladestrom liegt bei etwa 300 ma.
laut der rechnung: 50 mah * 1,4 * 60 / 300 = 14
das heist in 14 min müsste der akku doch voll sein
aber das ladegrät schaltet nach 14 min nicht um auf erhaltungsladung sondern läd und lädt.
mit normalen akkus funktioniert das ladegrät einwandfrei.
mach ich einen denkfehler oder woran kann das liegen.
AssoB3-Fahrer

BeitragVerfasst am: 12.10.2003, 16:39    Titel: Re: Bit Akku laden Antworten mit Zitat

Hallo,

also ich lade mit dem Intelli Control von Simprop, dieses Ladegerät schaltet nach dem Delta-Peak Verfahren ab und es läd in meinen 80 mAh-Akku ca. 130 mAh rein. Das heißt vielleicht, dass dein Akku wohl noch nicht voll genug ist und deshalb noch nicht abgeschaltet wird.

Welches Ladegerät benutzt du denn?

Gruß
Chris
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 12.10.2003, 17:41    Titel: Re: Bit Akku laden Antworten mit Zitat

Hi !

Bei so kleinen Kapazitäten haben manche Lader probleme mit der Abschaltung.

Laß ihn mal dran hängen, solange er nicht warm wird ( heiß) ist noch alles in ordnung.

MfG

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 12.10.2003, 17:45    Titel: Re: Bit Akku laden Antworten mit Zitat

"Heiss"...... 40° darf er lt. bluefishes kriegen, ohne dass das Sicherheitsventil öffnet und Elektrolyt in die Umgebung entlässt.
Vielleicht mal mit nem kleineren Strom laden, bzw. überprüfen ob da wirklich 300 mA fliessen.
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 12.10.2003, 17:58    Titel: Re: Bit Akku laden Antworten mit Zitat

Ladegerät ist von ansmann accufresh 4 plus heist es und laut
messgerät fliest ein strom von ca 300 ma aber der strom schwankt spannung ist konstand
Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 12.10.2003, 18:41    Titel: Re: Bit Akku laden Antworten mit Zitat

Wenig verwunderlich, dass das Ladegerät nicht abschaltet: It works as designed!!! Und max. Strom 130 mA! Halt ein einfaches Stecker-Ladegerät...

ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 13.10.2003, 00:53    Titel: Re: Bit Akku laden Antworten mit Zitat

Ne ne, schon ein Ladestrom zum "angucken" und ne Abschaltung wenns geht. Im Übrigen erkennt auch der "berühmte" b-Charger nicht alle Akkus am Ladungsende.
Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 13.10.2003, 08:24    Titel: Re: Bit Akku laden Antworten mit Zitat

Hier mal das Datenblatt zum timergesteuerten "Ansmann Accufresh 4 Plus": http://www.ansmann.de/de/index.htm?pid=354&tab=print&pdf=true&ext=.pdf

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.