| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 12.10.2003, 16:09 Titel: Bit Akku laden |
|
|
erst mal hallo an alle.
da ich erst seit ca 1 woche zu den bit besitzern gehöre
und schon mehrere stunden in diesem forum verbracht habe
habe ich jetzt ein problem.
ich habe den original akku aus dem bit genommen und an eine inteligentes ladegerät angeschlossen.
der ladestrom liegt bei etwa 300 ma.
laut der rechnung: 50 mah * 1,4 * 60 / 300 = 14
das heist in 14 min müsste der akku doch voll sein
aber das ladegrät schaltet nach 14 min nicht um auf erhaltungsladung sondern läd und lädt.
mit normalen akkus funktioniert das ladegrät einwandfrei.
mach ich einen denkfehler oder woran kann das liegen.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
AssoB3-Fahrer
Anmeldedatum: 07.07.2003 Beiträge: 20
|
Verfasst am: 12.10.2003, 16:39 Titel: Re: Bit Akku laden |
|
|
Hallo,
also ich lade mit dem Intelli Control von Simprop, dieses Ladegerät schaltet nach dem Delta-Peak Verfahren ab und es läd in meinen 80 mAh-Akku ca. 130 mAh rein. Das heißt vielleicht, dass dein Akku wohl noch nicht voll genug ist und deshalb noch nicht abgeschaltet wird.
Welches Ladegerät benutzt du denn?
Gruß
Chris |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002 Beiträge: 18893
|
Verfasst am: 12.10.2003, 17:41 Titel: Re: Bit Akku laden |
|
|
Hi !
Bei so kleinen Kapazitäten haben manche Lader probleme mit der Abschaltung.
Laß ihn mal dran hängen, solange er nicht warm wird ( heiß) ist noch alles in ordnung.
MfG
Sash _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002 Beiträge: 6005
|
Verfasst am: 12.10.2003, 17:45 Titel: Re: Bit Akku laden |
|
|
"Heiss"...... 40° darf er lt. bluefishes kriegen, ohne dass das Sicherheitsventil öffnet und Elektrolyt in die Umgebung entlässt.
Vielleicht mal mit nem kleineren Strom laden, bzw. überprüfen ob da wirklich 300 mA fliessen. _________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 12.10.2003, 17:58 Titel: Re: Bit Akku laden |
|
|
Ladegerät ist von ansmann accufresh 4 plus heist es und laut
messgerät fliest ein strom von ca 300 ma aber der strom schwankt spannung ist konstand |
|
| Nach oben |
|
 |
Garincha1 RC-Enthusiast

Anmeldedatum: 24.02.2003 Beiträge: 2852
|
Verfasst am: 12.10.2003, 18:41 Titel: Re: Bit Akku laden |
|
|
Wenig verwunderlich, dass das Ladegerät nicht abschaltet: It works as designed!!! Und max. Strom 130 mA! Halt ein einfaches Stecker-Ladegerät...
|
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002 Beiträge: 6005
|
Verfasst am: 13.10.2003, 00:53 Titel: Re: Bit Akku laden |
|
|
Ne ne, schon ein Ladestrom zum "angucken" und ne Abschaltung wenns geht. Im Übrigen erkennt auch der "berühmte" b-Charger nicht alle Akkus am Ladungsende. _________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
| Nach oben |
|
 |
Garincha1 RC-Enthusiast

Anmeldedatum: 24.02.2003 Beiträge: 2852
|
|
| Nach oben |
|
 |
|