| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Nightmare-Child RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 12.10.2003, 03:05 Titel: Wochenende total versoffen!!! |
|
|
Irgendwie ist´s am Wochenende immer gleich, nur saufen. Weiß nicht warum ich das mache, vieleicht ist´s auch der falsche Freundeskreis. Jedenfalls ist´s zu Gewohnheit geworden. Vieleicht trinken wir auch nur, um einfach abzuschalten vom Alltag. Ist das normal, war das bei euch auch so? Bin ja mit meinen 18 Jahren noch ziemlich jung. Ist sowas noch normal???
MFG Marc _________________ Suche Vitrinen mit Dummy Chassi...
>>>MC-Dobien<<<
https://www.facebook.com/pages/MC-Dobien/497576800269974
Zuletzt bearbeitet von Nightmare-Child am 12.10.2003, 03:10, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
corkone RC-Fan

|
Verfasst am: 12.10.2003, 03:14 Titel: Re: Wochenende total versoffen!!! |
|
|
Klar ist das normal. War bei mir von 16 bis ca. 20 genau so. Dann flachte das alles ein bissel ab, und jetzt (Studium fast zu Ende) geht's wieder so langsam los. Solange Du in der Woche voll da bist und die "Karriere" nicht drunter leidet, ist nicht schlimmes dabei, jedes Wochenende die Sau rauszulassen. Letztendlich solltest Du das was in meiner Sig steht beherzigen. Nutze Deine Jugend, so dass Du später nicht sagen musst, dass Du was verpasst hast! Party on! _________________ Voltz & X-Box 4 sale: click here!
Mein Verkaufsthread: click here!
You are only young once - so do it right!
Zuletzt bearbeitet von corkone am 12.10.2003, 03:15, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
Verfasst am: 12.10.2003, 03:18 Titel: Re: Wochenende total versoffen!!! |
|
|
Normal? Weiss nicht. Zumindest ist das nicht bei mir normal.
Ich trinke keinen Alkohol. Habe ich noch nie und werde ich auch höchstwahrscheinlich nie.
Trotzem hatte und habe ich auf Parties meinen Spass, zumal mich mein Freundeskreis immer so akzeptiert hat, wie ich bin.
Aber ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich nicht normal bin...
cartman _________________
Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Zuletzt bearbeitet von cartman am 12.10.2003, 03:21, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Jey_Bee RC-Fan

|
Verfasst am: 12.10.2003, 03:31 Titel: Re: Wochenende total versoffen!!! |
|
|
Naja ob das "Normal" ist, kann man schwer sagen.
Ich denke das es viele in dem Alter (Gott klingt das scheisse) mitgemacht haben, auch ich hatte damals (So um die 20) eine Phase wo das "Saufen" am Wochenende schon etwas exesiver war. Und ich bin froh das es nur eine Phase war.
Wenns natürlich zur "Gewohnheit" wird, ist es sicher nicht verkehrt sich mal Gedanken darüber zu machen. Und das scheint ja bei Dir der Fall zu sein.
Ich werde jetzt aber bestimmt nicht sagen, ob das Normal ist, oder das Du damit aufhören sollst, oder ruhig weitermachen kannst.
Auch ein Urteil in bezug auf Deinen Freundeskreis werde ich sicher nicht fällen.
Aber überleg doch einfach für Dich, ob es Dir was gibt? Warum Ihr das macht? Hat es Auswirkungen auf Dein Gemüt?
Denn zweifelsohne haben solche "regelmässigen" Saufgelagere auch Ihre Nachteile... zb. Geld aber auch Gesundheit!
Denn Alkoholabhängigkeit wird immernoch stark unterschätzt!
Also stellt sich auch die Frage, ob das nur eine Phase ist, oder ob das schon länger anhält/halten wird?
Denn Du hast auch deutlich durchblicken lassen, das Du weder weisst warum Ihr es macht, und auch das es Dir schon etwas langweilig zu werden scheint?! Wie sieht denn dann eine "besondere" Party bei Euch aus? Komasaufen?
Und ich persönlich bin der Meinung das man auch ohne Alkohol von Alltag abschalten kann.
Corkones Abschlusssatz kann ich generell schon zustimmen, nur finde ich den Satz im Zusammenhang mit Alkohol etwas unpassend.
Letztenendes wirst/musst Du schon selbst Entscheiden wie das Weitergeht... _________________ Gruss...
Jey Bee... wer später bremst, ist länger schnell ! |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 12.10.2003, 03:52 Titel: Re: Wochenende total versoffen!!! |
|
|
Mhh was soll ich dazu jetzt sagen? Bin jedenfalls jetzt wieder ein bissel klarer!!!! Jedenfalls ist so, wir hören schön Musik, erzählen und trinken halt. Gebe zu, war heute vieleicht ein bissel viel, deshalb schreib ich auch jetzt noch, um ein bissel nüchterner zu werden. Glaube das wird sich wieder geben, ist ein Wunder das, ich überhaubt diesen Tread öffnen konnte, da ich vorn echt besoffen war. Tja das hat man davon, wenn man alles durcheinander trinkt!!! Schätze mal wird sich spätestens ändern, wenn ich mein Führerschein hab. Und noch was, ich bin nicht alkoholabhängig, mein einzige Sucht sind Bits über alles.
MFG Marc
Sorry wegen diesen blöden Tread!!! _________________ Suche Vitrinen mit Dummy Chassi...
>>>MC-Dobien<<<
Zuletzt bearbeitet von Nightmare-Child am 12.10.2003, 03:53, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
raudi Bitwoman

|
Verfasst am: 12.10.2003, 10:11 Titel: Re: Wochenende total versoffen!!! |
|
|
Ist ja echt ein tolles Forum! Jetzt gibts hier schon ne psychologische Beratung!
BTW: Ich hab Übergewicht. Was kann ich dagegen tun?
_________________ Life's Hard And Then You Die |
|
| Nach oben |
|
 |
tagesdosis_dlt RC-Enthusiast

|
|
| Nach oben |
|
 |
Plan B RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 12.10.2003, 11:39 Titel: Re: Wochenende total versoffen!!! |
|
|
Wenn es zur gewohnheit wird, ists scheiße
Und gesoffen hab ich noch nie(bin Frommer Moslem)
Ein beispiel:
Unser Mathelehrer:
Er hatte sich sodaran gewöhnt zu trinken, dass er morgens immer schon gesoffen hatte und eine Mächtige Alkoholfahne ihn begleitete.
Nun ist er aber vom dienst suspendiert  |
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 12.10.2003, 11:48 Titel: Re: Wochenende total versoffen!!! |
|
|
Es gibt (auch hier) Leute, die sind mit über 30 noch stolz aufs Saufen........ Ein intelligenter Mensch sieht die Problematik früher ein und findet einen vernüftigen Umgang damit. Du scheinst auf gutem Wege zu sein, sonst würdest Du darüber jetzt noch nicht nachdenken.
Alkoholismus ist für die Mitmenschen des Betroffenen besonders unangenehm, da der Betrunkene seinen Zustand normalerweise garnicht reflektiert und sich eher darüber wundert, dass seine Mitmenschen so angewidert sind. _________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
| Nach oben |
|
 |
Bit Char-G City Racer Händler
|
Verfasst am: 12.10.2003, 11:54 Titel: Re: Wochenende total versoffen!!! |
|
|
Alkohol macht gleichgültig.
Ist mir doch egal
Is normal, als ich 20 wahr und zum Bund gekommen bin haben wir uns jeden Tag in der Kaserne den Kopf weckgeschossen .

Zuletzt bearbeitet von Bit Char-G City Racer am 12.10.2003, 11:57, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Sascha87 RC-Fan

|
Verfasst am: 12.10.2003, 11:56 Titel: Re: Wochenende total versoffen!!! |
|
|
hab ausser nem halben glas sekt noch nie was getrunken...der geschmack hat mich so angewiedert... _________________ mmppff!
|
|
| Nach oben |
|
 |
spitfire RC-Veteran

|
Verfasst am: 12.10.2003, 12:03 Titel: Re: Wochenende total versoffen!!! |
|
|
@ sascha87
und ich dachte schon ich bin der einzige dem das zeugs nicht schmecht ..... _________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
http://www.crc-oberkirch.de/blog
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends! |
|
| Nach oben |
|
 |
Sinned RC-Veteran

|
Verfasst am: 12.10.2003, 13:11 Titel: Re: Wochenende total versoffen!!! |
|
|
ich glaube das ist normal!
Wenn du das erste mal halb nackt inner Bushaltestelle aufwachst und gegenüber der Bushgaltestelle siehst wie die Leute ihren Wochenendeinkauf erledigen und dich dabei angrinsen hörst du von alleine wieder auf!
(DAS ist jetzt aber nicht auf mich bezogen gewesen! )  |
|
| Nach oben |
|
 |
Jey_Bee RC-Fan

|
Verfasst am: 12.10.2003, 14:23 Titel: Re: Wochenende total versoffen!!! |
|
|
Quote:
hab ausser nem halben glas sekt noch nie was getrunken...der geschmack hat mich so angewiedert...
Jepp! Das ist so ein Punkt! Alkohol SCHMECKT wirklich nicht!
Und wer ganz ehrlich zu sich selber ist wird es bestätigen. Ich Rede jetzt mal nicht von Bier, wengleich ich auch kein Bier mag (Ja auch sowas solls geben). Denn für mich schmekct Bier primär bitter.
Meine Sinneswandlung hatte ich an einem Sylvester vor sehr sher langer Zeit. *gäähhnn*
Kurz um an einem Gewissenpunkt des Sylvesterabens war ich schon so Dicht, das ich mir einen Bacardi-Cola mischen wollte, und das Glas halbvoll mit Bacardi gefüllt habe... den Griff zur Cola hatte ich in meinem Suff wohl verpeilt und den Rest des Glases mit Wisky aufgefüllt.
Die Folge: Schwere Alkoholvergiftung, 8 Stunden Koma, und mein Daddy der Morgens vom Dienst (Er ist Beamter bei der Berufsfeuerwehr Hamburg) hatte mich dann in meinem eigenem Erbrochendem gefunden (Ja die lieben Freunde haben mich einfach so liegen gelassen) und mit Seinen Kolegen gut 1 Stunde gebraucht um mich wieder Zurückzu holen. (Ich drohte an dem Erbrochendem zu ersticken!)
Richtig bewusst zu mir gekommen bin ich erst spät am Neujahrsabend. Der Kater den ich hatte dauerte gut 3 Tage an!!!!
Einige Jahre lang ist mir beim blossem Geruch von Alkohol schon schlecht geworden! Mitlerweile Trinke ich wirklich NUR noch zu entsprechenden Anlässen, und wenn es Die Stimmung wirklich erlaubt! Das heisst eben NICHT auf jeder Party. Letzter Vollrausch war vor nem halben Jahr auf der Hochzeit meiner Schwester. (Wenn das kein Grund ist?)
Ansonsten rühre ich KEIN Alkohol an! Denn Alkohol hat für mich mitlerweile NICHTS mehr mit Geschmack zu tun, sondern mit der Wirkung! Wenn ich also Trinke will ich auch was davon haben.
Diese Einstellung mag vieleicht nicht für jeden Nachvollziehbar sein, aber so hällt sich mein Alkoholgenuss auf ca 1-3 mal im Jahr.
Ich wünsche nur jedem, das es nicht erst so ein "schweres" Erlebniss erfordert, um Gedanklich klarer zu sehen.
Und nochmals ich finde es wirklich gut, das Du "Nightmare-Child" schon jetzt über den Sinn des Alkoholgenusses Gedanken machst.
@Raudi
Diesen Gedanken hatte ich auch erst, wie jetzt Psychologische Hilfe im Forum jetzt?
Aber ich finde es gar nicht verkehrt über ein so ernstes Thema wie Alkohol öffentlich zu sprechen.
Denn wie ich schon sagte, die Gefahr die von Alkohol ausgeht (Alkoholsucht) wird leider SEHR stark unterschätzt (Ich habe in meiner Familie 2 Fälle von Alkohol Sucht).
Und lieber einfach mal öffentlich drüber reden, als das es niemand mitkommt und ein Mensch im "extremfall" in den sozialen Abgrund rutscht.
Und ich muss ganz ehrlich sagen, das ich diese "pseudo"-Weisheiten wie "Alkohol und Drogenkonsum gehört zum Jungsein dazu, sonst hat man was verpasst" für wiederwertig!
Das betrifft auch dieses Bundeswehr und Saufen. Denn nur weil etwas "alle" tun, heisst es nicht zwingend das es "normal" ist.
Und gerade der "Gruppenzwang" ist der unvernünftigste und dümmste Grund etwas zu tun!!!!!! _________________ Gruss...
Jey Bee... wer später bremst, ist länger schnell ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Funkyking RC-Fan

|
Verfasst am: 12.10.2003, 14:37 Titel: Re: Wochenende total versoffen!!! |
|
|
tia alkohol ist ne scheiss sache, (manche erinnern sich, ich hatt maln thread zu dem thema*ggg*)
ist halt auch so, ich versteh die nicht, die jedes Wochenende Saufen( hast du Freitag zeit?-Ne ich geh saufen)
das ist schwachsinn, mein Onkel zB ist durch seinen Vielen Alkoholkonsum gestorben, er war zwar so schlau aufzuhören und hatt auch seinen Fühschein zur vorsorge freiwillig abgegeben, aber das kahm dann nach zig jahren die spätfolgen(irgend was mit magensäure etc) das führte dann zum tot nach langer zeit das war natürlich zeimlich schlimm!
ich drink auch nur zu bestimmten anlässen, wenns mal was zu feiern gibt etc!
man hatt vieleicht spaß während eines Rauschzustandes, aber am nächsten tag fählt einem ein(oder bekommts gesagt) das man nur scheiss gemacht(gesagt) hatt, oder es ärgert einen das die ganzen hände blutig sind, obwohl man am tag nen auftritt hatt*räusper*
unser Chemie lehrer hatt uns auch letztens erklärt wie das mit wodka redbull ist:
1.Alkohol zerstört die Magenschleimhaut die diese vor der magensäure(konzentrierte Salzsäure) schützt!
und der viele Coffein in Redbull regt dazu die hstellung der magensäure an!
und das ist nicht gut!
so fertig und jetzt gehich gunbound spilen! _________________ außerdem iss das Dach auf der linken Seite nicht grün...es wurde nur angestrichen, damit man denkt, dass es auf der anderen Seite mindestens genau so viele Trichter gibt |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 12.10.2003, 14:45 Titel: Re: Wochenende total versoffen!!! |
|
|
Tja, der Gruppenzwang ist so ne Sache. Ist man in den falschen Kreisen, wird man in Sachen herein gezogen. Nicht jeder -eigentlich fast keiner- ist jenseits von Filmhelden und tollen, altklugen Vorabendserien-Kindern so bewusst und so stark, wahrzunehmen, was man überhaupt möchte, um dann einen klaren Trennungsstrich zu ziehen und durch zu halten.
Eine Gruppe Kumpels ist ja auch ne Art Geborgenheit (s. Text des aktuellen Hits "Magic Key"). Umso mehr, wenn Alkohol und Drogen im Spiel sind. Beides ist für Jugendliche noch relativ neu und damit attraktiv. Dann kommen noch Schlägereien, Diebstähle und Fahrzeugdelikte. Man kann also ne Menge Mist anstellen.
Ich hatte fast das volle Programm, was meine Eltern bis heute nicht wissen, auch gar nicht glauben könnten.
Dagegen halte ich absaufen für relativ harmlos. Klar, die entsprechend disponierten Leute werden davon abhängig und füllen das Heer der 3 Millionen Alkoholabhängigen in Deutschland auf. Dass es dir überhaupt als am Wochenende Alkohol trinkender Jugendlicher Sorgen macht, spricht schon für dich. Also bist du einer der nachdenklicheren, reflektierenderen Jungs. Da muss man sich wohl kaum Sorgen um deine Zukunft machen... _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 12.10.2003, 14:46 Titel: Re: Wochenende total versoffen!!! |
|
|
Vielen dank euch allen, die sich dazu geäußert haben. Jetzt wo ich darüber so nachdenke, glaube ich das es in der Jugend normal ist. Darf natürlich nicht so ausarten, das man schon zu frühen Morgen, trinken muß, nur weil der Körper danach verlangt. Sowas ist dann echt ne Sucht und geht vorallem sehr ins Geld!! Vorallem kann sowas ne Menge kaputt machen!! Jedenfalls gehts mir jetzt wieder so einigermaßen gut, zwar noch Kopfschmerzen, sind aber bald weg. Was immer wieder mein Fehler ist, ich trinke zuviel durcheinander!!! Aber egal nun, neuer Tag - neues Glück!!
MFG Marc
_________________ Suche Vitrinen mit Dummy Chassi...
>>>MC-Dobien<<<
Zuletzt bearbeitet von Nightmare-Child am 12.10.2003, 15:10, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Duck RC-Fan

|
Verfasst am: 12.10.2003, 15:03 Titel: Re: Wochenende total versoffen!!! |
|
|
ahlkohol ist ein prima lösungsmittwl.
er löst ehen,familien,bankverhältnisse,gehirn,job .
nur probleme löst er nicht
 _________________ Das Motto der Mienensucher:"Wer suchet der findet, wer drauftritt verschwindet!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Bonbaras RC-Fan

|
Verfasst am: 12.10.2003, 15:04 Titel: Re: Wochenende total versoffen!!! |
|
|
Tja alkohol ist die am stärksten gesellschaftlich akzeptierteste droge schlecht hin. nicht mal zigaretten sind so akzeptiert. und es geht defenitiv eine gefahr davon aus.
und ich denke jeder der meint er trinke zuviel (was ja schon mal eine gute erkenntnis ist) sollte einfach mal z.B 4 wochen ohne alkohol auskommen versuchen, wenn man das ohne probleme kann, ist man noch im grünen bereich. auf jedenfall ist der übergang vom gelegenheits-trinker zum gewohnheits trinker zum abhängigen sehr fliessend.
und ich sage alkohol schmeckt doch, nur leider trinken sehr viele nicht des geschmackes, sondern eher der wirkung wegen... und das ist das problem. ich trinke sehr selten, und wenn nur weil es mir schmeckt, nicht weil ich mich berauschen möchte. und auch bittere sachen können sehr gut schmecken (z.B ein schönes Guiness). Ich trinke auch sehr gerne whiskey... aber dann muss es schon irischer sein und der kostet mich schnell 25 euro und mehr pro flasche. ich denke zum blöden berauschen ist sowas zu teuer, und ich war noch nie wirklich breit vom whiskey.
irgendwie ist es schon komisch mit dem alkohol, ich bin da ein absoluter geniesser und gelegenheitstrinker, und würde nur ungern auf die abenden mit freunden und einem gutem whiskey verzichten wollen. ich sehe aber auch die gefahr die vielen vom alkohol her droht, da viele stück für stück in abhängigkeiten reinrutschen. man ist da etwas zwiegespalten und auf jedenfall täuscht man sich da auch gerne selber. obwohl ich von mir selber schon sehr sicher behaupten kann, genug selbstkontrolle zu besitzen um alkohol nur gelegntlich und zum genuss zu trinken. aber leider gibt es genügend denen es einfach egal ist, bzw. nie darüber nachdenken bis es zu spät ist .... wenn man vernünftig ist, müsste man alkohol gesellschaftlich stärker ächten und auch gerade gegen den alkohol konsum der jugend angehen.... nur wie?? alkohol ist zu sehr in unser kultur verankert.....???????
Zuletzt bearbeitet von Bonbaras am 12.10.2003, 15:06, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 12.10.2003, 15:21 Titel: Re: Wochenende total versoffen!!! |
|
|
Da hast du wohl recht, Alkohol ist echt sehr stark in unserer Gesellschaft verankert, da es keinen stört, als wenn ein Raucher seine Zigarette raucht und sich ein Nichtraucher daran stört. Was noch ein Problem ist am Alkohol, die Hemmschwelle sinkt ziemlich stark, man sagt Sachen, die man besser nicht sagen sollte, man spricht seine Gedanken einfach aus. War bei ein Kumpel von mir so, war ziemlich stark angetrunken und hat dann seine Freundin ziemlich dämlich von der Seite angelabert. Weiß zwar nicht was bei den beiden in der Nacht dann noch abgegangen ist, jedenfalls war diese Beziehung von 2 Jahren dann auf einmal für beendet erklärt!! So kanns manchmal kommen!!
MFG Marc
_________________ Suche Vitrinen mit Dummy Chassi...
>>>MC-Dobien<<<
https://www.facebook.com/pages/MC-Dobien/497576800269974 |
|
| Nach oben |
|
 |
|