FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Spitfire Strecke ( Rohbau ) UPDATE

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 08.10.2003, 19:29    Titel: Spitfire Strecke ( Rohbau ) UPDATE Antworten mit Zitat

so hier mein Streckenrohbau

viel zu sehen ist noch nicht,

ist nach dem "Raudiprinzip" ( 2 platten je 1*1 m )

Ziel war es eine ziemlich universelle stecke zu bauen

Damit ich da auch drauf fahren kann gibts Volbande ( nicht Spotten )

mfg Spitti

edit Soll ich das bild noch etwas größer machen ??

Achso auch bitte moc htips was ich noch machen sollte, wo ich unbedingt curbs anbringen sollte, usw

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!

Zuletzt bearbeitet von spitfire am 11.10.2003, 19:59, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 08.10.2003, 19:37    Titel: Re: Spitfire Strecke ( Rohbau ) UPDATE Antworten mit Zitat

Ich kann keine Steckenführung erkennen. Und das erinnert mich an einen Verkehrskindergarten.
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 08.10.2003, 19:40    Titel: Re: Spitfire Strecke ( Rohbau ) UPDATE Antworten mit Zitat

das liegt warscheinlich daran, das sich das ganze noch im Rohbau befindet und auch wie oben erwähnt ein "universallayout ist, d.h. da kommen noch banden rein, wo man den gwwünschten Streckenverlauf absperren kann

ist doch nicht so schwer zu erkennen oder ??

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
newcommer
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.10.2003, 19:41    Titel: Re: Spitfire Strecke ( Rohbau ) UPDATE Antworten mit Zitat

hi, der streckenverlauf gefällt mir gut,aber kommt da noch ne brücke hin ?
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 08.10.2003, 19:43    Titel: Re: Spitfire Strecke ( Rohbau ) UPDATE Antworten mit Zitat

Brüche ää wo sollte die denn deiner meinung nach hin ??

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
newcommer
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.10.2003, 19:48    Titel: Re: Spitfire Strecke ( Rohbau ) UPDATE Antworten mit Zitat

Quote:

Brüche ää wo sollte die denn deiner meinung nach hin ??

bei dem kreuz-übergang
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 08.10.2003, 19:52    Titel: Re: Spitfire Strecke ( Rohbau ) UPDATE Antworten mit Zitat

nein weil man fährt ja nicht von rechts und von links Gleichzeitig, sondern entweder oder

edit: aber man könnte ja auche ne 8 fahren stimmt

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!

Zuletzt bearbeitet von spitfire am 08.10.2003, 19:52, insgesamt einmal bearbeitet
raudi
Bitwoman

BeitragVerfasst am: 08.10.2003, 20:06    Titel: Re: Spitfire Strecke ( Rohbau ) UPDATE Antworten mit Zitat

Quote:

"Raudiprinzip"

Oha, davon hab ich ja noch nie was gehört

Die Streckenbreite variiert ziemlich stark. Das ist doch erstmal nur ne grobe Skizze, oder?

Zuletzt bearbeitet von raudi am 08.10.2003, 20:06, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 08.10.2003, 20:18    Titel: Re: Spitfire Strecke ( Rohbau ) UPDATE Antworten mit Zitat

@ Raudi, ab Jetzt gibts das !!

das mit der streckenbreite passt schon so aufgezeichent war die strecke eigendlich etwas schmaler und Gleichmäsiger, aber ich glaube das passt schon so auf ner echten rennstrecke ist die Strecke ja auch nicht immer Gleich breit

auserdem braucht man je nach Motor schon ein bisschen platz , vor allem bei der Scharfen, aber mann dann die mit vollgas nehmen

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
oversized
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.10.2003, 20:34    Titel: Re: Spitfire Strecke ( Rohbau ) UPDATE Antworten mit Zitat

Eigentlich find ich den Streckenverlauf ganz gut !
Nur: Du has nur eine links Kurve und sonst nur rechte !
Und aus Erfahrung sag ich : Kreuzungen sind nicht so der Hit !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Don Helmudo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 08.10.2003, 21:30    Titel: Re: Spitfire Strecke ( Rohbau ) UPDATE Antworten mit Zitat

@Spitfire: Strecke bauen (und nicht nur planen) ist immer gut. Ich schlage Dir trotzdem vor, ein paar Dinge noch einmal zu überdenken:
- Das mit den Kreuzungen:
Eine Strecke hat immer nur eine Ideallinien - wer soll den diesen Knick da rechts nehmen, wenn´s auch einfacher geht? Würde ich weglassen und dafür den Platz noch etwas für "echte" Streckenlänge ausnutzen.
- Das mit den Kurven:
Also ich habe beim Bau meiner (sorry Baby, ich meine natürlicher unserer Wink) Strecke auch ziemlich schnell festgestellt, dass die Sache mit Außen- und Innenradius ein bißchen knifflig ist, damit die Strecke in den Kurven nicht auf einemal doppelt so breit ist. Auf www.microsizers.de ist das ziemlich gut beschrieben (Zirkel, Scheitelpinkt & Co). Leider habe ich das erst gelesen, als die Strecke schon fertig war - na ja, war wohl eh´ nicht die letzte.
Im Gegensatz zu dem was Du gesagt hast ist nämlich eine echte Streck an jeder Stelle gleich breit.

Trotz aller Kritik: Ich find es immer gut, wenn jemand die Initiative ergreift und was auf die Beine stellt.

Grüße
Don Helmudo

Zuletzt bearbeitet von Don Helmudo am 08.10.2003, 21:32, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 08.10.2003, 21:35    Titel: Re: Spitfire Strecke ( Rohbau ) UPDATE Antworten mit Zitat

Also erst mal hast du schon mal ne prächtifge Basis geschafffen. Meines Erachtens solltest du jetzt e-i-n-e-n eindeutigen Streckenverlauf wählen, gleichmäßige Radien und gleiche Breite wählen sowie ein ausgewogenes Verhältnis von Rechts- und linkskurven anstreben. Vollbande finde ich o.k.. Weiß gar nicht, warum die "Bandenlosen" sich so feiern...
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 08.10.2003, 22:24    Titel: Re: Spitfire Strecke ( Rohbau ) UPDATE Antworten mit Zitat

also Passt mal auf ich mache das so falls das mache noch nicht verstandn haben:

1. es gibt KEINE EINZIGE Kreuzung

2. ich bau steckbanden ( mein digicam Spinnt irgendwie wenn die wieder geht gibts pics)

3. @ Don gugg dir mal Laguna Seca an da gibts mindestens 2 kurven die Breiter sind als der rest !!

4. @ Richie Ich entscheide mich nicht ür einen, sondern für 4 Streckenverläufe !!! , einfach schnell die passenden Banden einstecken, Fertig !!!

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 11.10.2003, 19:58    Titel: Re: Spitfire Strecke ( Rohbau ) UPDATE Antworten mit Zitat

so ich habe nun steckbanden abgebracht, ein verlauf sollte jetzt eindeutig erkennbar sein muss nur noch den anderen streckenverlauf machen ( geht aber im moment nicht da ich mir mal ordentlich in den finger " geschlitzt" habe deswegen

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 11.10.2003, 20:12    Titel: Re: Spitfire Strecke ( Rohbau ) UPDATE Antworten mit Zitat

Naja, sieht ja schon mal nach was aus.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.