FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Spurfedern

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
el_diabolo



Anmeldedatum: 04.10.2003
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 10.10.2003, 22:09    Titel: Spurfedern Antworten mit Zitat

Hallo!
meine alte Spurfeder ist kaputt. Deshalb habe ich mir eine beue bestellt. Nur weiss ich nicht wie ich die neue auf die Achse bekommen soll ohne sie zu verbiegen. Der Plastiknippel wo die Alte dran war ist ja obendrauf angeschmolzen und plattgedrückt worden.
Keine Ahnung wie ich die Spurfeder daraufbekommen soll.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IceMan-85
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 24.06.2003
Beiträge: 2103

BeitragVerfasst am: 10.10.2003, 22:24    Titel: Re: Spurfedern Antworten mit Zitat

Hi,
das geschmolzene Abschleifen und dann die Spurfeder drüber. Hinterher kanst du, wenn du willst, es wieder mit einem Lötkolben anschmelzen.
MfG IceMan-85
_________________
<img>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002
Beiträge: 6005

BeitragVerfasst am: 10.10.2003, 22:50    Titel: Re: Spurfedern Antworten mit Zitat

Die alte abmachen indem Du vorsichtig das Verschmolzene abschleifst (Dremel o.ä.). Die neue mit Sekundenkleber fixieren. Dann geht se notfalls wieder ab ohne dass der Nippel ganz Schrott ist.
_________________
<font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font>


Zuletzt bearbeitet von ixarus am 10.10.2003, 22:50, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Don Helmudo
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 23.09.2003
Beiträge: 3168

BeitragVerfasst am: 10.10.2003, 23:07    Titel: Re: Spurfedern Antworten mit Zitat

@el_diabolo: Ich weiss zwar nicht genau, was Du mit Spurfeder meinst, aber falls Du die Lenkung meinst, sollten Dir die Bilder ganz unten auf dieser Seite helfen:

http://tinyrc.com/qfm/racing/mod_03.htm#10

Als ich versucht habe, meine erste Lenkung zu fixen, hätten sie mir sehr geholfen, da vor mir ohne mein Wissen irgendein Idiot die Feder genau falschrum angebracht hat und ich fast verzweifelt bin Wink
Gott sei Dank lautet mein Motto: Never give up (anders hätte ich auch nie meine erste Unter´bodenbeleuchtung hinbekommen - heute Lieferung von Conrad: echt? es gibt auch Lötspitzen, die kleiner als ein SMD LED sind, cool!)

Grüße
Don Helmudo




_________________
<font><font>To finish first you have to finish first. </font></font>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kadettcab
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 27.10.2002
Beiträge: 3992

BeitragVerfasst am: 10.10.2003, 23:15    Titel: Re: Spurfedern Antworten mit Zitat

Quote:
heute Lieferung von Conrad: echt? es gibt auch Lötspitzen, die kleiner als ein SMD LED sind, cool!)



Häh??? Fürst Du selbstgespräche? Oder einfach mal paar Wörter zusammenhangslos reingetippt?

@el_diabolo:Nicht verzagen!Wirst das schon hinbekommen.Bißchen Ruhe,ne ruhige Hand.Alles anderekommt von selber.Einfach wie schon erwähnt vorsichtig das platte wegfeilen,Feder drauf und wieder plattlöten.
_________________
Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Don Helmudo
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 23.09.2003
Beiträge: 3168

BeitragVerfasst am: 10.10.2003, 23:21    Titel: Re: Spurfedern Antworten mit Zitat

@Kadettcab : Nein, soweit ist es noch nicht. Frag mal Rudi nach: Don Helmudos erster Versuch. Das ein Unterboden Mod, den ich gemacht habe, nachdem ich einen Tag zuvor meinen ersten Lötkolben gekauft habe. Da ich keine Ahnung von nichts hatte, war meine Ausrüstung gänzlich ungeeignet. Dank "Nver give up" habe ich den Mod trotzdem hinbekommen.

Grüße
Don Helmudo

_________________
<font><font>To finish first you have to finish first. </font></font>


Zuletzt bearbeitet von Don Helmudo am 10.10.2003, 23:21, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002
Beiträge: 6005

BeitragVerfasst am: 10.10.2003, 23:22    Titel: Re: Spurfedern Antworten mit Zitat

NICH (!!) plattlöten!! Danach ist endgültig Ende.
_________________
<font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Don Helmudo
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 23.09.2003
Beiträge: 3168

BeitragVerfasst am: 10.10.2003, 23:30    Titel: Re: Spurfedern Antworten mit Zitat

Auf keinen Fall!!!!

_________________
<font><font>To finish first you have to finish first. </font></font>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
el_diabolo



Anmeldedatum: 04.10.2003
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 11.10.2003, 19:26    Titel: Re: Spurfedern Antworten mit Zitat

Danke erstmal für die vielen Antworten!
Ich hab die Angeschmolzene stelle jetzt abgeschliffen und die neue Feder draufgeklebt. Funktioniert jetzt wieder alles.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de