| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 29.11.2002, 20:26 Titel: Hummi war heut im Gelände |
|
|
Hab meinem Hummer heute ne 1:12er Übersetzung verpasst, da ich mit der Steigfähigkeit nicht zufrieden war. Die Übersetzung passt von den Achsabständen her so. Nur hat die Hummer-Hinterachse einen grösseren Durchmesser, sodass das Achszahnrad aufgebohrt werden muss. Das heisst man kann nicht mal testweise eine komplette H-Achse vom Getriebeset nehmen, weil eben diese einen zu kleinen Durchmesser hat. Ausserdem hat der Hummer eine breitere Achse.
So hab ich also nur die Zahnräder der 1:12er Übersetzung aus dem Getriebeset eingebaut. Man kann jetzt locker Steigungen überwinden, Teppichkanten rauffahren oder Zigarrettenschachteln vom Tisch schieben. Am schönsten aber ist es draussen, wenn man über Schlammhügel fährt, kleine Äste überwindet und sich Hummi so richtig einsauen darf.
_________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 29.11.2002, 20:29 Titel: Re: Hummi war heut im Gelände |
|
|
Cool. Mach ma paar Fotos davon wenns geht und post die hier rein. Möchte mal sehen, schon was dran geändert aussehen oder Beleuchtung ??
|
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 29.11.2002, 20:36 Titel: Re: Hummi war heut im Gelände |
|
|
Tja, Fotos sind mein Problem. Keine Knipse und zu faul mir Webspace einzurichten. Ausserdem sind bis jetzt alle meine Versuche Bilder ins Netz zu stellen aus den verschiedensten Gründen schiefgegangen.
Optik hab ich ein bischen geändert Antenne ist nach vorn abgespannt. Anstatt Kanone (US-Hummer) Ersatzrad aufs Dach montiert. Von der Übersetzung sieht man ja nichts. Will mir jetzt noch ne Schaufel und ne Axt (für Motorhaube) von den H0-Eisenbahnern besorgen. Beleuchtung?? Militärfahrzeuge im Einsatz fahren sowieso abgedunkelt.
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 30.11.2002, 17:52 Titel: Re: Hummi war heut im Gelände |
|
|
Wenn du die Bilder machst, kann ich sie für dich online stellen wenn du willst.
SirSiggi@bin-ich-jesus.de
|
|
| Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 01.12.2002, 14:37 Titel: Re: Hummi war heut im Gelände |
|
|
hat jemand ein Bild, wie die Antenne drüber gespannt ist ? ICh kann keines finden
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 02.12.2002, 11:02 Titel: Re: Hummi war heut im Gelände |
|
|
Ha !! Hab beim Treffen günstig nen 2. Hummer angeschnappt. Jetzt kriegt mein Lieblingshummi vorn die Hinterräder von dem anderen. Die Fähigkeit Gegenstände, wie Löffel, Äste o.ä. zu überwinden ist ja nicht mehr durch zu wenig Power begrenzt, sondern durch zu wenig Bodenfreinheit vorn.
|
| Nach oben |
|
 |
|