| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
DickOne .

|
Verfasst am: 10.10.2003, 11:57 Titel: Zoll Probleme |
|
|
Hallo,
habe vor kurzem über ebay eine Auktion eines Schweitzer Händlers gewonnen! Leider war dieser so freundlich den vollen Warenwert von 25 € auf dem Packet anzugeben, so das der Zoll sich das Packet direkt unter den Nagel gerissen hat! Nun hab ich mal 2 Fragen an die Leute mit Zollerfahrung:
1. Ich habe Leider keine richtige Rechnung (Muß bei der Abholung vorgezeigt werden)! Kann ich da auch die Mail des Verkäufers mit dem geforderten Gesamtbetrag verwenden?
2. Liegt das Packet beim Zollamt Beckum. Kann ich veranlassen das das Packet zu einem Zollamt in meiner nähe Gebracht wird?
Danke schon mal im voraus!
Gruß
Nico |
|
| Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
Verfasst am: 10.10.2003, 12:37 Titel: Re: Zoll Probleme |
|
|
1.) Nimm die eMail und einen Screenshot vom eBay-Angebot mit und mach den Zollbeamten klar, dass es ein Privatverkauf war.
Vielleicht hast du Glück und musst nichts bezahlen
2.) Wenn ein anderes Zollamt in deiner Nähe ist, sollte das gehen. Einfach mal in Beckum anrufen und nachfragen.
Beim Zollamt Düsseldorf ist alles immer recht unproblematisch. Kurz vorbeigehen, Zollanweisung + Rechnung vorzeigen. 4,7% Zoll und 16% MwSt bezahlen, erklären, was das für kleine Autos sind, fertig.
cartman _________________
Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Zuletzt bearbeitet von cartman am 10.10.2003, 12:39, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
DickOne .

|
Verfasst am: 10.10.2003, 15:56 Titel: Re: Zoll Probleme |
|
|
Danke Cartman
Hab die gerde mal angerufen. Leider wurde mir mitgeteilt das unser Lokales Zollamt geschlossen wurde! Super also doch nach Beckum (hin - zurück 60 Km)!
Muß ich mich drauf einstellen das der Zoll mir unangenehme Fragen zum Thema fehlendes CE Zeichen und nicht zugelassene Frequenzen inerhalb der BRD stellen wird?
Gruß
Nico |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 10.10.2003, 16:22 Titel: Re: Zoll Probleme |
|
|
Nein, weil er es nicht fragen wird. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
DickOne .

|
Verfasst am: 10.10.2003, 16:36 Titel: Re: Zoll Probleme |
|
|
na dann bin ich ja beruhigt  |
|
| Nach oben |
|
 |
Kadettcab Moderator

|
Verfasst am: 10.10.2003, 19:12 Titel: Re: Zoll Probleme |
|
|
und selbst wenn die fragen sollten.Was soll da passieren?
"Ich bin Sammler.Werde den zuhause auspacken und in die Vitrine stellen.Die FB wird eh nie Batterien zu sehen bekommen,dafür habe ich meine orginalen Microsizers"
Noch Fragen? _________________ Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|