| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
geisem RC-Fan

|
Verfasst am: 08.10.2003, 20:23 Titel: YAMAHA CD-Brenner |
|
|
Habe da mal ne OT-Frage an die Bit-Gemeinde!
Bis vor Kurzem war ich stolzer Besitzer eines YAMAHA CRW-F1 .
Leider gab er nach knapp einem Jahr senen Geist auf. Na ja, kein Problem, war ja noch Garantie drauf ... so dachte ich zumindest!
Heute überbrachte mir mein Händler die Horror-Nachricht *kreiiiisch* Keine Rep, kein Austausch sondern ne Gutschrift! *heuul*
Da ich aber ganz gerne wieder nen Yammi haben möchte, hier meine Frage an Euch:
Kennt jemand von Euch ne Quelle, wo ich noch einen YAMAHA CRW-F1 (so neu wie möglich) zu nem vernünftigen Kurs bekommen kann?? Ich weiß, Yamaha baut keine Brenner mehr und das Ding ist daher selten ...
_________________ Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
(Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)  |
|
| Nach oben |
|
 |
Nick Nameless RC-Fan

|
Verfasst am: 08.10.2003, 21:31 Titel: Re: YAMAHA CD-Brenner |
|
|
Wirklich schwer - da wie du schon gesagt hast Yamaha keine mehr baut. Hab auf Anhieb auch nix im Netz gefunden. Nur bei eBay sind einige drin - probier doch da dein Glück.
Ps. War/ist wirklich ein super Brenner, aber trotzdem, ist doch nur ein Brenner. Es gibt mittlerweile genügend Alternativen.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 08.10.2003, 21:39 Titel: Re: YAMAHA CD-Brenner |
|
|
Ich weiß, dass du es nicht hören willst. Aber kauf dir n billigen nach Testbericht ausgewählten DVD-Brenner. Ich darf dir den Tipp geben, weil ich zuhause auch viel von Yamaha stehen habe. Gute Marke. Aber jetzt ist nun mal Schicht. Nicht so festgelegt und gestrig rüber kommen...wie soll das enden, wenn du mal 70 bist? _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
Radek RC-Fan

|
Verfasst am: 08.10.2003, 21:59 Titel: Re: YAMAHA CD-Brenner |
|
|
ich hab selber noch nen f1 und find den super aber leider gibts ja kein Nachschub mehr von denen als greif zu nem dvd brenner  |
|
| Nach oben |
|
 |
geisem RC-Fan

|
Verfasst am: 08.10.2003, 22:38 Titel: Re: YAMAHA CD-Brenner |
|
|
@ Richie
Es geht mir eigentlich nicht so um die Marke! Ich bekomme ja auch nen Plextor als Ersatz. Den Yamaha möchte ich eher wegen den Funktionen wieder haben. War / ist leider der einzige, der DiscT@2 und einige andere Funktionen beherscht ...
@ Radek
Hab hier in meinem Rechner nen TEAC DV-W50E werkeln ...
@ all
Ich suche den F1 wegen seiner Funktionen und nicht weil ich "so festgelegt", "gestrig" oder sonst was bin!
_________________ Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
|
| Nach oben |
|
 |
Radek RC-Fan

|
Verfasst am: 09.10.2003, 00:16 Titel: Re: YAMAHA CD-Brenner |
|
|
DiskT@tto rulz Praktisch man muss halt keinen Stift haben und weiß was drauf ist  |
|
| Nach oben |
|
 |
Bizzaexpress RC-Enthusiast

|
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 09.10.2003, 11:32 Titel: Re: YAMAHA CD-Brenner |
|
|
DiscT@2 - das ist doch nur ne Albernheit, die Speicherplatz kostet und auf vielen günstigen Rohlingen kaum sichtbar ist. Alle anderen Features haben auch andere Geräte. Blöderweise hat sich wegen des Tatoos eine Fangemeinde um diesen Brenner gebildet, so dass gebrauchte Geräte entweder hinüber oder viel zu teuer sind. Deshalb: es hilft nichts. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
Jo RC-Fan

|
Verfasst am: 09.10.2003, 14:21 Titel: Re: YAMAHA CD-Brenner |
|
|
Und ich dachte immer, Yamaha baut Motorräder
Bin wohl doch zu alt für den Elektronikkrempel  _________________ Und wenn es noch so winzig ist ...
Hauptsache VW luftgekühlt )) |
|
| Nach oben |
|
 |
Kadettcab Moderator

|
Verfasst am: 09.10.2003, 16:58 Titel: Re: YAMAHA CD-Brenner |
|
|
Hab zwar auch den F1 mit DiscT@too funktion,aber hab den gekauft wegen dem Yamaha Laufwerk inside.
Würde auch jeden adneren gleichwertigen Brenner nehmen,da ich die T@too funktion eh nie nutze.
Hab darüberhinaus auch noch keine Rohlinge gefunden,wo das richtig wirkt. _________________ Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
geisem RC-Fan

|
Verfasst am: 09.10.2003, 17:05 Titel: Re: YAMAHA CD-Brenner |
|
|
@ Kadettcab
Keine? Habe noch gut 150 Stück hier liegen ...
Kommt auch nur gut auf Verbatim MetalAZO. Und auch nur auf denen, die für eine max. Schreibgeschwindigkeit von 16x ausgelegt sind (also die mit dunkelblauem Die)!
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 09.10.2003, 18:32 Titel: Re: YAMAHA CD-Brenner |
|
|
Bei ebay locker über 100€ für so ein Gerät...obs das wert ist? Nein. Obs das dir wert ist? Das ist die entscheidende Frage. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
|