FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Propo-Panzer
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro-Tanks
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 04.10.2003, 20:29    Titel: Re: Propo-Panzer Antworten mit Zitat

Wenn du kein Allrad willst, dann sollte das gehen. Kommt drauf an, wieviel Power der ZZSE-Servo hat. Im Gelände muss der schon ordentlich arbeiten.
Und ein anderes Getriebe muss auch rein. Soll ja kein HighSpeed-LKW werden, sondern einer mit Kraft im Rough.

cartman

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Plan B
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 04.10.2003, 20:46    Titel: Re: Propo-Panzer Antworten mit Zitat

Allrad wäre nicht schlecht aber da gäbe es das problem mit dem Lenkradius
ps:Kann ich für einen Bit eigentlich die FB von meinem Mini-Z nehmen
pps:Wenn ich in die Lenkung Mosfets einbaue(n lasse ) müsste es doch gehen, oder
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 04.10.2003, 21:00    Titel: Re: Propo-Panzer Antworten mit Zitat

Man kann auch einen Allrad mit einem guten Lenkradius bauen. Muss man nur selbermachen.

Ein Bit kann man nicht mit einer Proportional-FB steueren. Es sei denn, man baut sie selbst (siehe Spitfire).

Über Mosfets im ZZSE kann noch niemand etwas sagen. Hat noch keiner gemacht. Mit Mosfets ist es auf jeden Fall schon mal besser.

cartman

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"

Zuletzt bearbeitet von cartman am 04.10.2003, 21:00, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 04.10.2003, 21:14    Titel: Re: Propo-Panzer Antworten mit Zitat

1. Den **JST MINI Empfänger / Receiver - 33,00 EUR** gibts nicht in 27 MHz, sondern "nur" in 35, 36, 40, 41 & 72 MHz. Nur 35 & 40 machen in D. Sinn.
2. Mein **Fahrtregler/Speed Controller ER500 - 25,00 EUR** macht aber 1000 mA Dauer.......
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 04.10.2003, 22:03    Titel: Re: Propo-Panzer Antworten mit Zitat

Hallo IX

Hast du dich verlaufen, aber wie ich sehe, hast du deinen Avatar schon aufs aktuelle Projekt umgestellt.

MfG

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 04.10.2003, 22:06    Titel: Re: Propo-Panzer Antworten mit Zitat

Ahhh.. das ist der ixa unterwegs.. hab den avatar schon gesehen.. haste fein die Strohhälmchen aneinander geklebert..
janniz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.10.2003, 01:04    Titel: Re: Propo-Panzer Antworten mit Zitat

Quote:
finde im internet aber nix passendes... war die preisangabe ein fehler, fehlt einfach nur die 1 davor?

Also, ich hab das so gemacht: der Preis für die Funke ist meist für Sender, Empfänger, Servo(s), Quarze, Akku. Ich hab nur den "nackten" Sender mit Akku gekauft, den ganzen anderen Kram hatte ich sowieso schon. Musst Du einen netten Verkäufer finden und außerdem hab ich etwas gehandelt

Wenn Du willst, höre ich mich mal nach einem günstigen Computer-Sender (kanns auch gebraucht sein?) in 40 MHz um ...

Viele Grüße - lackiert ist immer noch nicht fertig...

EDIT: kuck doch mal eBay: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3556381940&category=40706

Zuletzt bearbeitet von janniz am 08.10.2003, 01:51, insgesamt einmal bearbeitet
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 08.10.2003, 19:07    Titel: Re: Propo-Panzer Antworten mit Zitat

hi janniz! ja, meistens ist 'ne menge stuff dabei, den wir mikro-rc'ler eh nicht gebrauchen können, daher die hohen preise.
die ebay fb ist die erste (noch) günstige, die ich entdecke - schau ja eigentlich immer zuerst dort nach. leider aber ein 35MHz modell.

umhören klingt nicht schlecht & gebraucht ist eigentlich auch nich schlimm, sofern das teil einwandfrei funktionier und nicht total zergrabbelt ist

besten dank im voraus - td_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 08.02.2004, 09:12    Titel: Re: Propo-Panzer Antworten mit Zitat

Entschuldigt, dass ich den Thread wieder Hochhole, aber als ich nach "Infrarot Mikroantriebe"

ist mir dieser Thread von Rudi gezeigt worden, und Sash hat sonst noch nichts zu dem Thema geschrieben (oder doch)

Jetzt hätte ich gerne einen Testbericht von der IR anlage von Mikroantriebe

Sash, hör auf an Diffs zu basteln und schreib endlich etwas I

Zuletzt bearbeitet von Plan B am 08.02.2004, 09:56, insgesamt einmal bearbeitet
unipower
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.02.2004, 09:48    Titel: Re: Propo-Panzer Antworten mit Zitat

Naja wenn du nach "nfrarot Mikroantriebe" suchts kommt Herzlich wenig! Frag am besten mal Rc-Pkw der hat die anlge in Mannheim dabei Gehabt!

ROT Fahren die Gewinner!
Plan B
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 08.02.2004, 09:56    Titel: Re: Propo-Panzer Antworten mit Zitat

Ich hab das I bei Infrarot vergessen
unipower
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.02.2004, 11:32    Titel: Re: Propo-Panzer Antworten mit Zitat

Ach was??!!

ROT Fahren die Gewinner!
Plan B
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 08.02.2004, 14:12    Titel: Re: Propo-Panzer Antworten mit Zitat

Sash, Andy, so helft mir doch *ganzliebschauundaufantwortwarte*
janniz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.02.2004, 14:34    Titel: Re: Propo-Panzer Antworten mit Zitat

Ich muss mich auch noch mal einmischen ...

Quote:
Die neue IR Steuerung ( Kpl. Sender, Empfäner,Regler,Lader) wird ca. 70€ kosten.

Nach diesem "komplett-Paket" suche ich jetzt schon länger bei mikroantriebe.de ... Bin ich nur zu blöd oder gibts die im Shop nicht? Ich finde da nur Einzelteile (Sender, Empfänger, Empfänger/Regler-Kombi) aber wenn ich alles zusammen rechne, sinds mehr als 70,- Tacken ... Außerdem werden im "Produktübersicht"-PDF einige Produkte vorgestellt, die man im Shop (noch?) nicht bestellen kann. Dann steht da bei der Senderplatine: "zum Aufrüsten vorhandener Sender oder als Minisender" - brauch ich dann da also noch zwei von den Kreuzknüppeln? Was für "vorhandene Sender" kann man denn damit aufrüsten - einen alten Funk-Sender z.B.? Wird es das komplett-Set denn auch irgendwann geben?

Ich interessiere mich schon länger (aus Platzgründen in den Modellen) für die IR-Technik, nur blick ich da bisher nicht durch. Wer kann Licht ins Dunkel bringen? Andy, Du hast doch einen guten Draht zu mikroantriebe, soweit ich weiß, und hier steht ja, das Du die Anlage bereits benutzt. Erklär mir das doch bitte mal.
unipower
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.02.2004, 14:48    Titel: Re: Propo-Panzer Antworten mit Zitat

janniz...
...schau mal bei "Onlineshop" und geh dann zu Produktübersicht ,dann zu IR Elektronik!

ROT Fahren die Gewinner!

Zuletzt bearbeitet von unipower am 08.02.2004, 14:51, insgesamt einmal bearbeitet
Plan B
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 08.02.2004, 15:01    Titel: Re: Propo-Panzer Antworten mit Zitat

@ Unipower

Da kommt bei mir nichts

Und wenn ich die jetzigen teile kaufe, brauche ich eine FB, die ich dann auf IR umbauen muss
janniz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.02.2004, 15:06    Titel: Re: Propo-Panzer Antworten mit Zitat

Ja... Da finde ich wie gesagt nur eine "Senderplatine" (IR-S1) und einen Empfänger/Regler-Baustein (IR-R1). Weder ein komplettes Set noch den von Sash beschriebenen Sender mit integrietem Lader. Auch nicht die in der als PDF vorhandenen Produktübersicht beschriebenen anderen IR-Produkte wie IR-E1 oder IR-R2L ... Deshalb blicke ich da nicht so ganz durch.
unipower
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.02.2004, 15:19    Titel: Re: Propo-Panzer Antworten mit Zitat

Mehr gibts warscheinlich auch net!
Andi hatte in Mannheim einen Selbstgebauten IR Sender dabeigehabt,fragt am besten mal den!

ROT Fahren die Gewinner!
Method_Man
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.02.2004, 15:55    Titel: Re: Propo-Panzer Antworten mit Zitat

Wow sieht der geil Aus. Muss ich mir auch mal zulegen.
Lons

BeitragVerfasst am: 08.04.2004, 19:28    Titel: Re: Propo-Panzer Antworten mit Zitat

Und perfekt wäre dann noch eine Combat Funktion

Mal ernsthaft, weiß jemand wie man so ne Combatfunktion
in einem Eigenbau Panzer verwirklicht?

Ich will mir nämlich nen 8-10cm großen Panzer bauen.

THX, Lons
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro-Tanks Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.