FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

45Mhz Fit Racer mit Max.1m Reichweite brauche hilfe

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marv

BeitragVerfasst am: 01.10.2003, 22:01    Titel: 45Mhz Fit Racer mit Max.1m Reichweite brauche hilfe Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
ich habe mir 45Mhz Fit Racer besorgt dieser hat aber nicht viel mehr als 1m weit Empfang.
Mit der Suchfunktion hab ich nur Probleme mit 35Mhz Bit's gesehen, deshalb das hier.
Die Batterien in der Fb sind fast ganz voll und ich hab auch schon eine längere Antenne dran gemacht, naja und jetzt weiß ich nicht weiter.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crazy-virus
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.10.2003, 22:12    Titel: Re: 45Mhz Fit Racer mit Max.1m Reichweite brauche hilfe Antworten mit Zitat

Moin,
hab mal ne Frage:
Wo hast du das Teil her?
45 Mhz ist nähmlich offiziell in Deutschland verboten!

Marv

BeitragVerfasst am: 01.10.2003, 22:31    Titel: Re: 45Mhz Fit Racer mit Max.1m Reichweite brauche hilfe Antworten mit Zitat

Ich weiß dass das Verboten ist aber sonst sind ja auch 35,49 und 57Mhz verboten trotzdem sind die weit verbreitet.
Meinen hab ich von Tequilaa.
crazy-virus
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.10.2003, 22:39    Titel: Re: 45Mhz Fit Racer mit Max.1m Reichweite brauche hilfe Antworten mit Zitat

Tequila!!!
Was verkaufst du da????????????
@Marv
Wenn du damit erwischt wirst kann es teuer werden. Noch mal zur Frequenz:
Das hat mit der reichweite nichts zu tun.
Mal was von Jey_Bee rausgesucht:

Quote:
Vor allem ist die Reichweite auch stark von der Umgebung (Indifferenzen) abhängig.
Beispiel mit meinem MS 27MHz (Teleskopantenne an FB, ca. 12cm federstahlantenne am Bit):
1. Küche: bedingt durch Kühlschrank, Mikrowelle, Radio etc. komme ich auf ca. 0,5-2 Meter. je nach Position.
2. Flur: Sind bis 3 Meter möglich.
3. Arbeitszimmer: Strecke steht an der Wand Zwischen einem Fernseher und alten Monitor, Reichweite sinkt richtung Monitor auf unter 40cm !!!!! (Das Teil sollte schon lange in Keller)
4. In Freien: über 5 Meter!!!!

Reichweite ist also von SEHR vielen Faktoren abhängig und nur schwer zu pauschalieren.

( ich hoffe das ist okay Jey_Bee)
Marv

BeitragVerfasst am: 01.10.2003, 22:56    Titel: Re: 45Mhz Fit Racer mit Max.1m Reichweite brauche hilfe Antworten mit Zitat

Ja aber mein 40Mhz Fit Racer fährt an der gleichen stelle auch gut ein paar meter mehr.
Jey_Bee
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.10.2003, 23:08    Titel: Re: 45Mhz Fit Racer mit Max.1m Reichweite brauche hilfe Antworten mit Zitat

Ufff.. immer das gleiche mit der Reichweite!

@crazy-virus
Geht schon klar

@Marv
Die Reichweite hat wirklich nichts mit der Frequenz zu tun!
Vielmehr wird der 40er vermutlich besser abgestimmt sein. Denn im Gegensatz zu "normalen" RC-Cars, wo sowohl Sender als auch empfänger einen QUARZ haben, haben Bit-Cars "NUR" in der FB einen Quarz. Die Bits selber empfangen die Signale über einen Feritt-Kern welcher ähnlich bei Taschenradios "verstellbar" ist.
Dieser ist bei den Bits nun aber recht klein und somit nicht sehr "genau" einstellbar.

Bei "billig"-Bits am allerwenigsten zu erwarten.

Deswegen bei Reichweiten"tuning" die üblichen Maßnahmen:

- Teleskopantenne bei FB
- Längere "nach möglichkeit Federstahl"-Antenne am Bit
- Für volle Batterien(FB) bzw. Akkus(Bit) sorgen.
- Störungsfreiere Umgebung
- Feineinstellung des "Kerns" am Bit

*seufs* wie oft denn noch?

Jey Bee... wer später bremst, ist länger schnell !

Zuletzt bearbeitet von Jey_Bee am 01.10.2003, 23:09, insgesamt einmal bearbeitet
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 02.10.2003, 00:04    Titel: Re: 45Mhz Fit Racer mit Max.1m Reichweite brauche hilfe Antworten mit Zitat

NDS - nutze die Suchfunktion. Das ist das Ding.
Marv

BeitragVerfasst am: 02.10.2003, 00:12    Titel: Re: 45Mhz Fit Racer mit Max.1m Reichweite brauche hilfe Antworten mit Zitat

ja ist ja ok ich suche demnächst besser.
Marv

BeitragVerfasst am: 02.10.2003, 22:53    Titel: Re: 45Mhz Fit Racer mit Max.1m Reichweite brauche hilfe Antworten mit Zitat

Also die Sache hat sich erlidigt, er funktioniert jetzt einwandfrei. In der Fb war das Kabel von der Platine zum Kontakt der Antenne durchtrennt, weil es zwischen den zwei Komponenten des Fernbedienungsgehäuses direkt an der Schraube sehr fest eingeklemmt war.
@Jey_Bee
Sorry das du wegen mir das alles nochmal erklären musstest.
Charly
Ehrenamtlicher 3Radfahrer auf Lebenzeit

BeitragVerfasst am: 02.10.2003, 23:13    Titel: Re: 45Mhz Fit Racer mit Max.1m Reichweite brauche hilfe Antworten mit Zitat

@Richie

Na wenn das keinen Ärger gibt?

NDS® gehört Novell http://www.novell.com/documentation/lg/ndsedir/index.html?page=/documentation/lg/ndsedir/taoenu/data/a2iii88.html

MfG

http://twitter.com/RWausD
Schon gewusst, dass Haarausfall zu einer Glatze führen kann?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.