Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Tanis RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 27.09.2003, 15:43 Titel: 1:28 LXX Scale - Ersatzteile /Tuningteile |
|
|
Ich bin vorhin wohl ein wenig zu schnell mit dem LXX gegen eine Türzarge in unserem Flur gefahren (ohne Karosserie), und jetzt hat sich in der Lenkung das Zahnrad mit dem 'Lenknippel' verabschiedet. Kann ich auch in diesem Fall E-Teile vom Mini-Z nehmen ? Wenn ja, dann würde ich mir ein Mini-Z Zahnrad aus Alu bestellen...
--- Tanis ---
PS: Ich habe heute im Baumarkt zufällig einen Lenkerschutz für MTB's aus Moosgummi gefunden, der passt auf die LXX wie dafür gemacht ! Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie man das am Besten zurecht schneidet.... _________________ ---
Resistance is futile!
Zuletzt bearbeitet von Tanis am 24.11.2003, 17:26, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 27.09.2003, 20:34 Titel: Re: 1:28 LXX Scale - Ersatzteile /Tuningteile |
|
|
Hi !
Die Teile sollten passen.
ZU den Lenkerschützern:
Was meinst du, aus was die " Wunderreifen" von CAI sind ?
Hab mir auch von dem Material gekauft, hab aber auch noch nicht die richtig gute Lösung gefunden , die schö zuzuschneiden.
Muß mir wohl ne Reifenschleifmaschine bauen.
MfG
Sash _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
Nach oben |
|
 |
Tanis RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 28.09.2003, 22:27 Titel: Re: 1:28 LXX Scale - Ersatzteile /Tuningteile |
|
|
Mann mann mann, die Mini-Z shops haben ja Preise wie im P*FF ! Da wollen die für das Zahnrad mit dem Lenknippel zwischen 16-23 € + Versand (ALU). Weiss Jemand von Euch, wo ich das etwas günstiger bekommen kann ??? Ich hatte versucht das Kaputte zahnrad zu kleben, aber das hält nut für 5 min...
--- Tanis ---
_________________ ---
Resistance is futile! |
|
Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 28.09.2003, 22:32 Titel: Re: 1:28 LXX Scale - Ersatzteile /Tuningteile |
|
|
Ja, die greifen richtig zu.
Kann nur RC-Mart empfehlen.
Mfg
 |
|
Nach oben |
|
 |
Bizzaexpress RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 28.09.2003, 22:57 Titel: Re: 1:28 LXX Scale - Ersatzteile /Tuningteile |
|
|
Tja.. Müll gekauft.. teure Ersatzteilversorgung... hehe... |
|
Nach oben |
|
 |
Tanis RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 29.09.2003, 12:23 Titel: Re: 1:28 LXX Scale - Ersatzteile /Tuningteile |
|
|
@microsash
Danke für den Tip ! Die sind ja wirklich ne ganze Ecke günstiger. Lohnt es sich noch weiters 'Kleinzeug' mit zu bestellen (Ritzel, Kugeldiff etc.) ? Wenn Ja, was wäre Sinnvoll für den LXX ?
Sorry, das ich hier so Anfängerfragen stelle, aber bei den 1:28ern bin ich halt noch Newbie !
Gruß
--- Tanis ---
PS: Das eine oder andere 'Kleinteil' kann ich gerne noch mitbestellen (fall noch jemand was braucht)....
_________________ ---
Resistance is futile! |
|
Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 29.09.2003, 12:26 Titel: Re: 1:28 LXX Scale - Ersatzteile /Tuningteile |
|
|
Mh..
bestell nur nicht zu viel ( wg.Zoll)
Ritzel hat man nie genug und die Carbon-H-bars sollen auch ne Sünde wert sein (mit Ohrenstöpseldämpfer)
Kugellager braucht man ja auch ( wobei die vorne nur mit neuen Achschenkeln passen sollen)
Turbo wirste wohl selber bauen, da brauchte nur noch einen vernünftigen Motor
MfG
 |
|
Nach oben |
|
 |
raudi Bitwoman

|
|
Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 29.09.2003, 13:19 Titel: Re: 1:28 LXX Scale - Ersatzteile /Tuningteile |
|
|
Genau. Nicht zu teuer bei Dinball bestellen. So bis 70 Euronen plus Versand schreiben die stumpf 10€ in die Deklaration.
Und jetzt die Teile:
- Federung/Dämpfung. H-Bar und Dämpfer=nicht sinnvoll, Smacks bringt Ohropax-Dämpfer für lau mit - das reicht.
- Alu und Carbonteile=nicht sinnvoll. Nur optisch schön
- Kugellager und Motorlager=sehr sinnvoll. Die Lager vom Mini-Z passen entgegen anderer Wahrnehmung auch vorne. Es sind 2x6 mm Lager - hinten 3x6 mm (wie Speedy), Motorlager 2x5,8 mm.
- Ritzel und Motor, Kraftübertragung: Alu oder Metallritzel=sehr sinnvoll (es passen die vom Speedy oder besser HPI Micro RS4), Kyosho X-Speed Motor=sehr sinnvoll. Hält lange und lässt sich mit und ohne Turbo fahren. Alu-Differenzial: begrenzt sinnvoll. Kann zumindest als Ersatzteil bei Verschleiß des Originals in Betracht gezogen werden. Wenn, dann einstellbar und mir Kegelrollen.
- Räder und Reifen: Reifen: andere Härten und/oder Moosgummi: sehr sinnvoll. Aluräder: nur Optik
Du siehst: So viel Pulver muss man in den LXX nicht stecken, wenn man sinnhaft tuned. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
Nach oben |
|
 |
raudi Bitwoman

|
|
Nach oben |
|
 |
Charly Ehrenamtlicher 3Radfahrer auf Lebenzeit

|
Verfasst am: 29.09.2003, 18:23 Titel: Re: 1:28 LXX Scale - Ersatzteile /Tuningteile |
|
|
Hallo,
Tuningteile gibt es auch hier:
http://www.medit-gbr.com/jekov/index.htm
In ebay verkauft er die Artikel auch und zwar billiger. Der Anbietername ist "abgeplatzt"
MfG _________________ MfG Ralf
http://twitter.com/RWausD
Schon gewusst, dass Haarausfall zu einer Glatze führen kann? |
|
Nach oben |
|
 |
Tanis RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 29.09.2003, 18:59 Titel: Re: 1:28 LXX Scale - Ersatzteile /Tuningteile |
|
|
@Charly
Danke für den Link. Ich hatte dort schon nachgeschaut (Ich glaube ich habe keinen Onlineshop in DE ausgelassen... ), und da kostet das Alu-Zahnrad mit Lenknippel 16 € + Versand... bei Dinnball bekommt man es unter 9 €. Wenn ich nur das Zahnrad bräuchte, wäre der Shop schon ne Alternative, aber ich werde wohl mal meine ersten Erfahrungen mit 'Überseebestellungen' machen !
Gruß
--- Tanis ---
_________________ ---
Resistance is futile! |
|
Nach oben |
|
 |
|