FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Frage zu max712/713 charger

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gosi

BeitragVerfasst am: 10.06.2004, 20:49    Titel: Frage zu max712/713 charger Antworten mit Zitat

Hi,
habe da mal eine Frage (mal wieder) zu einem Akku Lader.
Bis jetzt habe ich nur die möglichkeit 2 Lader zu bauen. Einen mit
max712 für NiMH und einen mit max713 für NiCd.

Man kann beide in ein Gehäuse bauen und dann durch Schalter wechseln, oder so ähnlich.

So jetzt die Frage, gibt es da auch noch eine Bessere Lösung?? Automatischen wechsel oder so??

Gruß und Dank
Gosi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dude
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.06.2004, 20:56    Titel: Re: Frage zu max712/713 charger Antworten mit Zitat

Ich kann da leider auch nicht helfen, stehe aber vor demselben Problem.
Ich wüsste gerne, ob es reicht den Chip zu tauschen, um von NiCd auf NiMh umzurüsten, oder ob da noch andere Unterschiede sind?
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 10.06.2004, 21:07    Titel: Re: Frage zu max712/713 charger Antworten mit Zitat

nach kurzem überfliegen des Datenblattes stell ich fest, das die beiden pingleich sind, also sollte ein einfaches austauschen möglich sein ( kann aber sein das man widerstände anderst dimensionieren muss, das hab ic hmir jetzt nich angeguggt)

auserdem sollte es möglich sein, beile ic´s parallel zu schalten und dann mittel einem wechselschalter jeweils nur einen mit spannung zu versorgen

mg Spit

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Gosi

BeitragVerfasst am: 10.06.2004, 21:35    Titel: Re: Frage zu max712/713 charger Antworten mit Zitat

Quote:

auserdem sollte es möglich sein, beile ic´s parallel zu schalten und dann mittel einem wechselschalter jeweils nur einen mit spannung zu versorgen

Das meinte ich mit umschalten.

Gruß und Dank
Gosi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.