FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Darf ich mich vorstellen(Mit Video und neuem Body im Update
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 23.04.2004, 16:53    Titel: Darf ich mich vorstellen(Mit Video und neuem Body im Update Antworten mit Zitat

...ich gehöre dem Sinned der mich liebevoll aufgemotzt hat!

Lange 2 Wochen lag ich im KOMA nach meinem schweren Chassiunfall bis ich endlich wieder einen Hauch von STrom durch meine neuen starken Komponenten fliessen lassen durfte!Als ich aufwachte durfte ich auch eines meiner neuen Kleider anprobieren!

Doch das war noch lange nicht das Ende der neuen Sachen die ich an mir endeckte!

Auch für einen neuen Motor mit Regler hat mein Herrchen gesorgt

Mit diesen neuen Komponenten habe ich mich sehr schnell angefreundet und versetze nun meine großen Rivalen im 1:10ner Bereich in Angst und schrecken!!Nun hat keiner mehr Lust mit mir zu spielen...die anderen Herrchen der anderen großen Brüder haben mein Herrchen am Anfang ausgelacht als er mit mir ankam...aber schnell hing die Kinnlade am BOden

Hier nochmal meine Eckdaten:

-Brushless Regler (vor/Rückwärts) mit 1215/12ver Brushlessmotor KV 5600(Umdrehungen per Volt)
-10.8V(auch 12V)
-Aluchassis
-viele andere Teile aus Alu da mir die meisten Teile weggeschmolzen sind bei der Reibung zB. CHubs&Diffkasten
-Act Pico Empfänger!

Ich gehe bei sehr hohem Tempo auch noch in den Whellie(so bei über 50)Ich gflaube ich mache meinem Herrchen sehr viel Spass und werde ihm in ZUkunft noch mehr Spass machen wenn ich wieder neue Kugellager habe!!

GRuss der Mini T! Very Happy

Zuletzt bearbeitet von Sinned am 14.05.2004, 22:36, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 23.04.2004, 16:58    Titel: Re: Darf ich mich vorstellen(Mit Video und neuem Body im Upd Antworten mit Zitat

Geile Felgen, geile Karo, geiles Chassis, geiler Motor, geile Reifen,....

GEILES AUTO.
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 23.04.2004, 17:04    Titel: Re: Darf ich mich vorstellen(Mit Video und neuem Body im Upd Antworten mit Zitat

ach du sch****

Was hat dieses Teil wohl schon an Geld verschlungen (Regler, Motor, chassis...) Ich glaube du hast auch keine normale Schraube mehr verbaut, oder? Alleine das Aluchassis....

Da ist meiner noch weit entfernt

SINNED, DU BIST VERRÜCKT!

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 23.04.2004, 17:04, insgesamt einmal bearbeitet
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 23.04.2004, 17:05    Titel: Re: Darf ich mich vorstellen(Mit Video und neuem Body im Upd Antworten mit Zitat

Gute Geschichte - was kosten Motor und Vorwärts-/Rückwärtsregler?
jojo_micro
.
.

BeitragVerfasst am: 23.04.2004, 17:07    Titel: Re: Darf ich mich vorstellen(Mit Video und neuem Body im Upd Antworten mit Zitat

Allererste Sahne! Der macht schon gehörig was her!
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 23.04.2004, 17:09    Titel: Re: Darf ich mich vorstellen(Mit Video und neuem Body im Upd Antworten mit Zitat

Musste meinen Gameboy Advance dafür opfern(mit Flasher) ...aber egal...fahren macht mir mehr Spaß als diese virtuellen Dinge!

Jetzt macht das ganze echt nen Höllenspaß weil der DRuck extrem ist!

Ich würde mal behaupten das der locker 80-90 fährt...fahre 20er Ritzel auf dem Motor

@Richie...habe mir den MOtor+Regler für 100€ geholt...normal kostet beides 170€ und wenn ich mir nen Regler + Motor (Orion)ohne Brushless hier Hole zahle ich auch 90€!

Die anderen Komponenten habe ich Teilweise im Xray...teilweise im Hpi Micro untergebracht!

Zuletzt bearbeitet von Sinned am 23.04.2004, 17:12, insgesamt einmal bearbeitet
jojo_micro
.
.

BeitragVerfasst am: 23.04.2004, 17:16    Titel: Re: Darf ich mich vorstellen(Mit Video und neuem Body im Upd Antworten mit Zitat

Gameboy oder Mini-T ??? Beides kann man irgendwie steuern. Sehr schwere Entscheidung!
Alfa 147
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.04.2004, 17:17    Titel: Re: Darf ich mich vorstellen(Mit Video und neuem Body im Upd Antworten mit Zitat

Quote:
Musste meinen Gameboy Advance dafür opfern(mit Flasher)

wozu denn den?
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 23.04.2004, 17:22    Titel: Re: Darf ich mich vorstellen(Mit Video und neuem Body im Upd Antworten mit Zitat

Eigentlich musste ich nicht..doch da ich schon lange vorhatte den zu verkaufen konnte ich das GEld gleich wieder gut umsetzen!!

Hier eine kleine Auswahl meiner Akkupacks!

crwrene
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 23.04.2004, 17:25    Titel: Re: Darf ich mich vorstellen(Mit Video und neuem Body im Upd Antworten mit Zitat

Höhlenmaschine. Geil.
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 23.04.2004, 17:25    Titel: Re: Darf ich mich vorstellen(Mit Video und neuem Body im Upd Antworten mit Zitat

Brutales Moddinggeschoß

So eine Brushlessmotorkombi würde mich ja auch interresieren, mach mal Angaben....

Ist an der ganzen Kiste überhaupt noch irgendwas aus dem Baukasten

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Freddy24!
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.04.2004, 17:29    Titel: Re: Darf ich mich vorstellen(Mit Video und neuem Body im Upd Antworten mit Zitat

Geiles Teil!
War bestimmt net billig!Am besten gefallen mir die Felgen.Die sin echt krass!

MFG

Freddy
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 23.04.2004, 17:29    Titel: Re: Darf ich mich vorstellen(Mit Video und neuem Body im Upd Antworten mit Zitat

DEmnächst wird es auch ein Video geben....brauche nur neue Gleitlager und schönes Wetter!

Der Wagen ist mit Akkus jetzt bis zu 150Gramm schwerer als der Originale mit 7.2V Zellen!

Aber das habe ich in kauf genommen weil die Powerr das Wettmacht:-)!

Draussen habe ich den mit Streetmeats getestet..war schon richtig geil..mit den Tires von GPM habe ich Tests auf nem Schotterfussballplatz gefahren und auf ner Crosstrecke für BMxer!!Alles in allem läuft er schon ganz gut...das Chassi macht alles gut mit..Sprünge sind auch kein Ding!

EDIT für Sash!

Ich habe einen Hacker Mini Car Regler verbaut...der ist gedacht für Cars...Man kann ihn mit bis zu 11 Zellen befeuern...der Regler ist viel genauer als ain "normaler" Regler zb GM oder so!Ein Tippchen auf die FB und der MOtor reagiert sofort...Man kann 5 verschieden Programme fahren mit 7 Unterpunkten...man kann alles verändern..jede Aktion wird mit einer Pieptonfanfare begleitet(da ist irgentwo ein Summer eingebaut)

Ich fahre gerade mit 30% Leistungsminderung weil es sonst echt zu heftig wird!

Hier habt ihr mal ein Video wo ihr einen Mini T mit Brushless und 1215er 5600er MOtor seht!!

http://www.b-p-p.com/videos/mamba.wmv

Alles in allem war es genau die richtige Entscheidung diesen Höllenhund zu bauen!Das war auchg der GRund warum es so still um mich geworden ist!Aber jetzt bin ich mal wieder da!

Zuletzt bearbeitet von Sinned am 23.04.2004, 17:54, insgesamt einmal bearbeitet
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 23.04.2004, 18:09    Titel: Re: Darf ich mich vorstellen(Mit Video und neuem Body im Upd Antworten mit Zitat

Die gehen ja ganz gut ab Wenn man das Video so sieht, dann sieht man nicht wirklich, was der für eine Geldanlage in wirklichkeit ist. Gut, der Bruch vom chassis zeigt es mal kurz, aber...

@Sinned
Wann kann sich jemand Hoffnung machen, den zu kaufen?

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 23.04.2004, 18:09, insgesamt einmal bearbeitet
**MADFORCE**
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.04.2004, 18:13    Titel: Re: Darf ich mich vorstellen(Mit Video und neuem Body im Upd Antworten mit Zitat

sinned du a*******
wegen dir muss ich mir jetz nen mini tkaufen

(\_/)
(x.x)
(> < )
This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 23.04.2004, 19:36    Titel: Re: Darf ich mich vorstellen(Mit Video und neuem Body im Upd Antworten mit Zitat

Meine Fresse

Das im Kreisgefahre ist ja nicht so der Bringer, aber der Rest, boah gehen die ab.

Hacker, aha, nur das Feinste

Mfg

Sash

Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 23.04.2004, 20:46    Titel: Re: Darf ich mich vorstellen(Mit Video und neuem Body im Upd Antworten mit Zitat

Das feinste wird die Mambaausstattung sein..die ist auch garnicht "so teuer"...die kostet 139$ ohne Versand..da ist ein Mamba Regler mit 30A und Vor/Rückwärts dabei und man kann zwischen 4 verschiedenen MOtoren aussuchen!Die MOtoren unterscheiden sich von der Drehzahl!

Die Drezahl bildet sich aus der Motordrehzahl pro Volt(dafür steht das KV)

KV 4200
KV 5600
KV 6800
KV 8000

Das heisst bei einem großen MOtor (8000) braucht man für 40000 U/min 4Zellen...dafür ist der Anzug nicht so satt wie bei den 4200er..die beste Mischung aus Anzug und SPeed wird wohl der 6800er werden!

Hier habt ihr einen Geschwindigkeitsmesser für den Mini T..gebt eure KV/Ritzel/Hauptzahnrad ein und den reifendiameter

Stellt euch mal vor...8000 und 12V..das wären rechnerich 106000 U/min

Hier anbei eine Wertetabelle der Hersteller!!

4200 Kv:
Stock Gearing on Mini-T
3 cell Lipo = 32mph
2 cell lipo or 8 cells = 25mph
6 cells = 17mph
The best choice of the serious racer. Very flexible via gearing for 2 or 3 cell Lipo packs for track use. Very looong runtimes for bashing/practicing on 6 cell packs - not particularly fast on 6 cells, but a TON of torque, and lots of fun. 3 cell Lipo runs are still MUCH faster than any brushed motor option out there, and longer runtimes as well, due to the increased efficiency.

5400 Kv:
Stock gearing Mini-T
3 cell Lipo = 40mph
2 cell Lipo or 8 cells = 33mph
6 cells = 20mph
A very good 6 cell or 7 cell racing set-up with long runtimes, and also the best racing set-up for running 2 cell lipos. The most versatile of all the combos for both racing, and insane speed runs with a 3cell Lipo pack. Troy has a video of this motor running on his site: www.b-p-p.com that most have seen already.

6800 Kv:
Stock gearing Mini-T
3 cell Lipo = 50mph
2 cell Lipo, or 8 cells = 40mph
6 cells = 27mph
Most likely, the best 6 cell all-purpose racing setup. Good runtimes and speed. A little hot for racing w/more than 6 cells, but still VERY capable of rediculous bashing speed runs on 8 cells, or 3s Lipos. A touch faster than the Lehner motor from Troy (6660Kv) also in his videos.

8000 Kv:
With the stock gearing and a 3cell Apogee lipo pack (www.pfmdistribution.com), one of our Mini-T's has been confirmed at over 60mph.
With a 2 cell lipo pack, or 8 cells = 48mph
6 cells = 32mph
Basically, this motor is almost unuseable for actual racing, unless you've got a really big oval track, or will ONLY use 6 cells or less! Also - drivetrain parts at these speeds most likely will have a reduced lifespan - stock up on diff sets!

Ich würde diese Power aber keinem anderen Wagen zutrauen als dem Mini T im Microbereich...ein Xray fährt schon so 70Kmh bei 7 Zellen und 370er...ein Hpi auch..ich weiss nicht was passiert bei mehr...ausserdem sind die Dinger natürlich nicht so breit und brechen sausau schnell aus!Also liebe Jungs..kauft euch mini Ts und baut Kanonen draus!!Aber um ein neues CHassi werdet ihr net rumkommen...glaubt mir!!

Übrigens gibt es jetzt für alle Chassiunglücksraben bei Dinball ein Carbonchassi!!

Guckt einfach mal im Offroaderberreich!!!

Und Sash..wenn du einen kaufen willst...stell ihn dir selber zusammen weil das billiger ist!!

In diesem Sinne...Sinned

Edit...hier noch ein Video der Mambamotoren!

http://69.57.156.190/magazine/revie...e_Toledo_hi.wmv
@Madforce...das habe ich doch gerne getan:-)

Zuletzt bearbeitet von Sinned am 23.04.2004, 20:51, insgesamt einmal bearbeitet
chUnkY
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.04.2004, 20:48    Titel: Re: Darf ich mich vorstellen(Mit Video und neuem Body im Upd Antworten mit Zitat

ÜBEL!
mehr kann ich dazu leider nicht sagen
tonyboy
.
.

BeitragVerfasst am: 23.04.2004, 21:01    Titel: Re: Darf ich mich vorstellen(Mit Video und neuem Body im Upd Antworten mit Zitat

eine blöde frage:
hat der mini-t allradantrieb? sieht auf dem einen bild nämlich so aus...
Alfa 147
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.04.2004, 21:04    Titel: Re: Darf ich mich vorstellen(Mit Video und neuem Body im Upd Antworten mit Zitat

suchfunktion, nein hat er nich
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.