FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Der Trailer der brummt.....
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro-Tanks
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tequilaa
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 28.05.2004, 07:57    Titel: Der Trailer der brummt..... Antworten mit Zitat

Aus Anlaß der Bewerbung von Battletank.de zur offiziellen Vermarktung DigiQs in Europa kam mir die Idee zusätzlich zu dem formellen Teil mit Statistiken...blablabla noch was besonderes einzubauen!
Die Idee war sich in einem Raum mit den offiziellen Schlipsträgern Konami Deutschlands zu setzen - nen Beamer und ein paar fette Boxen rauszukrosen und nen fetten Trailer an die Wand zu schmeißen!
Also hab ich gestern beim kleinen Treffen mal die Cam angeschmissen und das ist erst einmal dabei rausgekommen! Es gibt nur diese Mittelmaß Version da ich wahrscheinlich noch nen HighQuali Film mit besserem Equipment drehen werde!(Ich selber hab aber auch noch ne 90MB Version hier!)
Aber erst mal hören was ihr zu diesem hier sagt!

Es ist eine Microsoft WMVDateien die direkt starten sollte ohne Plugin/Codec! Notfalls Media Player auf 9er Version updaten!!
Rechte Mausclick- speichern unter!

15,4 Mb 4 Minuten Trailer
www.tequilaa.bit-charg.de/Filme/KonaTrailer.WMV
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 28.05.2004, 08:09    Titel: Re: Der Trailer der brummt..... Antworten mit Zitat

Boah...wo kann ich denn sonen fett genialen Sturmtiger kaufen?Kann den bei Toyeast nicht finden...

Scherz beiseite.Tja Tequilaa,wie immer.Super!
Nur eine Frage hätte ich da noch:Willste Werbung machen,oder die Konamitypen neidisch
?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger 
ICQ-Nummer
Speed
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.05.2004, 08:13    Titel: Re: Der Trailer der brummt..... Antworten mit Zitat

Fett geworden!

Gefällt mir total

SebiF

BeitragVerfasst am: 28.05.2004, 08:29    Titel: Re: Der Trailer der brummt..... Antworten mit Zitat

wow sehr schön
und auch noch asian dub foundation als musik!

ICQ-Nummer
Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 28.05.2004, 08:35    Titel: Re: Der Trailer der brummt..... Antworten mit Zitat

Ja, hübsch, sehr hübsch sogar, aber...

Quote:
... Bewerbung von Battletank.de zur offiziellen Vermarktung DigiQs in Europa...

... da wirds mir schwummerig: Droht uns der ACME-Zustand für DigiQs???

Zuletzt bearbeitet von Garincha1 am 28.05.2004, 08:41, insgesamt einmal bearbeitet
VD
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.05.2004, 10:02    Titel: Re: Der Trailer der brummt..... Antworten mit Zitat

@Tequilaa ich würde das alles etwas dezenter aufbauen, Du weißt doch wie mancher Schlipsträger reagiert
Denke mal vor allem die technischen Aspekte, auch die Fanumbauten und das Event was sich vor allem mit um die DigiQ´s drehte, sollten mehr ins Licht gerückt werden.

Insgesamt wird es zu schnell Langweilig. Schaue Dir die Filme(Trailer) immer ohne Ton an, wenn der dann immer noch gut ist und Du gespannt davor sitzt, ist er mit Ton um Welten besser

Ansonsten finde ich die Idee nicht schlecht und wenn Konami mal etwas mehr den europäischen Markt bedienen würde, wäre eventuell auch die ganze Sache interessanter.

Gerade was Fanaktivitäten betrifft, scheint im Osten weniger los zu sein, ok man findet im östlichen Netz wenig, kann aber auch an der Sprache liegen, dass man nichts findet.

Zuletzt bearbeitet von VD am 28.05.2004, 10:23, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
ICQ-Nummer
Tequilaa
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 28.05.2004, 10:24    Titel: Re: Der Trailer der brummt..... Antworten mit Zitat

@ SebiF
WOW du hast Ahnung Rischtig---- Resccchhpekt!
Ist doch gut gewählt, oder?

@VD Der Film ist nur zur einmaligen Vorführung gedacht und soll einmal krachen bzw. sich festbrennen!
Wir müssen auf die Schiene gehen, da die anderen Bewerber sone extrem feinen Herren sind mit Zahlenjonglieren ohne Ende! Da können wir auf die Art nicht durchkommen bzw unseren Namen "einbrennen"!!!
Obs jetzt im Geschmack der "feinen Herren" liegt weiß ich nicht ist aber wie gesagt auch egal! Hauptsache es burnt und ist hinterher Gesprächsthema!
Dann sind wir im Rennen! Zudem wird der Film von den Wuppertaler Wildgänsen präsentiert (sz. als Unterstützung ) und nicht von Battletank.de(der seine Zahlen vorlegt!)
Aber insg. kommt bis jetzt der Film denke ich gut an und burnt!

Zuletzt bearbeitet von Tequilaa am 28.05.2004, 10:24, insgesamt einmal bearbeitet
VD
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.05.2004, 10:34    Titel: Re: Der Trailer der brummt..... Antworten mit Zitat

@Tequilaa na ok Action steht da hoch im Kurs. Ich weiß jetzt nicht wie stark die Konkurrenz ist und ob Sie im Stoff stehen. Denke doch mal dass es eben auch ein interessanter Aspekt ist, wenn der Vertrieb direkten Kontakt zu Kunden hat.

Gerade die DigiQ´s sind Preisintensiveres „Spielzeug“ welches kaum den Massenmarkt finden dürfte. Man benötigt ja mindestens 2 damit es sich lohnt.

Also sollte man dann doch die Verrückten nicht ignorieren, sondern bedienen, denn die kaufen konstanter auch wenn das Interesse schon wieder abflacht.

Den direkten Draht zu diesen Verrückten, ist eventuell auch noch ein Punkt welchen die Konkurrenz nicht bieten kann.

Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 28.05.2004, 10:35    Titel: Re: Der Trailer der brummt..... Antworten mit Zitat

Video ist geil, keine Frage!

Sowas begeistert Freaks, wie wir es nunmal sind. Aber überzeugt sowas auch einen Geschäftsmann?

Klar, wenn er auch so verrückt ist und selbst mit dem Produkt spielt.
Wenn es sich aber um Geschäftsleute handelt, wie ich sie meist angetroffen habe, sehen sie Ihr Produkt nur zum Mittel zum Zweck, nämlich um Geld zu verdienen. Diese sind die auf der Suche nach einem "seriösen" Geschäftspartner mit Hemd und Krawatte und nicht nach Freaks, wie wir es nunmal sind. Das Video fetzt, würde ich aber höchstens zur Überbrückung in einer Pause laufen lassen. Dann aber auch nur mit gedämpfter Musik, so das sich die Leute noch unterhalten können. Halt als Auflockerung zu dem staubigen Anteil solcher Meetings.
Diesen Leuten sind meist Zahlen ($) wichtiger als das man selber sein bester Kunde ist und den ganzen Tag mit dem Produkt spielt.

Versteht mich nicht falsch, ich bin überzeugt davon, das Ihr das schon richtig macht, habe aber Angst, das Ihr womöglich zu sehr auf solche Gimmicks wie Videos mit fetziger Musik setzt und dann bei solchen Schlipsträgern den falschen Eindruck hinterlasst.
Ich wünsche Euch auf jeden Fall Alles Gute für Eure Bewerbung und drücke Euch die Daumen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Alex.Lockfield
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.05.2004, 10:53    Titel: Re: Der Trailer der brummt..... Antworten mit Zitat

Ich würde mich prinzipiell den leichten Vorbehalten von Smacks und VD anschließen. Wenn es um einen Deal mit Japanern geht, muss die aalglatte Seriösität klar im Vordegrund stehen.
So verrückt und bekloppt die Japsen in ihrer Freizeit auch sein mögen, so konservativ und professionell sind sie im Business. Da geht alles seinen geregelten Gang.

So ein Knallervideo sollte nicht zu einem Hauptevent werden.
Kann natürlich auch grade gut ankommen, man weiß es nicht. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist aber meiner Meinung nach eher gering.

Wie ist denn die Situation?
Momentan gibt es keinen offiziellen Europavertrieb, jeder kann sein eigenes Ding machen.
Wenn es, wie bei ACME, zu einer Exklusivdistribution kommen wird, könnte das schlecht für die Produktbepreisung sein.
Und da wollt ihr jetzt hingehen und verhindern, dass sich die Konditionen für Battletank.de verschlechtern, indem Ihr versucht, selbst den Zuschlag zu erhalten.
So weit korrekt?
cobra427
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.05.2004, 12:02    Titel: Re: Der Trailer der brummt..... Antworten mit Zitat

Wer sind eure Ansprechpartner?Japaner?
Da würde ich eher zurückhaltender und freundlicher sein.
Auch wenn sie danach noch so freundlich sind,du kannst es ihnen nicht ansehen ob sie es wirklich mochten.
Bei Koreanern kann man auch schonmal frecher präsentieren.
Ich hoffe ihr habt geübt wie man in japanisch Visitenkarten austauscht.Ist garnicht so einfach.
Ein Arbeitskollege von mir ist für die Kundenbetreuung im asiatischem Raum verantwortlich.Reist ständig zw.Russland,Japan und Korea in Sachen Raumfahrt.Wenn er denn mal wieder in Dt ist und von seinen Erlebnissen erzählt,oje.Japaner sind rohe Eier im Geschäftsleben,aber Privat echte Schürzenjäger.Er ist schon ca 10Jahre in Asien und kann die Japaner bis heute nicht richtig einschätzen.

Zuletzt bearbeitet von cobra427 am 28.05.2004, 12:05, insgesamt einmal bearbeitet
Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 28.05.2004, 12:11    Titel: Re: Der Trailer der brummt..... Antworten mit Zitat

Quote:
Ich hoffe ihr habt geübt wie man in japanisch Visitenkarten austauscht.

Der Japaner an und für sich
Hähähä... Tequilla, das will ich sehen!!!
Hajimemashite. Tequilla desu. Dôzô yoroshiku.

Zuletzt bearbeitet von Garincha1 am 28.05.2004, 12:14, insgesamt einmal bearbeitet
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 28.05.2004, 12:14    Titel: Re: Der Trailer der brummt..... Antworten mit Zitat

Ein geiles Video für Tank-Freaks von Tank-Freaks, ohne Zweifel.
Aber für ein geschäftliches Präsentationsvideo nicht gut genug: Zu verwackelt, zu wenig Inhalt. Was will man zeigen? Das die Panzer von Konami wirklich fahren können? Das man die Panzer in Europa tatsächlich verkaufen kann? Das man sie umbauen kann? Das weiss Konami schon, sonst würden sie nicht in Europa nach Partnern suchen.

Ich gehe davon aus, dass die Japaner in erster Linie knallharte Fakten sehen wollen:
- Marktpräsens des Ladens
- Geschäftsgröße
- Personal
- Background
- Umsatz
- Liquidität
- Wachstumsprognosen
- Geschäftsentwicklung
- Vertriebsnetz
- Professionalität

So ein Video zeigt nichts von dem, der eigene Laden muss vorgestellt werden. Begeisterung alleine hilft bei Geschäftsleuten nicht. Da müssen harte Zahlen auf den Tisch, umrahmt von einer professionellen Präsentation der Geschäftsführer. Es muss der eigene Laden in besten Licht vorgestellt werden.
Was man in eine Geschäftspräsentation einfliessen lassen kann, ist der Background, die Fan-Gemeinschaft, die Versorgung duch battletank.de, die direkten Kontakte zu der Szene, Eventveranstalltungen - mit Bildern. Wenn es doch ein Video sein soll, dann muss es absolut und kompromisslos professionell sein - und den eigenen Laden in den Vordergrund stellen.

Ich wünsche dir und dem Team von Battletank.de jedenfalls viel Erfolg und drücke alle Daumen, die ich finden kann. Wenn ihr den Fisch an Land zieht, habt ihr richtig was geschafft.

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
ICQ-Nummer
Alfa 147
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.05.2004, 12:24    Titel: Re: Der Trailer der brummt..... Antworten mit Zitat

ich hab zwar davon mit 14 noch keine Ahnung, aber ich glaube auch, dass das video nich sooo der bringer sein wird, für uns freaks zwar nich schlecht, aber die japsen wollen ja wirklich nur das sehen, was cartman meinte

cobra427
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.05.2004, 12:55    Titel: Re: Der Trailer der brummt..... Antworten mit Zitat

Quote:

Quote:
Ich hoffe ihr habt geübt wie man in japanisch Visitenkarten austauscht.

Der Japaner an und für sich
Hähähä... Tequilla, das will ich sehen!!!
Hajimemashite. Tequilla desu. Dôzô yoroshiku.

Genau,nur muss man dabei als Rangunterer auch ein Verbeugung machen und die Visitenkarte in der Spitze zw. den beiden Händen einklemmen.Kollege hatte mir das mal vorgeführt

Übergibt der Ranghöhere eine Karte muss man die mit einer Verbeugung annehmen.
Japanischer Knigge ist schon extrem.

Zu Cartmans Ausführungen noch etwas.
Es muss eine deutlich erkennbare Firmenhirachie da sein.
Bei unklarer Hirachie fürchten die Japaner Kompetenzgerangel,wodurch die Geschäfte leiden.Also keine zwei Chefs,sozusagen.
Traditionen oder Rituale die die Verbundenheit zum Produkt hervorheben in der Firma sind nicht schlecht.Z.B. ihr battlet nach Feierabend noch ein Runde im Kollegenkreis,wobei der Chef natürlich den besten Panzer hat.Und wer den Chef besiegt darf sich sehr geehrt fühlen.

Zuletzt bearbeitet von cobra427 am 28.05.2004, 13:02, insgesamt einmal bearbeitet
VD
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.05.2004, 13:13    Titel: Re: Der Trailer der brummt..... Antworten mit Zitat

@Tequilaa lasst Euch davon nicht abschrecken, nur nutz Eure Vorteile geschickt aus und verspielt sie nicht.

Wie schon gesagt wurde, so ein Film im Hintergrund, ganz beiläufig, erweckt oft mehr Interesse als wenn man diesen direkt und mit Spannung vorstellt.

Ok hängt wieder alles von der Location ab, denke ja mal das die Euch empfangen oder ??? also Ihr kommt zu einem Termin und dort stellt Ihr Eure Ideen vor, also ist nicht unbedingt die Zeit da viel vorzubereiten.

Also erstellt Euch eine gute Firmenmappe, packt da direkt alles wichtige rein. Dort können auch realisierte Projekt aufgeführt werden. Klotzen statt kleckern

BATTLETANK.DE

sollte eventuell über eine Neukonzepierung seines Onlineauftrittes nachdenken, also als offizielle Händlerseite von Konami würde mich seine Seite abschrecken, leider zu unübersichtlich. Da diese Seite seine Firma nach aussen hin repräsentiert, sollte diese auch entsprechend den abgezielten Maßstab entsprechen.

Ja ja meckern kann man viel, leisten muss man was ... aber Du weißt ja, wir wollen doch nur das beste

Also viel Glück!!!

VD
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.05.2004, 14:16    Titel: Re: Der Trailer der brummt..... Antworten mit Zitat

... so und da nur meckern nicht meine Art ist ....

also Tequilaa nochmal viel Glück

P.S. wo ich Dein Logo unterbringen sollte wusste ich auf die schnelle nicht

Zuletzt bearbeitet von VD am 28.05.2004, 14:28, insgesamt einmal bearbeitet
ICQ-Nummer
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 28.05.2004, 14:44    Titel: Re: Der Trailer der brummt..... Antworten mit Zitat

Tja, das wird so nix. Sorry. Ich sags mal ehrlich, weil ich permanenten Geschäftskontakt, auch mit Japan und China habe.

1. Handwerklich: Das Video strahlt mit seiner Machart quasi implizit "Hausmacherart im Schülerzimmer" aus. Grausames Ruckeln, verschwommene Titel, miese Bildqualität, das Wasser des Hafenmoduls sieht billig aus. Die unsorgfältige, unprofessionelle Machart wird pars pro toto für eure zukünftigen Leistungen genommen.

2. Regie/Drehbuchdetails: Konami Panzer sind proportional undmit Schussfunktion und Schadensmodell, dazu hast du Umbauten zu bieten und passende Gelände mit korrekter Deckung ohne Reflektionen. Also muss man interessante Situationen finden, in denen die Panzer superlangsam fahren, durch Deckung nicht getroffen werden, Taktiken zeigen, 360° Turmdreh oder andere Schmankessen in sinnhaftem Kontext als Überraschung einbauen. Die Konamis müssen schießen und getroffen werden. Also: Schnitt zwischen FB und Panzer, Schnitt zwischen Kontrahenten. Schnitt zwischen Totale und Nahaufnahme. Umfallen sollten sie nur im Extremfall. Denn dieser Prinzipnachteil gechoppter Panzer sollte nicht offenbar werden, sondern nur die Stärken. Eine Chance bietet übrigens die Sichtbarkeit der IR-Signale auf Film. Und der IR-Sound sollte auch eingebunden werden.

3. Buch/Aussage/Idee: Das wichtigste eigentlich. Was willst du damit aussagen? Vermutlich, dass du als Alleinstellungsmerkmal die Profis, Kompetenz, Präsenz und Plafttformen bereits an Bord hast. Und dass du durch stets neue Ideen und Events nicht nur leicht eine große Menge neuer Kunden findest, sondern bestehende Kunden bindest und durch einen immer wieder neu erzeugten Mehrwert zu neuen Käufen überzeugen kannst. Und vielleicht, dass du helfen kannst , die Wertschöpfungskette auszubauen, indem du durch Mods neue technische Möglichkeiten aufzeigst (z.b. Verkauf von Software und Hardware zum Umprogrammieren, Verkauf von Spielfeldern oder Dioramen; Zubehör, wie Federung oder Metallketten und Decals).

Also zeigt man das Potenzial der Panzer so wie sie jetzt sind, aber auch exemplarisch neue, von dir oder "deinen Leuten" entwickelte Spielmöglichkeiten (Z.B. Baseeroberung auf Speeds Feld). Und zwar so, dass man den Spielidee nur durch Anschauen des Videos versteht. Und man zeigt kurz exemplarisch interessante Mods in stimmigen, aufwändigen Geländen und ein paar Veranstaltungen. Dazwischen passende Zahlen, Daten, Fakten. Und alles in perfekter Qualität , weil ihr auch ein perfekter Partner sein wollt.

Man bedenke: die andere Seite hat als Vorbereitung einer Entscheidung sicher einen RFP geschrieben, wo alle Punkte aufgelistet in Form eines Pflichtenhefts aufgeführt sind, die sie von einem zukünftigen Partner erwarten. Da wird abgehakt und abgehakt. Ein Video gibt nur den Ausschlag, wenn man damit den Beweis für möglichst viele Einzelfakten führen kann. Am Ende wird nämlich gezählt und bewertet. Der zuständige Projektleiter von Konami bereitet die Entscheidung, die sein Boss in Japan trifft, ja nur vor. Also muss er auch intern Fakten, Fakten, Fakten liefern, damit die Entscheidung von Leuten, die gar keinen Kontakt zu Euch gehabt haben, getroffen werden kann.

ICQ-Nummer
Tequilaa
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 28.05.2004, 15:10    Titel: Re: Der Trailer der brummt..... Antworten mit Zitat

Boahhh!
Ihr müßt ja alle einen wichtigen Jop haben bzw unverzichtbar für eure Firmen sein wenn ihr sooo viel Zeit habt hier ganze Aufsätze zu schreiben!

"....guten Tag der Herr Doktor wieder einen Kaffee heute...!"

Ihr solltet mal nicht euren hübschen
Kopf zum Qualmen bringen!
Keiner hat hier was von Japanern gesagt- es wird primär in Zentrale Deutschland stattfinden!
Und wie ichs schon gesagt habe in finanzieller Hinsicht würden wir wohl ehrlich gesagt direkt gegen die Konkurenz "abkacken" und bräuchten uns dann gar nicht erst bemühen!-
Also was macht man da?
Man setzt alles auf eine Karte und protzt!
Wer hat hier jemals was von Regie/Drehbuch/Sinn geredet?
Will nicht einen Werbefilm für Konami drehen!
Das Vid soll laufen und gut ist!..und wie gesagt! Es ist nicht der Aufhänger sondern einfach nur was woran man sich erinnert und nicht zu sehr an die "Zahlen" denken muß!
so und jetzt geht mal alle wieder arbeiten - man vermißt Euch bestimmt schon alle beim Kaffeautomaten- jaja ich weiß:"...ich hab aber ne Sekretärin die mir meinen Kaffee bringt..."

Zuletzt bearbeitet von Tequilaa am 28.05.2004, 15:10, insgesamt einmal bearbeitet
fruity_loops
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.05.2004, 15:15    Titel: Re: Der Trailer der brummt..... Antworten mit Zitat

@ VD: wow, is wieder mal klasse geworden
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro-Tanks Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.