| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Richie Admin

|
Verfasst am: 12.03.2004, 12:08 Titel: Ein X-Mods mit MR-02 Elektronik |
|
|
Tja, die Elektronik bereitet so manchem Sorgen. Aber auch wenn nicht, würde man gerne seinen schwerst getunten X-Mods mit einer Profi-FB fahren, um dosierter Gas geben zu können. Ein Japaner aus der Mini-Z Szene ist Fan der X-Mods wegen des Antriebskonzepts. Deshalb hat er dem X-Mods ein richtiges Board verpasst. Lest selbst:
http://www1.bbiq.jp/ikinari/xmods/sp_hide.html
 _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
Smacks Admin a.D.

|
Verfasst am: 12.03.2004, 12:31 Titel: Re: Ein X-Mods mit MR-02 Elektronik |
|
|
Ist ja ziemlich simpel !
Ich habe ja auch noch eine LXX MiniZ Elektronik über, wäre also eine Überlegung wert. Doch ist bei mir leider die Liebe zum XMOD ziemlich eingeschlafen Mal schauen... |
|
| Nach oben |
|
 |
leaner RC-Fan

|
Verfasst am: 12.03.2004, 12:32 Titel: Re: Ein X-Mods mit MR-02 Elektronik |
|
|
vielleicht kommt die Liebe ja wieder, wenn er ne andere Elektronik hat
Lässt sich dann vielleicht auch leichter fahren ...
gtx
leaner |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 12.03.2004, 12:40 Titel: Re: Ein X-Mods mit MR-02 Elektronik |
|
|
Meiner geht ja wie die Hölle. Und die Bremse der Originalplatine ist auch prima. Ansonsten hätte ich schon ne Epoch Platine reingeschmissen. Wenn man nur wüsste, ob und wie man die Originalplatine so umrüsten kann, dass man eine andere Funke benutzen könnte...
BTW: Noch n Tipp zur Verringerung des Wendekreises am X-Mods. Einfach das Steuerhorn mit Hitze etwas nach vorne biegen. Geht einfach, soll was bringen. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
Don Helmudo Moderator

|
|
| Nach oben |
|
 |
IOW4 RC-Fan

|
Verfasst am: 12.03.2004, 13:04 Titel: Re: Ein X-Mods mit MR-02 Elektronik |
|
|
Ich hab die X-Mods sowieso viel lieber!
Wenn ich mal in Micro RC einsteige dann sicher nicht mit nem Mini-Z sondern mit nem X-Mod!
Find ich sowieso besser!
Sieht geiler aus, und wenn man die Technik vom MR02 einbauen kann iss das ja super!
Dann haben wir ne gut aussehende UND schnelle Maschine!
Na endlich! _________________ Es gibt ein Attribut, das es dem Geist ermöglicht hat, schon viele Hindernisse im Lauf der Geschichte zu überwinden: die Fähigkeit, einen Abgrund nicht mit den Augen eines Wissenschaftlers zu betrachten, sondern in ihm eine Aufforderung zu sehen, ihn zu überwinden.
Henry Kissinger (*1923) |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 12.03.2004, 13:13 Titel: Re: Ein X-Mods mit MR-02 Elektronik |
|
|
Hi !
Mh...Mr02 würde ich nicht unbedingt für den X-mod schlachten
Fahre in meinem 2 ten X-Mod ja auch Standardelektronik, der lässt sich schon feinfühliger steuern.
MfG
Sash _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Smacks Admin a.D.

|
Verfasst am: 12.03.2004, 13:15 Titel: Re: Ein X-Mods mit MR-02 Elektronik |
|
|
@IOW4: Schnell sind die XMODs schon lange. Die brauchen sich aufgrund der Geschwindigkeit auch nicht vor einem Zetti zu verstecken.
Das Problem ist aber seit dem Speed die Fahrbarkeit geworden.
Zuletzt bearbeitet von Smacks am 12.03.2004, 13:16, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
JackDaniels RC-Fan

|
Verfasst am: 12.03.2004, 13:15 Titel: Re: Ein X-Mods mit MR-02 Elektronik |
|
|
Quote:
BTW: Noch n Tipp zur Verringerung des Wendekreises am X-Mods. Einfach das Steuerhorn mit Hitze etwas nach vorne biegen. Geht einfach, soll was bringen.
waS meinst du mit Steuerhorn ? Kannst du das genauer beschreiben bitte ? Danke.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Don Helmudo Moderator

|
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 12.03.2004, 14:02 Titel: Re: Ein X-Mods mit MR-02 Elektronik |
|
|
Von der Beschleunigung aus Kurven und auf kurzen Geraden sind X-Mods deutlich schneller als MR-02. Also eigentlich genau da, wo man es braucht. Das schwierige ist die Dosierung des Gases bei mittleren und höheren Geschwindigkeiten.
Also einen MR-02 würde ich auch nicht schlachten, aber vielleicht n F1 für 80 Euronen. Platine nutzen, Räder nutzen, Rest weg für 20€. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
Sinned RC-Veteran

|
Verfasst am: 12.03.2004, 14:04 Titel: Re: Ein X-Mods mit MR-02 Elektronik |
|
|
Ist eigentlich ne coole Sache....wenn du das machst Richie dann ist der Wagen wohl perfect!!
Mal sehen ob ich deine Fahrkünste irgentwann mal beobachten kann!
GRuss Sinned! |
|
| Nach oben |
|
 |
Smacks Admin a.D.

|
|
| Nach oben |
|
 |
leaner RC-Fan

|
Verfasst am: 12.03.2004, 14:33 Titel: Re: Ein X-Mods mit MR-02 Elektronik |
|
|
@Sinned: Wenn Richies X-MOD nicht gerade aufm Dach oder auf der Seite liegt, siehts schon richtig gut aus, was er da zusammen fährt
Aber nen X-Mod mit standard-elektronik könnte mich auch reizen ... weil ich fand ihn im Gegensatz zu nem MiniZ schon recht schwer zu fahren ( was ja kein Nachteil sein muss, wenn man das mit Übung hinbekommt ) ...
gtx
leaner |
|
| Nach oben |
|
 |
IOW4 RC-Fan

|
Verfasst am: 12.03.2004, 14:38 Titel: Re: Ein X-Mods mit MR-02 Elektronik |
|
|
@Smacks:
Ich bin leider noch nie nen X-Mod gefahren geschweige denn einen MR02 aber da ich @ Home drei 1:10 und zwei 1:8 verbrenner habe interessiere ich mich doch sehr für diese Winzlinge.
Irgendwann, wenn nen X-Mod unter 100€ kostet kauf ich mir auch einen!
Aber ohne Strecke in der nähe und in einer Wohnung 2 Zimmer, Küche, Bad hat so ein kleiner nicht genug Auslauf glaub ich.
Nen Monster Mini-Z kommt eher in frage wegen draussen fahren.... _________________ Es gibt ein Attribut, das es dem Geist ermöglicht hat, schon viele Hindernisse im Lauf der Geschichte zu überwinden: die Fähigkeit, einen Abgrund nicht mit den Augen eines Wissenschaftlers zu betrachten, sondern in ihm eine Aufforderung zu sehen, ihn zu überwinden.
|
| Nach oben |
|
 |
Don Helmudo Moderator

|
|
| Nach oben |
|
 |
IOW4 RC-Fan

|
Verfasst am: 12.03.2004, 15:01 Titel: Re: Ein X-Mods mit MR-02 Elektronik |
|
|
Wie gesagt ich kenn mich nicht direkt mit der Materie aus und weiß eigentlich Preislich nur das nen MR02 über 120€ kostet und da ihr alle den XMod damit vergleicht hab ich gedacht der kostet auch so viel.
Bei Sven stehen ja keine Preise...
Was kostet denn dann son X-Mod?
ich schätz dann mal 60€? (da man ja noch einiges dran machen muss nach euren Aussagen)
P.S.: Der Avatar schlägt den Kopf auf den Tisch weil er die Schnauze voll hat mit Dummen Posts--> so wie meiner gerade eben.
Haste richtig erkannt! Das gilt aber nicht nur für mich!
Wenn ihr demnächts nen dummen Post seht dann seht euch meinen Avatar an und jeder weis was ich dazu denke.... _________________ Es gibt ein Attribut, das es dem Geist ermöglicht hat, schon viele Hindernisse im Lauf der Geschichte zu überwinden: die Fähigkeit, einen Abgrund nicht mit den Augen eines Wissenschaftlers zu betrachten, sondern in ihm eine Aufforderung zu sehen, ihn zu überwinden.
|
| Nach oben |
|
 |
noumenon RC-Enthusiast

|
|
| Nach oben |
|
 |
Don Helmudo Moderator

|
Verfasst am: 12.03.2004, 15:04 Titel: Re: Ein X-Mods mit MR-02 Elektronik |
|
|
War ja auch nicht böse gemeint.
Bei ebay.com gibts XMod schon für 44,00 DOLLAR Sofortkauf für mutige.
Bei Sven zahlst Du etwas mehr, dafür ist es sicherer und nett.
Für ein gebrauchtes Bundel mit viel Zubehör (4WD, Kugellager...) zahlst Du um die 100,00 DOLLAR.
Viele Grüße
Don Helmudo _________________ <font><font>To finish first you have to finish first. </font></font> |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 12.03.2004, 15:14 Titel: Re: Ein X-Mods mit MR-02 Elektronik |
|
|
10$ mit allem? Der ist dann aber gebraucht und ohne Versand. Es stimmt, dass ein X-Mods etwa 120€ mit Allrad und Lagern kostet. Ist er auch wert.
MR-02 war bis vor kurzem noch 200€. Jetzt erst geht er unter dem Druck der Importe Richtung 140€. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
|