FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

vsTANK tuning

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro-Tanks
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GUNjah

BeitragVerfasst am: 08.05.2004, 03:40    Titel: vsTANK tuning Antworten mit Zitat

habe folgende fragen zu den vsTANKS, hoffe dasmir da einer von euch freax;-) helfen kannn!!!!!!!!!!!!!
hab mir vor kurzem mit 3 weiteren kollegen 4 vsTANKZ geleistet,da die teile aber n bissl zu schnell zum genauen zielen sind,nicht grade weit schiessen + im mehrspielermodus,lagn bzw. nurnoch schlecht reagiern ham wir uns gefragt:

-lässtsich die schussweite der vsTanks irgendwie verbessern?
evtl eine linse auf das schuss led oda so?wo bekomm ich sowat??
-lassen sich die tanks beim aufder stelle drehn verlangsamen,ohne das sie an "kraft" verlieren (wegen steigungen fahren,speed etc.)?
-lässtsich die sende eigenschafft der Verbedinungen irgendwie verbessern,weil wenn 4 panzer gleichzeitig unterwegs sin, lassen die sich nur noch sehr schlecht manövriern wegn infrarotmüll!?

ein Freund vonmir hat seinen vstank angeschaltet aufgeladen, jez fährt er nurnoch ca 1 min., kann mann was dagegen machen???

achja nochwas vergessn,ha gehört das auch die vstanks verschiedene kampfwerte haben (ähnlich wie die digiQ), stimmt das bzw. weis da jemand was genaueres???
------------------------------------------------------------------------
bin neuHier+RaffNix

hoffntl. kannmir jemand beimeinen vielen fragen helfn,MFG
Achja Rechtschreibfehler einfach net beachtn, ist schon spät heut..............

Achja und nochwas, jez aber die letzte frage, versprochen:
Gibts ne möglichkeit sich mit mehr als 4 versch. tanks zu battln, bzw. weis jemand ob die die digiq´s bzw. Firebox Tanks bzw. Top Plus Survival Combat Tanks bzw. Z- Tanks zu den vsTANKS compatiebel sind (andre ids,bzw battle modus kompatiebel???
Hoffnl. kannmir einer helfn............gn8

Zuletzt bearbeitet von GUNjah am 08.05.2004, 12:04, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 08.05.2004, 10:20    Titel: Re: vsTANK tuning Antworten mit Zitat

Moin!
Bin zwar nicht der "Rudi" selbst, kann Dir aber sagen wie man ihn findet.
Schau mal auf der Hauptseite aussen links. Rudi ist unsere "rudimentäre Suchfunktion".
Kannst auch in der jeweiligen Area suchen. Da gibts jeweils ganz unten ne Suchfunktion.
Gib mal bei Micro-Tanks "VS" ein. Da kommt bestimmt ne ganze Menge........
Achso, posts kann man editieren und braucht so nicht für jede weitergehende Idee/Frage einen neuen post aufmachen.

Eine Frage wirst Du dort nicht beantwortet kriegen, die kurze Laufzeit des Tanks Deines Freundes liegt fast sicher an einem kaputen Akku, es sein denn der Lader läd nicht vernünftig (leere Batterien).
Ihr solltet sowieso besser mit einem richtigen Automatiklader laden, aber das ist ein anderes Thema.

Zuletzt bearbeitet von ixarus am 08.05.2004, 10:34, insgesamt einmal bearbeitet
uman71
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 08.05.2004, 10:52    Titel: Re: vsTANK tuning Antworten mit Zitat

Quote:
ha gehört das auch die vstanks verschiedene kampfwerte haben (ähnlich wie die digiQ)

Nein, drei Treffer-Tot
GUNjah

BeitragVerfasst am: 08.05.2004, 15:04    Titel: Re: vsTANK tuning Antworten mit Zitat

wow,so schnell schon antworten,daraus ergeben sich aber schowida n paar fragen:

warum nicht mit der FB laden????
welche Vorteile habich mit so nem lader + aufwas mussich beim kauf achten??????

MHHH verlangsamen geht wohl anscheinend bei den vs tanks net(zumindest net ohne kraft einzubüssen) schade
....bin über RUDI fündig gewordn,thx für den tipp!!!

Wegen meiem kumpel mit kaputtn tank,kannich den akku einfach auswechsln,brauch ich orginal akkus oda kannich auch welche von ausrangierten microsizern nehmen???

scheiss Infrarotmüll,zu 4. lassen sich die vstanks nur noch sau ungenau navigiern,isdes bei den DigiQ´s anders?
+hilfe was kannich dagegen machn?

Schusserweiterung:
bin leider nirgends fündig gewordn,aber theoretisch müsste des doch gaaaanz einfach mit ner linse,die übers schüss led geklebt wird zu realisieren sein,kennmich aber aufdem gebiet kein millimeter aus,d.h: woher bekommich so ne linse/Spiegel oda wie auch imma sich sowat nennen mag.Bindoch bestimmt net deer 1. dersich darüber gedankn macht.

wirdmich über massenhaft antworten+anregungen freuen!!!!
MFG
unipower
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.05.2004, 15:10    Titel: Re: vsTANK tuning Antworten mit Zitat

Hi,
Kleiner Tipp:www.bitchar.de.tf

Der Vorteil beim Laden mit einem Richtigem Lader ist:
1.Längere Fahrzeiten
2.Werden die Akkus geschohnt!!
3.-------

ROT Fahren die Gewinner!

Zuletzt bearbeitet von unipower am 08.05.2004, 15:13, insgesamt einmal bearbeitet
_-=BeR$eR|(=-_
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.05.2004, 15:34    Titel: Re: vsTANK tuning Antworten mit Zitat

jaaa digi qs sind ne komlett andere liga als vs tanks!!!
schlägt sich zwar leider im preis aus aber die dinger sind der hammer! super verarbeitung, proportionales fahren, also schleichen bis hin zum renntieger und die option auf turmdrehen, verschieden starke panzer usw!!!!!!!!!!!!!!!!!
Belerophon
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.05.2004, 17:02    Titel: Re: vsTANK tuning Antworten mit Zitat

Jaja, das Geschwindigkeitsproblem...
Ich habe mir dazu ja auch Gedanken gemacht, und bin gerade dabei ein Schneckengetriebe aus einem Bullettank in den VS zu transplantieren (das hat eine größere Übersetzung, Ergo: Langsamer).

Was interessant ist: Der VS hat sogar schon die zwei Löcher in der Wanne, in die die Stangen von nem Schneckengetriebe genau einrasten.
Damit das passt muss man noch den Knubbel wo die Schraube für das normale Getriebe reingeschraubt wird wegfräsen, und an verschiedenen Stellen feilen, und auch noch die Aufnahmen für die Antriebsräder ausfeilen/schmelzen, da die Bulletachsen dicker sind als die VS-Achsen (Oder man versucht das Bulletantriebszahnrad auf die VS-Achse zu bekommen).

Da ich leider die nächsten zwei Wochen fast keine Zeit habe (Ich stecke gerade mitten im Abi) läuft meiner aber noch nicht richtig (Hauptproblem ist, dass das Bulletgetriebe schmäler ist und deswegen nicht fest in der Wanne einrastet)

Zuletzt bearbeitet von Belerophon am 12.05.2004, 01:00, insgesamt einmal bearbeitet
robokalle
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.05.2004, 01:47    Titel: Re: vsTANK tuning Antworten mit Zitat

Hallo,

Quote:
-lässtsich die schussweite der vsTanks irgendwie verbessern?

Die LED weiter nach vorn zur Öffnung hin. Linse wird nichts bringen.

Quote:
-lassen sich die tanks beim aufder stelle drehn verlangsamen,ohne das sie an "kraft" verlieren (wegen steigungen fahren,speed etc.

Mit viel Vaseline(Fett) ins Getriebe werden die VSler langsamer.

Quote:
-lässtsich die sende eigenschafft der Verbedinungen irgendwie verbessern,weil wenn 4 panzer gleichzeitig unterwegs sin, lassen die sich nur noch sehr schlecht manövriern wegn infrarotmüll!

Es sind noch 2 LED-Plätzer in der FB frei.
Die FB hat glaube ich keine Empfänger(Digiq haben einen).
Und so muss die LED den Empfang mit übernehemen, sofern das ausgewertet wird.

^
|
oder "Combat Digiq"

Euer
Robokalle

Zuletzt bearbeitet von robokalle am 09.05.2004, 01:47, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GUNjah

BeitragVerfasst am: 09.05.2004, 04:17    Titel: Re: vsTANK tuning Antworten mit Zitat

Quote:

......
Für eine schnelle Verbesserung empfehle ich den einsatz eines zusätzlichen Reflektors, der über die Diode gesteckt wird, bringt in Sekunden 30-50% mehr Reichweite.

MfG

Sash

habbich unter reichweite gefunden,was genau ist so ein reflektor wo bekommich sowat her und wie bauichs ein?????

fragen über fragen,mitlerweile bereuichs echt scho mir keine n digiQ geleistet zu ham........aber wennscho mit turmdreh,aber wo bekommt mann davon 4stk. für akzeptable preise,die dinga sin einfach zuuuu teuer umsich damit nur mal n bissl zu beschiessen...........
robokalle
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.05.2004, 10:44    Titel: Re: vsTANK tuning Antworten mit Zitat

Hallo,
solche Rreflektoren bekommt man bei C*nrad oder R*ichel(ein paar Cent)
werden auf die LED gesteckt und bündeln das Licht wie bei einer Taschenlampe.

CU
Robokalle

Zuletzt bearbeitet von robokalle am 09.05.2004, 10:45, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 09.05.2004, 10:52    Titel: Re: vsTANK tuning Antworten mit Zitat

Nanana, wer wird denn so schnell aufgeben wollen? Brezel den VS doch erstmal auf. Check gängige Versender oder Spezialversender für LEDs bez. Reflektor. Kann man auch selber bauen. Der Tipp mit Judy Butter oder Vaseline hilft zum verlangsamen schon, wenn man richtig fett reinschmiert. Die LED etwas nach vorne zu setzen, um die Schußreichweite zu erhöhen, ist doch auch kein Ding.

Natürlich ist ein Digi-Q eine ganz andere Liga, er ist halt voll-proportional und die FB ist ein richtiger Computer. Aber er ist im Vergleich zum VS auch klar teurer. Tipp: Angebote bei HLJ, Dinball oder ToyEast abwarten, dann kauft man den Turmdreh-Panzer ohne FB um die 40€ incl. Versand. Und check, ob du wirklich 4 Panzer und 4 FBs brauchst. Ich habe nur zwei Hände...
GUNjah

BeitragVerfasst am: 09.05.2004, 14:57    Titel: Re: vsTANK tuning Antworten mit Zitat

coool,viel dank für die vieln Tipps, das hilft mir jez schon ma ordnl. weiter, werd jez direkt meinen Tiger1 aufmotzn!!!

Wegen der Vaseline,hab da irgendwie Angst,nich dass dann mein kleiner keine extremen Steigungen mehr hochkommt..........aber das mit dem Reflektor wird direkt abgechekt,das LED hab ich scho vorgesetzt;-)
bringt des wirkl. was mehrere leds in die FB zu packen, weil die steuerungs probleme(verzögerungen),treten erst auf wenn 4 spieler gleichzeitig auf "einem Haufen rumkriechen".
wenn jez alle 4, mehrere LEDs eingebaut ham,müsste sich des doch eeinfach wida ausgleichen,oda???

wennich mirn digiQ turmdreh hol,dann gleich 4, für n paaar kumpls,will dann ja auchnich alllein zogggn,sondern mich mit denen batteln,d.h. braucht dann ja auch jeder n von denen einen!!!

MFg
------------------------------------------------------------------------
["ICH-GEBE-NIEMALS-AUF"*blödeFragenStelltAufLebensZeit]
Belerophon
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.05.2004, 22:14    Titel: Re: vsTANK tuning Antworten mit Zitat

Das mit den Empfangsproblemen wenn mehrere Tanks im Einsatz sind ist mir auch schon aufgefallen, die stören sich anscheinend echt irgendwie, und reagieren nicht mehr so gut auf Steuerbefehle....
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 11.05.2004, 23:33    Titel: Re: vsTANK tuning Antworten mit Zitat

Noch eine Idee zum Verlangsamen der VS-Tanks:
Hat schon jemand mal probiert, ein anderes Getriebe einzubauen? Das aktuelle Getriebe hat
6er Motorritzel
18/7er Zwischenrad
18/7er Zwischenrad
18er Antriebsrad
Macht eine Übersetzung von 19,8:1.

Wenn man jetzt die blauen 18/6er Zwischenräder von Tomy nehmen würde (4 Stück), käme man auf eine Übersetzung von 27:1. Evtl. kann man dadurch auch den Geradeauslauf verbessern, indem man die Übersetzung nur an einer Seite ändert.
Hab aber leider nicht genug blaue Zwischenräder da, sonst würde ich es probieren.

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
schoeni2
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.05.2004, 00:41    Titel: Re: vsTANK tuning Antworten mit Zitat

Is ne super Idee mit den Tomy Zahnrädern! Habs gerade mal mit den blauen MS Zahnrädern(auch 18/6 denke ich) probiert, aber nur mit mäßigem Erfolg. Die Zahnräder sind minimalst schmaler gefertigt im Vergleich zu den orginal VS und somit springt das Getriebe immer leicht beim Vorwärtsfahren auseinander und es kommt zu haklern. Rückwärts läuft er einwandfrei! Auch ein Versuch einmal die orginal Zahnräder an der Antriebsachse und am Motor die blauen scheiterte leider am selben Problem. Muß morgen mal schauen, ob ich so etwas wie ne Beilagscheibe dafür finde und das Problem so in den Griff bekomme. ...aber Rückwärts war er schon viel spurtreuer und etwas langsamer!!
Belerophon
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.05.2004, 01:01    Titel: Re: vsTANK tuning Antworten mit Zitat

Naja ich hab ein anderes Getriebe eingebaut wie bereits oben erwähnt...
Hier nochmal das Bild (ist ein Bullet-Schneckengetriebe)
MisterWho

BeitragVerfasst am: 21.05.2004, 15:49    Titel: Re: vsTANK tuning Antworten mit Zitat

Bullet Panzer? Die für 6€ nochwas bei Ebay? Und die haben ein Schneckengetriebe?

MisterWho

Zuletzt bearbeitet von MisterWho am 21.05.2004, 15:49, insgesamt einmal bearbeitet
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 21.05.2004, 16:03    Titel: Re: vsTANK tuning Antworten mit Zitat

Na, nicht alle. Bullet ist ja keine Marke. Lies dich hier ein, dann weißt du, welche die richtigen sind und wo es die gibt.

Zuletzt bearbeitet von Richie am 21.05.2004, 16:13, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro-Tanks Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.