FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Neues Projekt: Leichter MR02

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
booster-man
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.05.2004, 13:33    Titel: Neues Projekt: Leichter MR02 Antworten mit Zitat

Hallihallo!

Gestern Abend wollte ich meinen MR02 wieder einmal bewegen. Eingeschalten und als Showeinlage fing er an zu rauchen, wie bei den Flugshows. Na toll! Was ist jetzt schon wieder los. Das Chassis auseinander genommen und was sehen da meine Augen: Einer der Fets sind durchgebrant. Ein Kabel hat sich gelöst und kontaktierte eine ungünstige Stelle. Nun brauche ich neue Fets. Damit mir dieses Problem nicht mehr passiert, habe ich die Käbel nun anderst angelötet, damit sich die Dinger nicht mehr berühren können. Dazu musste ich die Platine wenden. Dabei habe ich dann auch die Platinenabdeckung mit dem Dremel bearbeiten müssen. Dabei habe ich auch einen Stecker statt einem Schalter eingebaut. So kann ich bei arbeiten an der Lenkung einfach den Stecker ziehen und die Lenkunsbox herausziehen. Löten wird überflüssig. Ich nenne diese Idee: BMSS (Booster-Man-Service-Stecker). Danach habe ich noch die Innereien im Chassis weggedremelt wie z.b: Schalterhalterung oder andere Sachen. Dabei verlor er sehr viel überflüssiges Material. Außerdem wurde die Federung vorne umgebaut und hinten ganz weggelassen. Dazu wurde die Corvette Karo ausgeschliffen. Dadurch ist sie auch wieder leichter. Mit allen zusammen kommt er auf ein Gewicht von 171g. Dass nenen ich schon mal eine gute Schlankheitskur, die sehr sinnvolles mit sich bringt.

Zuletzt bearbeitet von booster-man am 23.05.2004, 13:34, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fast4buy
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.05.2004, 14:09    Titel: Re: Neues Projekt: Leichter MR02 Antworten mit Zitat

Ist irgendwie "Margersucht" in die Zetti gemeinden ausgebrochen oder wie?

171g mit Kugeldiff Finde Ich beachtlich.
Mal sehen ob Richie die Marke unterbieten kann.

http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=

Vielleicht gibts eine Marktlücke für ein "Weight Watchers Tuning Paket" mit: Plastik Felgen, Stopmutter und Achsenschenkel, original Diff und Motorhalter, Lexan Karosse oder ein White Body Karosse der aussiet wie Schweizer Käse....und (passend zum Thema Milchprodukte) ein Becher fettfreie Jogurt für den Fahrer.

So zu sagen, fast Alles was man sonst von Ready set schon entsorgt hat (ausser Jogurt).

Gruß
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 23.05.2004, 14:13    Titel: Re: Neues Projekt: Leichter MR02 Antworten mit Zitat

Aber die Akkuhalter und dien Karroseriehalter würd ich noch dranmachen (auch beim wiegen
).....

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 23.05.2004, 14:24    Titel: Re: Neues Projekt: Leichter MR02 Antworten mit Zitat

mach die Alus ab und er wiegt nur noch 120Gramm

booster-man
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.05.2004, 15:09    Titel: Re: Neues Projekt: Leichter MR02 Antworten mit Zitat

Das Problem, ich habe keine Plastikfelgen herumliegen, Karohalter auch nicht. Die Corvette stammt vom Revell-Bausatz, die hat spezielle Halter. Jetzt muss ich schauen, dass ich noch Si Fets bekomme, damit ich wieder Rückwärtsfahren kann.

Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 23.05.2004, 16:51    Titel: Re: Neues Projekt: Leichter MR02 Antworten mit Zitat

Au, jetzt wird verschlankt. 171g? Schon mal ne Hausnummer, aber ich will unter 160g kommen.
booster-man
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.05.2004, 17:27    Titel: Re: Neues Projekt: Leichter MR02 Antworten mit Zitat

Die 160er Marke bekomme ich mit meinen Alus und dem Diff nicht her. Das Gewicht passt jetzt für mich.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.