Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
diets RC-Fan
|
Verfasst am: 30.05.2004, 19:53 Titel: Offline Archiv |
|
|
Ich würde mir selbst gern ein Offline-Archiv über die interessantesten Beiträge anlegen.
Dazu wäre es vorteilhaft, wenn es eine Möglichkeit gäbe den gesamten Thread, also nicht jede einzelne Seite, auf einmal runterzuladen (d.h. Datei - Speichern unter).
Der Vorteil wäre auch, das man in den "Monster"-Threads, einzelne Beiträge leicht über die "Suchen"-Funktion des Browser finden kann.
In anderen Foren gibt es das (nennt sich oft "Show Printable Version"). Optimal wäre es, wnn man die Wahl hätte, ob man mit oder ohne Bilder laden will (ich denke da an Modembesitzer).
Gerade bei Threads die über mehr als 3 Seiten gehen, wäre dies echt eine Bereicherung.
Vielleicht lässt sich sowas ja einfach einbauen.
diets - sagt schon mal danke |
|
Nach oben |
|
|
Richie Admin
|
Verfasst am: 30.05.2004, 20:51 Titel: Re: Offline Archiv |
|
|
O.k. - müsste man mal checken, ob rapidforum diese Option anbietet. Machen wir.
Aber für den Fall dass nicht, ist nichts verloren: Gute Offline Reader gibt es gratis. Die können komplette Webpages incl. Bildern abspeichern, durchsuchen, aufrufen. Nutze ich manchmal, weil es z.B. ein Trick ist, im Sprocki-Thread eine Info zu finden. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
Nach oben |
|
|
IOW4 RC-Fan
|
Verfasst am: 31.05.2004, 13:11 Titel: Re: Offline Archiv |
|
|
Na da fehlt uns nurnoch der Name dieses tollen Offline-Readers...
_________________ Es gibt ein Attribut, das es dem Geist ermöglicht hat, schon viele Hindernisse im Lauf der Geschichte zu überwinden: die Fähigkeit, einen Abgrund nicht mit den Augen eines Wissenschaftlers zu betrachten, sondern in ihm eine Aufforderung zu sehen, ihn zu überwinden.
Henry Kissinger (*1923) |
|
Nach oben |
|
|
avant RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 31.05.2004, 20:48 Titel: Re: Offline Archiv |
|
|
Na, dann sei Dir z.B. LOR, HTTrack oder wwwoffle empfohlen (solltest Du
Linux User sein )
EDIT: Ach ja HTTrack ist auch für Windosen geeignet
Mehr unter http://www.httrack.com
Grüssle,
Jo _________________ First they ignore you ... Then they laugh at you ... Then they fight you ... Then you win ...
(Mahatma Gandhi)
Zuletzt bearbeitet von avant am 31.05.2004, 20:57, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Garincha1 RC-Enthusiast
|
Verfasst am: 31.05.2004, 21:45 Titel: Re: Offline Archiv |
|
|
Offline-Reader gibt es genügend... meist sogar Freeware... Auch wenn ich nicht die Kosten für dieses Board trage: Mit so einem Tool und den entsprechenden Download-Einstellungen läßt sich ordentlich Traffic bzw. Hits erzeugen! Hatte Charly mal im Verdacht, dass er sich das gesamte Board auf die Platte gezogen hat...
Vielleicht aber eine pfiffige Idee, wenn EINER in regelmäßigen Abständen ein "Backup" zieht bzw. aktualisiert. Habe schon einige "Boardhoster" den Bach runter gehen und die Informationen ins "Daten-Nirwana" entschwinden sehen...
Habe den damals mal auf die Platte gezogen, falls sich irgendwann die Staatsanwaltschaft für die Vorkommnisse interessiert <kicher>: http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=6244
Zuletzt bearbeitet von Garincha1 am 31.05.2004, 22:01, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
EVO-VII .
|
|
Nach oben |
|
|
|