FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

TAMIYA Karos für meinen Zetti

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
crwrene
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 14.05.2004, 22:55    Titel: TAMIYA Karos für meinen Zetti Antworten mit Zitat

So hab mich mal für die nächsten 2 Jahre mit Bastelmaterial eingedeckt. HLJ machts möglich. Sind alles 1:24 Modelle von TAMIYA. Da hab ich mir ja was vorgenommen. Mal sehen ob ichs auch fertig bekomme. Sehr ehrgeizige Ziele. Viel Sinn machts sicher nicht die Karos auf den Zetti zu bauen, da sie wahrscheinlich den ersten Kontakt mit der Strecken-Bande bei 10 k/mh nicht überstehen würden. Zum Cruisen reichts, Spass macht das basteln und sieht hoffentlich gut aus.

Die Rohkaros auf dem Zetti-Chassi sieht ja schon mal ganz gut aus.
Beim Porsche paßt sogar der lange Radstand. Bei dem MB und Audi muß ich ne H-Bar bauen. Naja wer mal versuchen immer ein paar Updates zu posten.

RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 14.05.2004, 23:03    Titel: Re: TAMIYA Karos für meinen Zetti Antworten mit Zitat

Sieht auf jedenfall schon mal richtig top aus!!

Ich mag ja alte Autos auch sehr...hatten die da auch Amis oder nur Europäer?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crwrene
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 14.05.2004, 23:08    Titel: Re: TAMIYA Karos für meinen Zetti Antworten mit Zitat

Hatte mir noch nen 68´ Stingray bestellt. Leider viel zu breit. Echt keine Chance. Mußt mal bei HLJ rumstöbern.
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 14.05.2004, 23:11    Titel: Re: TAMIYA Karos für meinen Zetti Antworten mit Zitat

Mach den Porsche !

gefällt mir jetzt schon

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
crwrene
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 14.05.2004, 23:22    Titel: Re: TAMIYA Karos für meinen Zetti Antworten mit Zitat

Ja. der Porsche sieht am besten aus. Mit dem wollte ich eigentlich auch anfangen.

Muß mal überlegen wie ich den Lacke. Da ich ja gern Mehrfarbig lackiere bin ich mir bei so einem älteren Modell nicht sicher ab so was paßt. Vieleicht doch eher einfarbig oder?

Zuletzt bearbeitet von crwrene am 14.05.2004, 23:23, insgesamt einmal bearbeitet
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 14.05.2004, 23:24    Titel: Re: TAMIYA Karos für meinen Zetti Antworten mit Zitat

Schicke Sache - n Evo 2.
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 14.05.2004, 23:25    Titel: Re: TAMIYA Karos für meinen Zetti Antworten mit Zitat

Kohlrabeschwarzsuperglanz, wie es sich für einen Porsche gehört

Ist zwar nicht grade der Lackieranspruch, sieht aber am besten aus.....

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
crwrene
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 14.05.2004, 23:54    Titel: Re: TAMIYA Karos für meinen Zetti Antworten mit Zitat

@Richie
für dich hätte ich ja noch nen XJ220. Leider ist der auch zu breit. Der wäre Obergeil gewesen.

@Sash
Schwarz? Mhh. Hab mir erstmal eine ganze Ladung Irisierender Farben bestellt. Klingt gut "Chameleon Farben". Mal schauen was so dabei ist.

@SKAOS
ist ein 01-Chassis.
http://www.hlj.com/scripts/hljpage.cgi?FUJ12417

Zuletzt bearbeitet von crwrene am 14.05.2004, 23:57, insgesamt einmal bearbeitet
Carsten
Sprocki

BeitragVerfasst am: 14.05.2004, 23:54    Titel: Re: TAMIYA Karos für meinen Zetti Antworten mit Zitat

Der Porsche ist schon ein Hit!
Auf was für ein Chassies hast Du die Kaross drauf gesetzt?
MR01 oder MR02 ?

Und was für eine Art. Nr. hat der Porsche Bausatz?

Wie wäre es mit orange allá Jägermeister
slick
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.05.2004, 10:28    Titel: Re: TAMIYA Karos für meinen Zetti Antworten mit Zitat

schade...

ein 68er Stingray wäre echt geil....

aber: revell hat ein 63 Stingray (1:25)

die breite passt super, radstand schätze ich auf 100mm.

...ich habs zuhause und der corvette wartet noch auf slick, hab aber (noch) keine zeit zum basteln.

die karo ist eine art easy kit (skill level 1)

zudem macht die karo einen sehr stabilen eindruck.
superstabile karohalter noch dazu basteln, lack und auf die rennstrecke damit...

geb ich euch mal den link für die leckereien von revell

zum beispeil könnte das hier für 1:32 modders sehr sehr interresant sein.

ein corvette grand sport (ist ein slotcar)

oder doch was für den zetti ?

57´ Chevy Bel Air

mfg

Zuletzt bearbeitet von slick am 15.05.2004, 11:03, insgesamt einmal bearbeitet
gravedigger

BeitragVerfasst am: 18.05.2004, 23:49    Titel: Re: TAMIYA Karos für meinen Zetti Antworten mit Zitat

@ crwrene

du musst mir unbedingt sagen, wo du die camelionfarben bekommen hast!!!
nach so was such ich schon länger,
würdest mir echt helfen....
crwrene
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 18.05.2004, 23:58    Titel: Re: TAMIYA Karos für meinen Zetti Antworten mit Zitat

Hier: http://www.aura-shop.de/airbrush1.htm

Schau mal unter Farben/CREATEX-AUTOAIR-Neu. Sind aber sauteuer. 120ml 28 EUR.

EDIT: Ich sehe gerade es gibt auch ein Testset mit allen verfürgbaren Farben (4) in 30 ml Flaschen für 32 EUR.

Zuletzt bearbeitet von crwrene am 19.05.2004, 00:01, insgesamt einmal bearbeitet
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 19.05.2004, 00:06    Titel: Re: TAMIYA Karos für meinen Zetti Antworten mit Zitat

@crwrene
chameleon Farben sind doch im Prinzip FlipFlop Lacke, oder? Für die Airbrushpistole hab ich mir auch schon welche gekauft (kennst sicher meinen Bad Beetle )

So ein Glas richt mir eigentlich sehr lange. Schau mal bei www.unholzer-airbrush.de unter Neuheiten (Multi Color). Finde die eigentlich gar nicht so schlecht. Gut, ist zwar deutlich weniger drin, aber so oft will man die Farbe auch nicht nehmen Sollte man aber mehr Autos lackieren wollen, so passt das von aura schon.

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 19.05.2004, 00:07, insgesamt einmal bearbeitet
crwrene
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 19.05.2004, 00:34    Titel: Re: TAMIYA Karos für meinen Zetti Antworten mit Zitat

Ah, Unholzer in Passau. Da habe ich vor 10 Jahen meine erste Pistole + Kompressor gekauft. Ist aber ein sehr blöder Online-Shop. Irgendwie unübersichtlich.
Ich schwöre im AUgenblich halt auf Createx-Farben und damit sich alles gut verdrägt bleib ich b ei der Sorte. Ich hab da schon schlechte Erfahrungen mit unterschiedlichen Herstellern gemacht.

Dein Beetle ist aber sehr geil geworden.
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 19.05.2004, 00:44    Titel: Re: TAMIYA Karos für meinen Zetti Antworten mit Zitat

Danke

Unholzer ist leider nicht gerade billig! Wenn ich bei ihm was kaufe, dann sind es fast nur Farben. Den Online-shop kann man echt vergessen (keine Bilder und Erklärungen). Ich habe bisher nur auf Messen bei denen eingekauft. Die Mitarbeiter sind allerdings sehr freundlich und haben Spaß an der Sache! Das letzte mal war ich auf der suche nach dem BMW BLAU. Unholzer hatte was passendes da ( Darkman´s BMW ). So ist der Laden nicht schlecht!

Farben kaufe ich mir ansonsten auch nur eine Marke. Habe ich mal eine andere, mache ich den Test mit Klarlack vorher (Wink ). Mit der Zeit gewöhnt man sich daran, welche Farbe jetzt zu was passen.

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 19.05.2004, 00:45, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.