FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

BMW X5 auf Wüstentour

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Das_Fruechtchen
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 24.06.2003
Beiträge: 200

BeitragVerfasst am: 15.05.2004, 13:55    Titel: BMW X5 auf Wüstentour Antworten mit Zitat

15.05.2004, 10:30h Australien:

Der dunkelblaue X5 bahnt sich seinen Weg durch den roten, staubigen Sand. Trotz der frühen Stunde ist es bereits sehr heiß, aber das ist kein Grund, die Tour abzubrechen.

Das Fahrzeug:



Mini-Z Overland BMW X5, mit zusätzlicher Geländeausrüstung und Funkkamera, sowie individuellem Lichtset.

Das Ziel:
Mit der hochauflösenden Onboardkamera seltene Wüstentiere in ihrer natürlichen Umgebung filmen.

Um das Ziel zu erreichen, ist die volle Ausnutzung der Geländefähigkeit des Fahrzeugs erforderlich:



Doch nach langem 'rumkraxeln im Gelände ist es dann vollbracht: Eine halbwüchsige Bartagame (Pogona vitticeps - vitticeps) beim morgendlichen Sonnenbad:




Zur Technik:



Auf dem Chassis habe ich eine Pappplatte mittels Klett-Klebeband befestigt, damit sich's auch spurlos wieder entfernen lässt. Die Höhe der Platte ist so angepasst, dass die Kamera zwischen Pappe und Fahrzeugdach klemmt - ohne das Dach auszubeulen, aber auch ohne zu wackeln. Zur besseren Sicht und Ausrichtung der Kamera nach dem Aufsetzen der Karosserie habe ich die Scheiben sauber in einem Stück entfernt (wieder einsetzbar).



Der Stoßfänger ist aus Palmendraht (gibt's im Bastelladen) und ist mit Powerknete befestigt.
_________________
It's hard to notice what is passing by with eyes lowered.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
StreetRacer
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 07.01.2004
Beiträge: 242

BeitragVerfasst am: 15.05.2004, 14:01    Titel: Re: BMW X5 auf Wüstentour Antworten mit Zitat

Ey Cool ,wenn das Klo verstopft iss


kannst du den X5 durch Fahren lassen


Nee Echt Cool


Bitte Video verlinken !

GJ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
raudi
Bitwoman


Anmeldedatum: 19.01.2003
Beiträge: 4641

BeitragVerfasst am: 15.05.2004, 14:35    Titel: Re: BMW X5 auf Wüstentour Antworten mit Zitat

Schöne Aktion - ein X5 auf Saurierjagd
_________________
Life's Hard And Then You Die


Zuletzt bearbeitet von raudi am 15.05.2004, 14:40, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Suschi
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 28.04.2004
Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: 15.05.2004, 14:47    Titel: Re: BMW X5 auf Wüstentour Antworten mit Zitat

Geilo!! Mach aber nichts verbotenes damit......

Gruss

Suschi
_________________
Meine Mutter sagt, das Leben ist wie eine Schachtel Suschi, man weiss nie was man bekommt......







Zuletzt bearbeitet von Suschi am 15.05.2004, 14:51, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RealHotzenplotZ
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 11.04.2004
Beiträge: 159

BeitragVerfasst am: 15.05.2004, 19:07    Titel: Re: BMW X5 auf Wüstentour Antworten mit Zitat

geil!!!
mach mal ein video

gruß
_________________


Zuletzt bearbeitet von RealHotzenplotZ am 15.05.2004, 19:26, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 02.02.2003
Beiträge: 5612

BeitragVerfasst am: 15.05.2004, 19:11    Titel: Re: BMW X5 auf Wüstentour Antworten mit Zitat

unecht, in jurassic Park hatten die ne M klasse

ne aber ich finde den rammbügel zu weit hochgezogen, ansonsten schön

mfg Spit
_________________
You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.

http://www.crc-oberkirch.de/blog



Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 22.01.2004
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: 15.05.2004, 19:17    Titel: Re: BMW X5 auf Wüstentour Antworten mit Zitat

@Real

bevor sich Raudi persönlich angegriffen fühlt...
was soll so cool daran sein, ein Tier damit zu quellen?

Wie wäre´s damit: ich fahre gleich los nach Wien, nehme die Videocam mit, und jage dich mit meinem 1:1... Ich fahre ein VW, pass gut auf, denn in einem der paar Hundert Tausend VWs in Wien könnte ich drin sein...

(sry, so was reg mich auf)
B2T
_________________
Business Casperle in Ausbildung...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RealHotzenplotZ
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 11.04.2004
Beiträge: 159

BeitragVerfasst am: 15.05.2004, 19:28    Titel: Re: BMW X5 auf Wüstentour Antworten mit Zitat

sorry sorry!
einer hat schon mal im forum so ein video gepostet, wo er seinen hund gejagt hat!

kommt nie wieder vor!

gruß
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Das_Fruechtchen
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 24.06.2003
Beiträge: 200

BeitragVerfasst am: 16.05.2004, 00:59    Titel: Re: BMW X5 auf Wüstentour Antworten mit Zitat

Zum Thema Video:

Bartagamen sind relativ zahm, aber Elliot wird nicht begeistert sein, wenn sich irgendwas in seinem Terrarium bewegt, was größer und schneller ist als er.

Anmerkung: Für die Fotos habe ich das Fahrzeug nur ins Terrarium gestellt und bin nicht damit gefahren - das käme auf keinen Fall in Frage.
_________________
It's hard to notice what is passing by with eyes lowered.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de