FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Probleme mit 3.0er Motoren

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
heater
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.12.2002, 01:14    Titel: Probleme mit 3.0er Motoren Antworten mit Zitat

Hallo, wollt mal fragen ob ihr bei den 3.0ern auch das Problem habt dass der Wagen gar nicht losfährt, wenn er erst einmal läuft allerdings abzieht wie sau. Also hohe Drehzahl aber kein Drehmoment
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 09.12.2002, 02:51    Titel: Re: Probleme mit 3.0er Motoren Antworten mit Zitat

Die Schaltung hat Schwierigkeiten mit dem Strom. Der Motor zieht am meisten Saft im Stillstand. Der ist bis zu 10x hher als der Fahrstrom.

Probier mal folgendes: Akku ca. 10x hintereinander aufladen, immer mit 3-5min Pause dazwischen. Dann liefert auf jeden Fall der Akku schon mal genug Strom, so dass der Empfang nicht abreisst.

Bye,
rad*
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 09.12.2002, 14:11    Titel: Re: Probleme mit 3.0er Motoren Antworten mit Zitat

also ich hab auch so keine Probleme.... der geht vom anfahren an so schnell....

RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.12.2002, 14:24    Titel: Re: Probleme mit 3.0er Motoren Antworten mit Zitat

Klingt ganz interessant,was man so über die verschiedenen Motoren zu lesen bekommt.
Bei eBay stehen ein paar zum Verkauf.
Da ich demnächst sowieso anfange meinen Bit zu modden,könnte ich gleich mal nen anderen Motor reinhängen.*überleg*
Kann ich so 'nen 3.0er Motor von Tomy ohne Probleme in einen serienmässigen Fit Racer einbauen ?

Fragen über Fragen :
- muß ich nochwas ändern oder geht's ohne weiteres ?
- wie lange hält der Akku ?
- macht das Standardgetriebe sowas mit ?
- bringen die Reifen die Kraft auf den Boden ?
- was darf so ein Motor kosten ?

...sonst fällt mir nix ein,was wichtig wäre.

Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 09.12.2002, 14:31    Titel: Re: Probleme mit 3.0er Motoren Antworten mit Zitat

Quote:

Klingt ganz interessant,was man so über die verschiedenen Motoren zu lesen bekommt.
Bei eBay stehen ein paar zum Verkauf.
Da ich demnächst sowieso anfange meinen Bit zu modden,könnte ich gleich mal nen anderen Motor reinhängen.*überleg*
Kann ich so 'nen 3.0er Motor von Tomy ohne Probleme in einen serienmässigen Fit Racer einbauen ?

Fragen über Fragen :
- muß ich nochwas ändern oder geht's ohne weiteres ?
- wie lange hält der Akku ?
- macht das Standardgetriebe sowas mit ?
- bringen die Reifen die Kraft auf den Boden ?
- was darf so ein Motor kosten ?

...sonst fällt mir nix ein,was wichtig wäre.

frag mal joe_cool (Mitglied hier im Forum)! der hat welche zu verkaufen und die sind bei ihm sehr günstig ! Das normale Getriebe macht so etwas mit ! Die Krat wird auch übertragen, aber dafür würde ich weiche Reifen draufziehen (auch bei hm erhältlich
) hoffe dir geholfen zu haben

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 09.12.2002, 14:32, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mario
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.12.2002, 14:46    Titel: Re: Probleme mit 3.0er Motoren Antworten mit Zitat

Danke,hab' ihn gleich mal angehauen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.