FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Micro-X-Tech Tiger Propo Mod

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro-Tanks
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cobra427
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.05.2004, 10:41    Titel: Micro-X-Tech Tiger Propo Mod Antworten mit Zitat

Durch den X-TrekII Tread habe ich mich nun entschlossen den Tiger auf Propo-Steuerung umzubauen.
Ich habe die Platine aus dem X-TrekII in den Tiger-I verpflanzt.Den 3.6V Akku von Dragon angeschlossen und ab zieht er.
Nun ist ja noch ein Kanal(Licht) frei.Ich bin in E-Technik nicht so fit.Deshalb folgende Frage.Ich würde diesen Kanal gerne mit einer MG-Feuersimulation per Lichtwellenleiter(LWL) belegen und auch noch eine Kanonenschußsimulation auch per LWL.
KAnn mir jemand helfen,wie eine kleine Schaltung aussehen müsste für Flackerlicht(MG) und Blitzlicht(Kanone).Die Kanone sollte ca alle 10sek bei gedrücktem Lichttaster auslösen während gleichzeitig das MG-Flackerlicht läuft.Also über ein Kanal 2Funktionen auslösen.

Und hier gibts noch ein Video:
Tiger
(Rechtsklick,Speichern unter)Mit Media-Player abspielbar.

Zuletzt bearbeitet von cobra427 am 15.05.2004, 13:48, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 15.05.2004, 11:35    Titel: Re: Micro-X-Tech Tiger Propo Mod Antworten mit Zitat

Der Micro-X in propo passt natürlich super

Die Lichtschaltung diskret aufzubauen wird wohl zu groß, da muß ein Microcontrolerspezialist dran .....

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 15.05.2004, 12:19    Titel: Re: Micro-X-Tech Tiger Propo Mod Antworten mit Zitat

hehe die X trek 2 platine rockt,

hat eigendlihc schon jemand rausgefunden für was der s2 is ?

dachte das i ne 2. schaltfunktion, hab aber bisher noch nix rausgefunden

mfg Spit

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
cobra427
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.05.2004, 13:46    Titel: Re: Micro-X-Tech Tiger Propo Mod Antworten mit Zitat

Ja,son paar Schaltfunktionen zusätzlich wären nicht schlecht.
Die Ladebuchse habe ich übrigens in den Turm gelegt und den Ein/Aus Schalter auch.Da ich den eh intelligent Lade sind die Original Sockelplätze zum Laden eh hinfällig geworden.
08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 15.05.2004, 16:40    Titel: Re: Micro-X-Tech Tiger Propo Mod Antworten mit Zitat

Super gemacht...
Hatte ich auch mal vor, nur:
Wie hast du den Tiger aufgekriegt?
habe vergeblich anch Schrauben gesucht, und aufhebeln...na, ja, da sollte man halt wissen, wo....

08/15

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
cobra427
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.05.2004, 17:03    Titel: Re: Micro-X-Tech Tiger Propo Mod Antworten mit Zitat

Vorne zw.Fahrer-und Funkerluke ist doch dieser Gnubbel.Der ist nur ganz leicht eingeklebt.Den kann man ganz easy abziehen.Darunter ist eine Schraube.Die rausdrehen und dann das Oberteil vorne etwas anheben und nach hinten schieben.Fertig.Mit leichtem Rütteln dabei gehts einfacher.
08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 15.05.2004, 17:10    Titel: Re: Micro-X-Tech Tiger Propo Mod Antworten mit Zitat

SUPER!!!!
Hab mir schon sowas gedacht, wollte aber nichts schrotten...
DANKE!!!

08/15

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro-Tanks Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.