FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Max. mA Aufnahme von Mini z Motoren

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Carsten
Sprocki

BeitragVerfasst am: 12.05.2004, 22:50    Titel: Max. mA Aufnahme von Mini z Motoren Antworten mit Zitat

Da ich beim suchen keine max. Werte gefunden habe, wollte ich mal nachfragen, ob jemand so in etwa den max. mA Wert kennt eines orig. Mini Z Motor´s und auch die von den 130´er Motoren.
Bei ELV gibt es einen elektronischen Minifahrtenregler der einen max Dauerausgangsstrom von 800mA verkraftet, Stromversorgung liegt zwischen 3V - 5,5 Volt.

JackDaniels
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.05.2004, 22:54    Titel: Re: Max. mA Aufnahme von Mini z Motoren Antworten mit Zitat

wenn keiner bereits messergebnisse hat, dann messe ich gerne, allerdings will ich mich jetzt nicht hinstellen, messen udn dann gibts das schon ... ausserdem sind die akkus grad im lader
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 12.05.2004, 23:02    Titel: Re: Max. mA Aufnahme von Mini z Motoren Antworten mit Zitat

800mA? Kinderkram.
Ein Serienmotor zieht bei blockierter Achse nach bluefishes Messung locker 6A.
http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"

Zuletzt bearbeitet von cartman am 12.05.2004, 23:18, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 12.05.2004, 23:14    Titel: Re: Max. mA Aufnahme von Mini z Motoren Antworten mit Zitat

Da sind hier im Forum etliche Werte veröffentlicht. Geh davon aus, dass Serienmotor und X-Speed mit vier Zellen im Schnitt um 1A nehmen. Beim beschleunigen werden die auch 1,5 A nehmen.

Mit kurzer Achse und Kugellagern in Motor und Car sowie weicher Fahrweise könnte es klappen. Aber wetten würde ich nicht drauf.
JackDaniels
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.05.2004, 23:33    Titel: Re: Max. mA Aufnahme von Mini z Motoren Antworten mit Zitat

so, ich kann Richies Werte nur bestätigen:
im Leerlauf: 0,5A
Räder leicht bis mittelstark festhalten: 0,8-1,3 A
Räder blockieren: 1,5-2A

gemessen habe ich an einem Mini Z F1 mit Standart Motor, 6er Ritzel und vollen Akkus (1,4V pro Zelle).
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 12.05.2004, 23:46    Titel: Re: Max. mA Aufnahme von Mini z Motoren Antworten mit Zitat

Quote:
so, ich kann Richies Werte nur bestätigen:

Hähä, da habe ich in der bluefishes-Schule aufgepasst...
Carsten
Sprocki

BeitragVerfasst am: 13.05.2004, 10:10    Titel: Re: Max. mA Aufnahme von Mini z Motoren Antworten mit Zitat

D A N K E für die schnellen Ergebnisse!
Dann muß ich mal weiter suchen nach einer anderen Lösung.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.