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der sommer naht --> die binford-boot jäger (aka rennpumme

 
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tagesdosis_dlt
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BeitragVerfasst am: 11.05.2004, 15:43    Titel: der sommer naht --> die binford-boot jäger (aka rennpumme Antworten mit Zitat

ok, wie x-wave boote von außen wirken sollte jeder wissen, daher stell ich auch keine bilder weiter rein - es handelt sich hier um ein gelbes x-wave I & ein rotes x-wave II (katamaran), welche von mir ein bisschen power spendiert bekommen haben.


zunächst das x-wave II!

wurde hier noch gar nicht groß vorgestellt, schade eigentlich. sooo schlecht sind die dinger nämlich gar nicht, serienmäßig nur total lahm, aber dafür 'ne menge potential! während die x-wave I noch diesen kurzen dicken motor verbaut haben, laufen die neuen jetzt mit einer doppelt so langen ausführung, was meine tuning-eingriffe doch sehr beschränkt hat.

man entferne einfach den normalen AAA akku (oder batterie), welche man bis eben noch gefahren ist, und klemme anstelle dessen zwischen die beiden motorhalter einen guten alten LIPO 135mAh - passt wie angegossen!!!
jetzt das ganze noch so verkabelt, dass der orignialschalter vom boot weiterhin seine funktion erhält UND FERTIG!




(hier sieht man nochmal die angesprochenen motoren!)


jetzt das x-wave I
serienmäßig nicht sonderlich der brüller, aber das wissen wir ja schon lange. dass LIPO-power dem ganzen ein wenig unter die arme greift ist auch schon bekannt, aber das reicht immer noch nicht (in diesem zustand klar dem getunten x-wave II unterlegen).
also kam mir die idee, mit größeren motoren zu experimentieren...
danke an ixarus - seine N20 motoren sind heut nämlich bei mir eingetroffen & mussten auch gleich ins boot.
dazu musste eine menge material weichen, um genügend platz zu schaffen. ursprünglich bin ich noch die original x-wave übersetzung 2:1 gefahren, allerdings gefiel mir das nicht so sehr, also hab ich jetzt auf 1:1 gebaut & das ganze mit bit-motorritzeln realisiert. macht jetzt ordentlich druck auf dem wasser & liegt auch noch nicht zu tief.
insgesamt leider nur minimal schneller als der rote katamaran, also muss ich da wohl noch nachbessern


(gecleanter innenraum)


ok, bin noch lange nicht am ende, denn: RICHIE ICH KRIEG DICH!


td_dlt
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cobra427
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BeitragVerfasst am: 11.05.2004, 15:55    Titel: Re: der sommer naht --> die binford-boot jäger (aka rennp Antworten mit Zitat

Ordentliches Getriebe rauf mit guter Untersetzung und dann noch ein paar Props mit ordentlich Steigung.Dann dürftes du genug Druck und Speed haben.
Nur woher man so kleine Props bekommt...
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Richie
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BeitragVerfasst am: 11.05.2004, 16:03    Titel: Re: der sommer naht --> die binford-boot jäger (aka rennp Antworten mit Zitat

Alter Schwede, du meinst es ernst. Macht auf den ersten Blick schon mal einen guten Eindruck. Mein Tipp: du brauchst ne Doppel-H-Brücke und richtige Props. Auf meiner Page sind sie ja noch zu bewundern, die maßgefertigten, geschliffenen Props von MZ-Modellbau.net

Aber ich habe ja auch ein neues Boot in Sprocki gewonnen. Vielleicht bessere ich nochmal nach...
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ixarus
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BeitragVerfasst am: 11.05.2004, 20:36    Titel: Re: der sommer naht --> die binford-boot jäger (aka rennp Antworten mit Zitat

Quote:

......., also hab ich jetzt auf 1:1 gebaut & das ganze mit bit-motorritzeln realisiert. macht jetzt ordentlich druck auf dem wasser & liegt auch noch nicht zu tief.


Ein N20 zieht locker die X-Wave Props ohne Getriebe! Ich sach doch die Luft fast 10 cm tief ins Waschbecken! Da brauchts kein Getriebe.
Td hat deshalb eine "Übersetzung", weil die Motorwellen nicht mit den Wellen fluchten. Die Motoren müsste näher an die Bordwand, aber dafür sind sie zu dick.
TU DA MA NE DUALCELL-FET-PLATINE REIN!!
Dann kommt auch noch mehr Leistung (Drehmoment).
Bei mir wars zu viel, tauchte beim Lenken immer die Aussenseite (angetrieben) aus......
Insgesamt kann man sagen, dass der X-Wave Rumpf nicht besonders gut für Highspeed geeignet ist. Er ist zu pummelig. Mir ist es nicht gelungen ihm das Reinsaugen des Hecks abzugewöhnen.
Von den Props bin ich begeistert! Mein Fletcher II (Bittechnik) hat heute die Wellen eingeklebt gekriegt. Werd gleich mal mit 2 x N20 + X-Wave-Props im Waschbecken testen........
Nochwas Td, die Motoren wiegen zusammen fast 11 g. Brauchst Dich also nicht zu wundern, warum die Kiste nicht aus dem Wasser kommt....
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tagesdosis_dlt
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BeitragVerfasst am: 11.05.2004, 21:48    Titel: Re: der sommer naht --> die binford-boot jäger (aka rennp Antworten mit Zitat

oha, ixa... neue signatur? die lässt uns natürlich nicht näherkommen, obwohl ich doch jetzt sogar ein bier bei dir gut hab.

ok, zurück zum thema!
wer sagt denn, dass ich aus'm wasser raus will - soll doch nur schnell DURCH'S wasser gehen (ixa krümmen sich wahrscheinlich beim lesen schon wieder die zehennägel LOL)
muss unbedingt noch 'ne gefetete platine rein, hab zu diesem zwecke ja auch noch ein x-trek II hier rumliegen - damit wäre dann auch gleich noch das problem mit der eskimo-rolle bei kurvenfahrten erledigt


werd meine energie (und die N20) aber doch lieber in den roten katamaran stecken, irgendwie ist der lustiger & hat den größeren showeffekt


so long - td_dlt
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Suppressor
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BeitragVerfasst am: 11.05.2004, 23:04    Titel: Re: der sommer naht --> die binford-boot jäger (aka rennp Antworten mit Zitat

Moment.. Tagesdosis am löten?
Doch nicht etwa mit der Lötnadel
Gefällt miä, weita
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Passt schon...
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Nick Nameless
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BeitragVerfasst am: 11.05.2004, 23:23    Titel: Re: der sommer naht --> die binford-boot jäger (aka rennp Antworten mit Zitat

Quote:
Keine Anworten von mir bei Weglassen von Satzzeichen bzw. Gr/Kl-Schreibung. Schnautze voll!!

Oh man, man kann es auch übertreiben! Meinst du nicht?

Jedenfalls setz mal das "t" von Schnauze ins An(t)worten - dann passt's.

@t_dlt
Bin sehr gespannt auf's erste Video!
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Richie
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BeitragVerfasst am: 11.05.2004, 23:48    Titel: Re: der sommer naht --> die binford-boot jäger (aka rennp Antworten mit Zitat

Quote:
..... Bits?? Primitiv RC-Technik zu Lande, zu Wasser & in der Luft ..... ..... Keine Anworten von mir bei Weglassen von Satzzeichen bzw. Gr/Kl-Schreibung. Schnautze voll!!

Das ist echte Comedy. Ein Statement mit unkorrekter Rechtschreibung, Grammatik und unkorrektem Ausdruck, das vermutlich die Inkorrektheiten in der Schreibe anderer pönalisieren will. Ein echter Ixa...

Zum X-Wave: Ob das klappt wird man auf dem Platz sehen. Das Theoriebuch ist grau. Zur Platine: Da wird doch sicher Suppressor besucht, wenns ans löten geht, oder? Hähä.
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ixarus
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BeitragVerfasst am: 12.05.2004, 10:30    Titel: Re: der sommer naht --> die binford-boot jäger (aka rennp Antworten mit Zitat

Quote:

Das ist echte Comedy. Ein Statement mit unkorrekter Rechtschreibung, Grammatik und unkorrektem Ausdruck, das vermutlich die Inkorrektheiten in der Schreibe anderer pönalisieren will. Ein echter Ixa...


Ok Cheffff!! Dumm gelaufen, aber dennoch bleibt die Schreibe von vielen hier ein Ärgerniss für mich.
Es kommt der Tag da werden alle meine über 5000 Beträge gelöscht werden. Schnautze voll!!
Rutsch mir n Buckel runter!!
WER ist hier eigendlich der König?? Doch nicht Teq??

PS: es heisst übrings "Komödie".....
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Zuletzt bearbeitet von ixarus am 12.05.2004, 10:36, insgesamt einmal bearbeitet
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dude
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BeitragVerfasst am: 12.05.2004, 11:01    Titel: Re: der sommer naht --> die binford-boot jäger (aka rennp Antworten mit Zitat

Was für N20 Motoren benutzt ihr denn?
Ich hab hier welche mit ca. 11 Ohm (Beschriftung "N2A +Nummer") und welche mit ca 5 Ohm (nur mit Nummer).
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ixarus
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BeitragVerfasst am: 13.05.2004, 09:35    Titel: Re: der sommer naht --> die binford-boot jäger (aka rennp Antworten mit Zitat

Die N20 von Td haben 2,5 Ohm (von mir). Guck mal bei mabuchi.com, da gibts Daten.
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dude
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BeitragVerfasst am: 13.05.2004, 13:24    Titel: Re: der sommer naht --> die binford-boot jäger (aka rennp Antworten mit Zitat

Hab bei Mabuchi das hier gefunden:
http://www.mabuchi-motor.co.jp/cgi-bin/catalog/e_catalog.cgi?CAT_ID=ff_n20papn

Der erste Motor zieht bei 3 Volt blockiert, 0,54 Ampere.
Damit komm ich auf ca. 5,56 Ohm.
Der zweite zieht bei 5 Volt 0,45 Ohm. => 1,11 Ohm...

Das stimmt ja mit meinen Motoren überein. Aber welche mit 2,5 hab ich noch nicht gesehen. Welche würdest du denn für ein Flugzeug mit Direktantrieb empfehlen?
Der Preserver hat ja auch N20, soweit ich weiß.


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