Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 08.05.2004, 15:31 Titel: Mikro-Elektro-Freiflieger bei Conrad |
|
|
Beim Stöbern bei Conrad was nettes entdeckt.........
Freiflugmodell mit E-Motor und..... NUR EINER ZELLE!!
Das Teil ist schön klein (33 cm Span, 33 g) und wird jetzt erstmal zerschnippelt um ne Platine mit Aktuator unterzubringen.
EXTREM einfacher Umbau auf RC!!
Falls er dann zu schwer ist (kaum mit zu rechnen bei 2,5 g Zusatzgewicht) können wir leicht die Spannung verdreifachen (Lipo).
Ins "Contest-Reglement" passt der Flieger leider nicht, da da wohl ein Mabuchi Motor drin ist. Wir werden sehen....... schnippel........  _________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
Nach oben |
|
 |
unipower RC-Fan

|
Verfasst am: 08.05.2004, 15:34 Titel: Re: Mikro-Elektro-Freiflieger bei Conrad |
|
|
Wow, aber 33g ist schon nicht wenig!
Fliegt der gut(Steigen kann er auch?)? _________________ Grüße Unipower
ROT Fahren die Gewinner! |
|
Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 08.05.2004, 15:41 Titel: Re: Mikro-Elektro-Freiflieger bei Conrad |
|
|
Ist noch nicht geflogen (zu viel Wind). Ausserdem juckts viel mehr in den Fingern das Teil erstmal aufzuschneiden. Der Motor interessiert mich und ne Platine muss rein.
Aber nochmal ES IST EIN SINGELCELL!! Wie das steigen soll ist mir schleierhaft. Scheint so als ob der Motor ein "Stromwunder" wäre. Akku ist trotz b-charger auch ruckzuck leer.
Achso Preis: 10 €  _________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 08.05.2004, 15:43 Titel: Re: Mikro-Elektro-Freiflieger bei Conrad |
|
|
Schön, du bist wahrscheinlich neu hier. Also, der Unterbereich "Händler & Onlineshops" erklärt im darunterstehenden Satz, welche Themen hier hinein gehören: "Ihr habt einen tollen neuen Shop gefunden/gegründet oder wisst wo es die Flitzer am günstigsten gibt? "
Was hat ein Freiflieger von Conrad damit zu tun? Antwort: Nix. Wo ist das Bild, wenn du ihn als Neuheit vorstellen willst? Wo die genaue Bezeichnung? _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 08.05.2004, 15:51 Titel: Re: Mikro-Elektro-Freiflieger bei Conrad |
|
|
Quote:
Schön, du bist wahrscheinlich neu hier.
Sorry, Flüchtigkeitsfehler meinerseits.......
Hab n Bild bei C.de gesucht, iss nich. Bezeichnung ist "Eagel".
Sah aber sowieso wie eines dieser "Mondangebote" aus. Gibts also möglicherweise nur bei C in Do.
Trotzdem ne ENTDECKUNG, da Singelcell.......
Edit: (Flieger geöffnet)
Slotcarmotor ähnlich dem im Reveltruck mit 1,5 Ohm!! Daher der hohe Strom.....
Lipo geht also schon mal nich, Bürstenfeuer wie Sau......
Ergo => Dualcell!
Hmmm...... Boosterplatine oder 2-Speed-Normalplatine?
Edit II:
Ups! An dem Originalakku (50 mAh NiCD) fliessen "mal eben" 1,7 A!!
"Pusche" gerade meine Dualcellpacks. Sooo viel mehr ist damit nämlich auch nicht.
Leichter wird er doch nicht. Hab 7,2 g ausgebaut und 9,5 kommen wieder rein. Das kann ich aber durch etwas mehr Schub ausgleichen.
HÄ! Mal wieder so "Ruckzuck-Mod"! Kleine Massnahme grosse Wirkung. Geil!
Edit III:
Am Dualcell-Akku sinds 2,5 A.
Erstaunlich was son kleiner Akku alles leistet. Selbst wenns nur ein paar Mal gut geht, Akkus hab ich genug. Ausserdem hat sich der Hersteller der Flieger bei seinen 1,7 A bestimmt was gedacht. Müsste funsen...... _________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font>
Zuletzt bearbeitet von ixarus am 08.05.2004, 17:41, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
spitfire RC-Veteran

|
Verfasst am: 08.05.2004, 18:28 Titel: Re: Mikro-Elektro-Freiflieger bei Conrad |
|
|
hört sich ja interesant an gibts du uns noc hdei bestellnummer ?
mfg Spit _________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
http://www.crc-oberkirch.de/blog
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends! |
|
Nach oben |
|
 |
unipower RC-Fan

|
Verfasst am: 08.05.2004, 19:40 Titel: Re: Mikro-Elektro-Freiflieger bei Conrad |
|
|
@Ixa
Es gibt auch von Graupner Das Micro Taxi mit M20 und einer Nihm Zelle!!!
p.S. Ich hab Damals 17Mark Bezahlt!  _________________ Grüße Unipower
ROT Fahren die Gewinner! |
|
Nach oben |
|
 |
Bizzaexpress RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 09.05.2004, 02:10 Titel: Re: Mikro-Elektro-Freiflieger bei Conrad |
|
|
Ich glaub da hab ich auch seit dezember 03 zwei stück von im Lager liegen.. so blaue tragflächen und weisser body? mit klumpigem ladegerät für 4 Babyzellen zum unten dranhalten tun? --> halt BITlike
Meine auch das er in jedem Fall aufgemotzt werden muss.
Mit genügen Leistung fliegt dann ja alles..
Aber mir fehlt aber immer noch eine prof. RC Anlage..hat jmd. ne Royal Evo oder so im angebot? Brauch ich ja auch fürn Heli..
Achso .. ich hab 5 Euro pro Stück zahlen müssen für die "Freiflug" Modelle..  |
|
Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
|
Nach oben |
|
 |
|