Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
IOW4 RC-Fan

|
Verfasst am: 10.05.2004, 19:01 Titel: Dinball Lichtset Steuerleitung |
|
|
Moin Jungs,
Ich hab mir über Powerbeetle nen Lichtset von Dinball besorgt.
Dank der sehr aufschlussreichen Installationsanweisung weis ich schon mal das Gelb und Rot an die Anschlüsse der Batterie/Akku geklemmt werden.
Jetzt sagt mir diese tolle, aus 2 Zeichnungen bestehende, Anleitung nicht wohin mit der "Steuerleitung"??
Son mist, da steht nur "Steuerleitung"??? (Engl. Control)
Wo muss denn nun das letzte Kabel angeschlossen werden?
Ja ja, ich hab bei rudi gesucht. Aber irgendwie spuckt er nur die selbstgebauten Lichtsets aus, ich weiss ja nicht ob die identisch mit den "kaufbaren" sind....
Gruss
IOW4 _________________ Es gibt ein Attribut, das es dem Geist ermöglicht hat, schon viele Hindernisse im Lauf der Geschichte zu überwinden: die Fähigkeit, einen Abgrund nicht mit den Augen eines Wissenschaftlers zu betrachten, sondern in ihm eine Aufforderung zu sehen, ihn zu überwinden.
Henry Kissinger (*1923)
Zuletzt bearbeitet von IOW4 am 10.05.2004, 19:01, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Sviny RC-Fan

|
Verfasst am: 10.05.2004, 19:09 Titel: Re: Dinball Lichtset Steuerleitung |
|
|
[Spekuliermode]
Ich nehme an es handelt sich um ein LIchtset für mini-z oder i-waver?
Dann hab ich so ein ähnliches von GPM (Mit Bremslicht??).
Das dritte Kabel muß an den + pol vom MOtor (so wars bei mir...)
[/Spekuliermode]
Ich offe es klappt
gruß
Sviny _________________ ***There is a very thin line between hobby and mental illness***
***Aerodynamik ist etwas für Leute die keine Motoren bauen können - Enzo Ferrari*** |
|
Nach oben |
|
 |
IOW4 RC-Fan

|
Verfasst am: 10.05.2004, 21:19 Titel: Re: Dinball Lichtset Steuerleitung |
|
|
Boahh mann du kannst gut spekulieren!!!!!
WoW, bist du Hellseher?
Ja es ist für Mini-Z, ja es ist ein GPM Lichtset und ja es hat ne Bremsfunktion.
Und ja es ist der + Pol am Motor!!! (gerade ausprobiert)
Vielen, vielen Dank.
Bei der Anleitung hätte ich es nicht gerafft...
Ich hatte zwar überall gelesen das es bei den selbstgebauten Lichtsets am Motor ist, aber auf der Anleitung stand "Controll unit".
Was weiß ich das das der Motor ist.
Bei den XMODS gibts ja nen extra Anschluss, desswegen die Aufregung.
Man will ja nichts kaputt machen...
THX
IOW4 _________________ Es gibt ein Attribut, das es dem Geist ermöglicht hat, schon viele Hindernisse im Lauf der Geschichte zu überwinden: die Fähigkeit, einen Abgrund nicht mit den Augen eines Wissenschaftlers zu betrachten, sondern in ihm eine Aufforderung zu sehen, ihn zu überwinden.
Henry Kissinger (*1923) |
|
Nach oben |
|
 |
IOW4 RC-Fan

|
Verfasst am: 11.05.2004, 11:26 Titel: Re: Dinball Lichtset Steuerleitung |
|
|
Sorry wegen Doppelpost!!! (Ist dringend)
Na son mist, mir ist gerade aufgefallen dass wenn ich es so anschliesse mit Steuerleitung an + alle Lichter leuchten auch die Bremslichter.
Also nix mit Bremslichtfunktion???
Oder gibt es unterschiede bei den Lichtsets? Hab ich eins für MR01 und das geht nicht weil mein Monster ne MR02 Platine hatt?
Ich versteh das nicht....
In der Anleitung zum Einbau gibt es 2 Anschlusspläne:
1. Gelb und Rot zur Batterie und Schwarz zum "Controll Anschluss"(Motor "+" Leitung?).
2. Gelb und Schwarz verbinden (Da steht nur "Short" in der Anleitung) und rot zum Motor. -> klingt komisch weil nur eine Leitung zur MR02 Platine führt.
Wie soll ich das Set denn am besten anschliessen?
*verzweifeltdenkopfkratz*
Gruss
Henry Kissinger (*1923)
Zuletzt bearbeitet von IOW4 am 11.05.2004, 11:27, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Sviny RC-Fan

|
Verfasst am: 11.05.2004, 11:38 Titel: Re: Dinball Lichtset Steuerleitung |
|
|
Hi, ich mal wieder
Wann leuchten alle Lichter? Im Stand? Oder beim fahren?
Vertausch mal Batterie + mit Motor.+ .. vielleicht wirds dann besser?!? Ich komm gerade leider nicht an mein Monster - sonst könnt ich nachschauen... hatte aber die gleichen Probleme
Die Beschreibung ist echt für den A**ch  _________________ ***There is a very thin line between hobby and mental illness***
***Aerodynamik ist etwas für Leute die keine Motoren bauen können - Enzo Ferrari***
Zuletzt bearbeitet von Sviny am 11.05.2004, 11:55, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
IOW4 RC-Fan

|
Verfasst am: 11.05.2004, 11:46 Titel: Re: Dinball Lichtset Steuerleitung |
|
|
Ahh endlich kennt einer meine Probleme mit der Anleitung.
Da blickt doch kein Mensch durch oder?
Ich bin auch schon am testen, aber mehr mental da ich hier auf der Arbeit keinen Mini-Z mit habe. Wär aber auch mal ne tole idee, mein Chef ist sowieso so Technik interessiert. *g*
Aber sag mal, du hast hier im Forum auch noch nichts zum Einbau von fertig Lichtsets gefunden oder?
Ich auch nicht...
Gruss
Henry Kissinger (*1923)
Zuletzt bearbeitet von IOW4 am 11.05.2004, 11:46, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
pippoe RC-Fan

|
Verfasst am: 11.05.2004, 11:59 Titel: Re: Dinball Lichtset Steuerleitung |
|
|
Hi,
lies hier die Artikelbeschreibung durch. Ist zwar Englisch, aber hilft vielleicht.
Cheers
Pippoe _________________ “Give a man fire and he’s warm for a day; set a man on fire and he’s warm for the rest of his life”, T. Pratchett |
|
Nach oben |
|
 |
|