Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
backi
|
Verfasst am: 08.05.2004, 16:43 Titel: Extrem Geringe reichweite(2cm) Hilfe => hat sich erledigt |
|
|
Hi,
Habe mir gerade ein original Microsizer mit 2 Geschwindigkeiten gekauft.
Nachdem ich das Ding zusammengesteckt und geladen hatte und gerade losfahren wollte (hatte bis jetzt ein Billig-Bit), tat sich gar nichts. Der Akku ist geladen, denn wenn ich die Antenne der FB bis auf ca. 2-3cm an die des Bits bringe, fährt er auch ganz normal, ca. 5cm und bleibt dann stehen.
habe schon einiges über das entfernen von Kondensatoren und antennentausch gelesen, aber bei diesen mods ist ja schon eine gewisse reichweite vorhanden (1-2m). was ich gemacht habe, ist, dass ich den knoten, der in der antenne unter der platine des bits war entfernt und die antenne ganz herausgezogen hatte. das hatte allerdings keinen merklichen effekt.
hatte jemand schon einmal so ein problem und könnte mir evtl. tipps dazu geben?
lg kai
Also, wie hier richtig bemerkt wurde, lag das Problem an der Antenne. Die Lötstelle sah zwar auf den ersten Blick gut aus, aber das Fahrverhalten des Bits hat sich nach entfernen der Antenne nicht verändert, was mich etwas nachdenklich gemacht hat
Naja, dann hab ich zuerst 1,2mm kupferdraht drangelötet, der aber zu dick für das SMD war. danach hab ich mir überlegt, was man stattdessen als antenne benutzen kann und habe mich entschieden es mit einer kugelschreiberfeder zu versuchen, was auch prima geklappt hat. die reichweite beträgt jetzt >5m ( da hat meine küche aufgehört .
vielen dank für die tipps!
Zuletzt bearbeitet von backi am 08.05.2004, 21:29, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Saikou XS RC-Fan

|
Verfasst am: 08.05.2004, 17:22 Titel: Re: Extrem Geringe reichweite(2cm) Hilfe => hat sich erle |
|
|
Les mal im FAQ nach. _________________ Egal ob du einen 1mm oder einen 1cm vorsprung hast, gewonnen ist gewonnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
_-=BeR$eR|(=-_ RC-Fan

|
Verfasst am: 08.05.2004, 18:21 Titel: Re: Extrem Geringe reichweite(2cm) Hilfe => hat sich erle |
|
|
hast du denn mal überprfüft, ob der antennen draht noch an der platine hängt ? |
|
Nach oben |
|
 |
spitfire RC-Veteran

|
Verfasst am: 08.05.2004, 19:08 Titel: Re: Extrem Geringe reichweite(2cm) Hilfe => hat sich erle |
|
|
dwenn du ih eben erst gekauft hast umtauschen
mfg Spit _________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
http://www.crc-oberkirch.de/blog
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends! |
|
Nach oben |
|
 |
Method_Man RC-Fan

|
Verfasst am: 09.05.2004, 10:44 Titel: Re: Extrem Geringe reichweite(2cm) Hilfe => hat sich erle |
|
|
Antenne am Bit gerissen, aber tausch lieber um.  |
|
Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 09.05.2004, 10:53 Titel: Re: Extrem Geringe reichweite(2cm) Hilfe => hat sich erle |
|
|
@ Method_Man
Völlig unnötiger Komentar
Da sich das Problem erledigt hat, mach ich eh zu..... _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
Nach oben |
|
 |
|