Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 14.04.2003, 19:40 Titel: Zerstörer der Fletcherklasse auf U-Boot-Jagd |
|
|
Hab bei meinem heutigen Teilekauf was ganz geiles entdeckt. Es gibt von Revel oder Airfix ganz kleine Kriegsschiffe, die sich aber mit Bittechnik bestimmt motorisieren lassen. Da sie sehr schmal sind (3,5 cm) lassen sie sich bestimmt auf ne sehr hohe Geschwindigkeit züchten.
Werd das die Tage mal angehen.
_________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font>
Zuletzt bearbeitet von ixarus am 03.07.2003, 13:26, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
tagesdosis_dlt RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 14.04.2003, 20:27 Titel: Re: Zerstörer der Fletcherklasse auf U-Boot-Jagd |
|
|
23cm ist aber elendig lang - kann ich ja noch 3-4 digi-q's mit transportieren...
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 15.04.2003, 01:03 Titel: Re: Zerstörer der Fletcherklasse auf U-Boot-Jagd |
|
|
Klar ist das lang. Wenn Du aber die Breite von ca. 4 cm siehst, fällt Dir SOFORT auf, dass das Teil bitisiert werden muss Ich war begeistert - sooo klein!
Ausserdem MUSS es ein 2 motoriges Schiff werden (Lenkung).
_________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font>
Zuletzt bearbeitet von ixarus am 15.04.2003, 01:03, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 15.04.2003, 01:08 Titel: Re: Zerstörer der Fletcherklasse auf U-Boot-Jagd |
|
|
Hmmm, nicht 1:64 und recht lang. Naja, vielleicht gefällts mir ja doch, wenn ichs sehe...Ansonsten sind die Boote von diets und coolasice schöne, kleine Dinger. Und auch komplett mit eigener Technik ausgerüstet.
_________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 15.04.2003, 01:18 Titel: Re: Zerstörer der Fletcherklasse auf U-Boot-Jagd |
|
|
23 ist nur ne Zahl. Das Teil ist ein Minizachel. Naja ich hab einen realen Bezug zu sowas. Mein Vater hat ein fast 40 Jahre altes Zerstörermodell von Revel (90 cm lang). Das Teil hat er mit allem was das Modellbauherz begeistert ausgerüstet (2 Jumbomotoren, 10 A Fahrregler, Sinterakku & übergrosse Rennprops) Wir haben ihn heute fahren lassen. Man kann nicht neben her LAUFEN
Jetzt ist mein Ergeiz in Mini dasselbe Fahrbild zu realisieren. Er wird zwar nicht sooo schnell sein, aber ne riesen Bugwelle haben und schick abgehen.
_________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
Nach oben |
|
 |
diets RC-Fan

|
Verfasst am: 15.04.2003, 03:29 Titel: Re: Zerstörer der Fletcherklasse auf U-Boot-Jagd |
|
|
@ixarus
Lass dich nicht einschüchtern, die sind eh nur neidisch auf die 23 cm.
Spass beiseite, ich find auch, dass das Fahrbild entscheidend ist. Was nützt es einem, wenn das Boot schnell ist, wenn's nicht cool aussieht.
diets - ein schlepper ist halt langsam, na und?
|
|
Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 16.04.2003, 10:32 Titel: Re: Zerstörer der Fletcherklasse auf U-Boot-Jagd |
|
|
Nur mal so am Rande, ein eingefalteter Zollstock ist 23 cm lang, und 4 cm sind ungefähr 2 Finger breit. Ich glaube, dass es sogar knapp wird die "Zuladung" (2 Motoren, Wellenanlagen, Akku & Platine) unterzubringen. Das könnte sogar schon zu viel Gewicht sein. Auf jeden Fall kommt nur ein kleiner Bit-Akku rein und keine Getriebe.
|
Nach oben |
|
 |
Clystron RC-Fan

|
Verfasst am: 16.04.2003, 10:38 Titel: Re: Zerstörer der Fletcherklasse auf U-Boot-Jagd |
|
|
Die Grösse passt schon, son Zerstörer ist nunmal grösser als ein Schlepper oder ne schmucke Jacht. Ich warte schon sehnsüchtig auf Fotos....
mfg
Clystron
_________________ There are 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't...
|
|
Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 16.04.2003, 10:43 Titel: Re: Zerstörer der Fletcherklasse auf U-Boot-Jagd |
|
|
Lieber Clystron,
ich habe 1. keine Cam und 2. wird bei mir schon länger nix mehr fertig. Daher "veröffendliche" ich meine Ideen schon vorher und freue mich über ein Echo. Wenns dann wirklich einer baut, ists ja schon ein Erfolg für mich, obwohl ich so einen Zerstörer schon gerne selbst hätte. Naja, kaufen werd ich ihn wohl, aber ob & wann er dann auch fährt ist ne andere Frage.
|
Nach oben |
|
 |
Clystron RC-Fan

|
Verfasst am: 16.04.2003, 11:08 Titel: Re: Zerstörer der Fletcherklasse auf U-Boot-Jagd |
|
|
Ahso, na dann wart ich eben auf Fotos vom ersten Nachbauer
_________________ There are 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't...
|
|
Nach oben |
|
 |
coolasice RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 16.04.2003, 12:42 Titel: Re: Zerstörer der Fletcherklasse auf U-Boot-Jagd |
|
|
meine yacht is auch nur soooo klein!!!
die hat richtig schisss krigt vor den bösen NKOK`s ^
da passt die platine grad so in rumpf!!!
is ja auf dem video !
also mfg
*seidneidisch*
Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 17.04.2003, 14:28 Titel: Re: Zerstörer der Fletcherklasse auf U-Boot-Jagd |
|
|
Tja, das war wohl nix. Das Teil ist sogar 325 mm lang. Das ist an und für sich nicht schlimm. Auch wenn sich einige nicht vorstellen können, dass das SEHR klein ist, der Grund warum ich ihn mir nicht kaufe ist, dass es ein Tamiya ist, und die kosten richtig Geld! Die wollen sage und schreibe 30 Euro für die paar Plastikteile haben. Das ist mir eindeutig zu viel!
Schade es wäre WIRKLICH was ganz besonderes geworden.
|
Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 17.04.2003, 18:04 Titel: Re: Zerstörer der Fletcherklasse auf U-Boot-Jagd |
|
|
Es lässt mir keine Ruhe.....
So sieht er aus:
|
Nach oben |
|
 |
Darkflame RC-Fan

|
Verfasst am: 17.04.2003, 19:03 Titel: Re: Zerstörer der Fletcherklasse auf U-Boot-Jagd |
|
|
Wow der sieht ja echt geil aus!!!!
Komm schon Ix... Bitte!!!!!!
ciao Darkflame
_________________ Signatur..... So was brauch doch keiner!!!! |
|
Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 17.04.2003, 20:45 Titel: Re: Zerstörer der Fletcherklasse auf U-Boot-Jagd |
|
|
Gut dass morgen Feiertag ist! Sonst würde ich Tamiya die 30 Euro schon morgen in den Rachen werfen.... Verdammt, warum ist das Teil so teuer?
Hab mal ein Bild eines echten Zerstörers der Fletcher-Klasse gefunden. Es zeigt ihn bei etwa halber Fahrt. Wenn son Teil voll aufdreht läuft es bis zu 40 kn.
|
Nach oben |
|
 |
Kadettcab Moderator

|
Verfasst am: 17.04.2003, 21:18 Titel: Re: Zerstörer der Fletcherklasse auf U-Boot-Jagd |
|
|
Quote:
Wenn son Teil voll aufdreht läuft es bis zu 40 kn.
Und wie schnell ist das für uns nautisch Unwissenden in Km/h?
_________________ Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!! |
|
Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 18.04.2003, 00:23 Titel: Re: Zerstörer der Fletcherklasse auf U-Boot-Jagd |
|
|
Sorry 74 km/h
Zerstörer gibt es heute nur noch vereinzelt. Sie wurden hauptsächlich auf dem Atlantik zur U-Boot-Jagt eingesetzt. Die hohe Geschwindigkeit wurde, obwohl es damals schon Diesel gab, durch Dampfturbinen erreicht. Die gesammte Antriebsanlage mit Kessel & Feuerung beanspruchte den grössten Teil des Schiffsrumpfes.
|
Nach oben |
|
 |
Kadettcab Moderator

|
Verfasst am: 18.04.2003, 00:26 Titel: Re: Zerstörer der Fletcherklasse auf U-Boot-Jagd |
|
|
na das iss ja mal ne nette Geschwindigkeit für son Riesenteil!
Was hat der für Abmessungen im Orginal?Doch bestimmt lockere 40-50m Länge...
EDIT:Grad mal ne Seite zu Zerstörern der Fletcher Klasse gefunden:Die sind ja doch n bißchen größer als ich dachte...
Der erste den ich gefunden hab lag bei 117m...
Und dann so schnell...Mein lieber Scholli...
_________________ Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!!
Zuletzt bearbeitet von Kadettcab am 18.04.2003, 00:34, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 18.04.2003, 00:27 Titel: Re: Zerstörer der Fletcherklasse auf U-Boot-Jagd |
|
|
Hi !
Hab hier noch ne Bismark von Tamia stehen ( fast 60cm lang).
Ist zwar ein bischen groß, aber ich werde wohl doch noch ne Bit-Elektronik reinbauen.
Mfg
Sash
_________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
Nach oben |
|
 |
diets RC-Fan

|
Verfasst am: 18.04.2003, 00:34 Titel: Re: Zerstörer der Fletcherklasse auf U-Boot-Jagd |
|
|
Jetzt beobachte ich schon seit Tagen diesen Thread und mir fällt jetzt erst ein, das ich so was in der Art ja schon in meiner Kiste habe.
Ich kenn mich nicht so aus, und weis deshalb nicht ob das ein Zerstören oder ein Torpedoboot ist. Die Maße scheinen jedoch interessant zu sein, 14 cm lang und gut 3cm breit.
Aus der Reihe gibt es noch 5 weitere Modelle in 1:400. Aber alles Schiffe aus östlichen Beständen.
@ixarus
Quote: Daher "veröffendliche" ich meine Ideen schon vorher und freue mich über ein Echo. Wenns dann wirklich einer baut, ists ja schon ein Erfolg für mich, obwohl ich so einen Zerstörer schon gerne selbst hätte.
Erst der Schlepper, nun auch das noch, sorry Aber irgendwie haben wir anscheinend einen ähnlichen Geschmack. Ich hab mir den Bausatz auf der 'Faszination Modellbau' in Sinsheim gekauft. Kostete nur 6 EUR
diets - kein plagiator, nur navigator
Zuletzt bearbeitet von diets am 18.04.2003, 00:35, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|