Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
cfuchs RC-Fan

|
Verfasst am: 04.05.2004, 16:29 Titel: Günstige Akkus für Fernbedienung? |
|
|
Fernbedienungen verschlingen ja meist 8 AA Akkus. Bisher verwende ich für meine Fernbedienungen immer die Ansmann Akkus die auch in meinen anderen elektronischen Geräten verwendet werden.
Da ich jetzt nochmal 2 Sätze Akkus (2x8) kaufen möchte um ein paar Reserven zu haben habe ich nochmal nach günstigen Akkus geschaut. Bei Ebay gibt momentan z.b. 16 2300 Akkus für ca. 19 Euro. Für 8 Stück Ansmann zahle ich da sogar noch mehr (bzw 4 wenn bei Saturn und CO).
Hat hier jemand schonmal Erfahrungen mit günstigen "No-Name" Akkus gemacht?. Lohnt es sich den Namen auf den Batterien mitzubezahlen?
Im Auto macht es ja durchaus sinn Gute Akkus zu haben aber was verwenden hier die Experten in den Sendern?
Zuletzt bearbeitet von cfuchs am 04.05.2004, 16:51, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 04.05.2004, 16:34 Titel: Re: Günstige Akkus für Fernbedienung? |
|
|
Nein, das ist sehr unterschiedlich. Im Auto macht es auch nicht immer Sinn, gute Akkus zu verwenden. Klar, ein voll getunter X-Mods sollte nur KAN-Zellen sehen.
Aber die Mini-Z sind so bescheiden bei der Ampere-Aufnahme, dass man in Sprocki auch in guten Rennwagen No-Name-Akkus sieht. In der FB erst recht. Da habe ich nur No-Name-Akkus zum kleinsten Kurs vom freundlichen Herren.
Ich denke, die Pflege der Akkus mit einem guten Ladegerät ist wichtiger, als der Akku-Hersteller. Kauf ruhig! _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
Nach oben |
|
 |
|