FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Gute Karosserien zum modden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Webhead
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.12.2002, 18:32    Titel: Gute Karosserien zum modden Antworten mit Zitat

Hi !

Kann jemand von euch spezielle Hersteller empfehlen, um eine Bit Karosserie-Mod zu bauen. Wie sieht's aus: Macht Matchbox, Hotwheels oder Siku das Rennen ??
Wichtig ist vor allem ja die Breite, da man die Dinger sowieso kürzen muß.

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 14.12.2002, 21:18    Titel: Re: Gute Karosserien zum modden Antworten mit Zitat

Ok wolln wa ma sehen:

Matchbox hab ich noch nicht ausprobiert aber zu siku und hot wheels kann ich watt sagen.

Also wenns dir nur um die breite geht dann nimm siku weil von hot wheels gibt nur wenige die wirklich breit genug sind.
ich allerdings find die von siku aber ziemlich ÖDE!!!!!!! Die von Hot wheels sind viel cooler.

Allerdings hab ich noch keine zeit gefunden ne karosse von den beiden herstellern zu modden ich kann nur sagen wie se aussehen.
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 14.12.2002, 23:07    Titel: Re: Gute Karosserien zum modden Antworten mit Zitat

Für H0-LKWs immer Herpa-Karossen!
Sind auch aus Kunststoff.

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 15.12.2002, 11:02    Titel: Re: Gute Karosserien zum modden Antworten mit Zitat

vor einigen tagen bin ich auch im spielwarenhandel gestanden und hab mir die automodelle betrachtet, weil ich mir nen musclecar basteln will.
zu siku kann ich nix sagen, aber die matchbox autos machen allgemein nen breiteren eindruck als die hot wheels. allerdings hat hot wheels die coolere designpalette.
letztendlich hab ich mich für nen GM 442 von hot wheels entschieden. das gehäuse ist bereits auseinandergenommen und zersägt. wie vermutet passt es in der originalbreite nicht auf ein bit-chassis, aber mit bisschen vorsichtigem biegen und ordentlich dremeln kann man sich das schon passend machen, da die seitenwände, besonders an den türen, ziemlich dick sind.

fazit:
matchbox sind mit etwas weniger aufwand umzubauen. wenn man keine ausgefallenen mods will, bestimmt eine gute wahl.

Hot Wheels bieten die ausgefalleneren designs, ziehen aber in der regel etwas mehr fummelarbeit nach sich. einige wenige sind allerdings bereits passend von der breite her.

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 15.12.2002, 11:03, insgesamt einmal bearbeitet
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 15.12.2002, 18:50    Titel: Re: Gute Karosserien zum modden Antworten mit Zitat

hi, ich nehme matchbox, schon allein deswegen, weil manche aus plastik sind und ich nicht so ewig dremeln muss...!
habe einen chevy aus der special edition, der ist komplett aus plastik gewesen und nach einer kleinen kürzung der karosse hats wunderbar gepasst...!
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 16.12.2002, 15:53    Titel: Re: Gute Karosserien zum modden Antworten mit Zitat

ich nehme alles, was mir unter die finger kommt ! egal ob matchbos, siku, hot wheels usw. Neuer umbau schon in arbeit (keiner dieser hersteller ) muß aber noch ein wenig warten, da mein daumen mal wieder davon platt ist sollte aber noch diese jahr werden (ist nicht mehr so lange, aber vorher kommt noch weihnachten und da fahren wir alle mit unseren bist um den weihnachtsbaum herum andere bauen sich für ihren panzer ein minichlachtfeld herum und andere kommen mir ihrem 2 motoren hummer und fahren den baum hinauf ...)

Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 16.12.2002, 16:05    Titel: Re: Gute Karosserien zum modden Antworten mit Zitat

Daumen platt ?

Ich glaube wir könnten eine ganze Galerie mit Verletzungen fülllen , die wir uns beim Bit modden zugelegt haben. Ich hätte schon ´ne ganze Menge Bilder
Zur Zeit heilen an meinen Händen zwei kräftige Schnitte. Einmal vom Enertec (Strecksehne am kl Finger angeschnipselt) und einmal vom Hummi ( Scheibchen vom Zeigefinger futsch)

Fünf Bier , für die Männer von der Bit Front
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 16.12.2002, 16:23    Titel: Re: Gute Karosserien zum modden Antworten mit Zitat

Da ich sehr viel (90 %) mit dem Teppichmesser arbeite und mein Hummi-Stufenheck nur mit dem Messer gemacht wurde, heile ich z.Z. auch 2 Finger aus.

Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 16.12.2002, 16:40    Titel: Re: Gute Karosserien zum modden Antworten mit Zitat

bei dem neuen board bitte eine bit-umbau-verletzungsgallerie einbinden also das ist mein 2 unfall...der erste bei der isetta zwischen daumen und zeigefinger richtig tief reingesägt mit der dremel und dem seiner trennscheige (auch noch rechts, aber dann mußte man wenigstens weniger schreiben ) Dannach noch ein paar nicht nennenswerte kleinigkeiten und gestern bei dem neuen umbau hab ich mir in den linken daumen gesägt..ist diesesmal halb so wild *autsch* wird schon wieder

ps: wir könnten ein buch schreiben...ein bit, die bit umbauunfälle

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.