FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Hilfe bei Zahnrädern für den OL

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jimmi_rakete
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 20.07.2003
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: 01.05.2004, 19:56    Titel: Hilfe bei Zahnrädern für den OL Antworten mit Zitat

Hi Leutz,
da ich nun zum 2x mit meinem OL Outdoor unterwegs war, richtig im Gelände, war schon geil wie der mit Tuningmotor so abging, isser jetzt putt .
Jetzt brauche ich mal von Euch ein paar Infos:
da sich bei mir das Hauptzahnrad gerade aufgelöst hat wollte ich mal wissen, ist das aus Delrin stabiler als das Orginale oder ist das aus Titan besser , ist das vom Monster mit seinen 44 Zähnen größer im Durchmesser als das vom OL oder sind die von der Größe her kompatibel?
Jetzt noch zum Diff, ist das Kugeldiff als Ersatz für das Seriendiff empfehlenswert oder sollte ich mir ein Orginaldiff als Ersatz zulegen. Mein Diff sieht nach diesen 2 Einsätzen auch schon sehr abgefahren aus.

Ach so wo kann ich die billig bekommen oder hat die rein zufällig von Euch jemand rumliegen und will die zu einem vernünftigem Kurs loswerden.

gtx
jimmi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cobra427
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 770

BeitragVerfasst am: 01.05.2004, 20:41    Titel: Re: Hilfe bei Zahnrädern für den OL Antworten mit Zitat

Ich kann dir nur empfehlen,das Hauptzahnrad aus einem besseren MAterial als das Ritzel zu wählen.So weißt du,wenn was kaputt geht,wirds das Ritzel sein.Das ritzel ist auf jeden Fall billiger und leichter zu wechseln.
Du fügst dann sozusagen eine definierte "Sollbruchstelle" oder Verschleißteil ein.
_________________
Kotflügel sind Verschleißteile!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jimmi_rakete
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 20.07.2003
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: 01.05.2004, 21:01    Titel: Re: Hilfe bei Zahnrädern für den OL Antworten mit Zitat

Hi cobra427,
genau das ist seit vorhin mein Prob, die Sollbruchstelle war mein Hauptzahnrad, dieses hat sich aufgelöst. Jetzt habe ich ca 20000 Upm vom Motor zur Verfügung aber keinen Vortrieb mehr da das Ritzel leer dreht.
gtx jimmi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cobra427
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 06.01.2004
Beiträge: 770

BeitragVerfasst am: 01.05.2004, 22:11    Titel: Re: Hilfe bei Zahnrädern für den OL Antworten mit Zitat

Dann solltest du jetzt Alu-oder Titanhauptzahnrad und Delrinritzel versuchen.
_________________
Kotflügel sind Verschleißteile!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jimmi_rakete
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 20.07.2003
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: 01.05.2004, 22:21    Titel: Re: Hilfe bei Zahnrädern für den OL Antworten mit Zitat

Hi cobra427,
danke erst einmal.

Damit wäre der erste teil meiner Frage geklärt aber was für einen Durchmesser hat das Hauptzahnrad vom Monster oder anders paßt dieses auch in den ovorgesehenen Platz beim Overland?

gtx
jimmi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crwrene
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 12.12.2002
Beiträge: 2111

BeitragVerfasst am: 02.05.2004, 14:01    Titel: Re: Hilfe bei Zahnrädern für den OL Antworten mit Zitat

Das Monster Getriebezahnrad ist wesentlich größer als das vom OL.

Ja dieses Zahnrad beim OL ist das Teil was als erstes flöten geht. Speziell bei Sprüngen wir es extrem beansprucht. Ich habe seit Monaten schon das Aluzahnrad drin. Bisher ohne Probleme sowohl Motorritzel als auch Diff. sind i.O. Aber früher oder später wird eins der Plastikteile schon Spuren des Aluzahrads aufweisen. Eigentlich müßte man alles aus Alu einauen.

Ich hab das GPM-Diff im Overland. Ich finds ganz ok. Läuft ruhiger und hält was aus. Leider kann man es nicht sperren wie das Orginal. Wenn du also max. Traktion bevorzugst, dann legt dir lieber ein Orginal-Ersatz-Diff zu.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jimmi_rakete
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 20.07.2003
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: 02.05.2004, 22:13    Titel: Re: Hilfe bei Zahnrädern für den OL Antworten mit Zitat

@ crwrene,
erst mal Danke für diese Info, wo hast Du denn das Hauptzahnrad aus Alu gesehen, bisher habe ich dieses nur aus Titan gefunden.
Das GPM Diff hatte ich auch schon im Auge gehabt, muß mal sehen wo ich das günstig schießen kann.

gtx
jimmi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crwrene
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 12.12.2002
Beiträge: 2111

BeitragVerfasst am: 03.05.2004, 14:59    Titel: Re: Hilfe bei Zahnrädern für den OL Antworten mit Zitat

Hast recht. Ist natürlich Titan und kein Alu. Wußte nur noch das es Metall und ist. Very Happy. Da mein OL noch zum Umbau beim Sash ist konnte ich nicht nachsehen und hatte nur das alte Plastik-Zahnrad zur Hand.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de