Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
IOW4 RC-Fan

|
Verfasst am: 01.05.2004, 17:14 Titel: ZipZap SE Spannung am Motor? |
|
|
Hallo Leute ich hab mich heute mal an meinen ZipZap SE rangewagt und hab ihm ein paar schöne Fets verpasst!
Aber ich bemerkte garkeinen so grossen Unterschied?
Ich anderen Motor rein->3.8 Saschmotor und:
Noch langsamer?
Warum?
Ich hatte gehört das die 3.8er Motoren wohl sehr viel Spannung benötigen um richtig gut zu laufen, also hab ich mal die Spannung bei vollem Akku gemessen.
Ergebnis:1,75V
???
Müssten doch mindestens 2,3V sein?
Hab ich andere Akkus reingehaun-> THX to Beaver!
Und wieder nur 1,75V!
*ichflippaus*
So nun die Frage an euch:
Was kann das sein? Sollte ich die Fets nochmal nachlöten?
(die sehen aber alle sehr gut verlötet aus *aufdieschulterklopf*)
Oder sollte ich sie gegen nen paar neue Fets tauschen weil die vielleicht von mir gebraten wurden?
Wie erkenne ich ob sie gebraten oder nur schlecht verlötet sind?
Kann vielleicht mal jemand von euch bei euren die Spannung messen? Ich hab hier kein Vergleichsmodell.
_________________ Es gibt ein Attribut, das es dem Geist ermöglicht hat, schon viele Hindernisse im Lauf der Geschichte zu überwinden: die Fähigkeit, einen Abgrund nicht mit den Augen eines Wissenschaftlers zu betrachten, sondern in ihm eine Aufforderung zu sehen, ihn zu überwinden.
Henry Kissinger (*1923) |
|
Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 02.05.2004, 11:49 Titel: Re: ZipZap SE Spannung am Motor? |
|
|
Hi !
Die Fahrspannung am SE wird immer gepulst (auch bei Vollgas), daher wirst du nie die volle Spannung haben. Wenn er langsamer ist wie vorher, hast du defintiv irgendwas verbraten.
MfG
Sash _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
Nach oben |
|
 |
IOW4 RC-Fan

|
Verfasst am: 02.05.2004, 14:42 Titel: Re: ZipZap SE Spannung am Motor? |
|
|
Ich probier erstmal das H-Brückenmod welches hier neu beschrieben ist, vielleicht bring das ja den nötigen Pfeffer der mir gefehlt hat... _________________ Es gibt ein Attribut, das es dem Geist ermöglicht hat, schon viele Hindernisse im Lauf der Geschichte zu überwinden: die Fähigkeit, einen Abgrund nicht mit den Augen eines Wissenschaftlers zu betrachten, sondern in ihm eine Aufforderung zu sehen, ihn zu überwinden.
Henry Kissinger (*1923) |
|
Nach oben |
|
 |
|