FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Mein Ferrari Testarossa
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
klubbingmn

BeitragVerfasst am: 29.04.2004, 18:42    Titel: Mein Ferrari Testarossa Antworten mit Zitat

Hallo Bitfans,
ich habe nun auch endlich ein Ferrari Set .
Hier als Neuling mein erster veröffentlichter Mod - insgesamt mein drittes Auto - hier mein Testarossa:

(zur Info: diese Bilder sind überarbeitet und passend zum Beitrag vom 30. April 16:30 Uhr)

Die Daten:

- Chassis: Standard Microzisers
- Mosfet Mod
- Antennen Mod (FB und Chassis)
- goldene 6 Tec Felgen (Ich find die geil !!!)
- Spurverbreiterung
- Detailverbesserung
- "tiefer gelegt"
- Motor: 3.8 Perfection (38000 RPM)

Thema 6Tec:

Klar - bei mir gab es auch die "Nachroll" Probleme Sad . Das Chassis habe ich aber direkt und unproblematisch zu ACME eingeschickt.
Ich denke das wird gut klappen.
Mal sehen, was ich aus dem 6 Tec Chassis mache.

Die Ferrari's sind zwar nicht wirklich neu, aber immer wieder schön an zu sehen - oder?

Grüße, Jens

Zuletzt bearbeitet von klubbingmn am 30.04.2004, 17:32, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 29.04.2004, 18:50    Titel: Re: Mein Ferrari Testarossa Antworten mit Zitat

Gut,

Schönes Auto, aber der gehört hinten breiter

MfG

sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Matthias
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.04.2004, 19:07    Titel: Re: Mein Ferrari Testarossa Antworten mit Zitat

Hi

Sry aber an diesem sch*** Nachlaufproblem kann man nix machen! Wenn net mal DOC oder Sash des schaffen dann niemand!!!

Grüße, Matze
klubbingmn

BeitragVerfasst am: 29.04.2004, 19:23    Titel: Re: Mein Ferrari Testarossa Antworten mit Zitat

@microsash: Jo, das wär noch geiler Smile. Hab gerade keinen Plan: Spurverbreiterung - geht das?

@Matze: Stimmt, ich habe die Beiträge dazu gelesen.
http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=7829&startid=3
Aber es gibt schon ein paar Unterschiede. Ein Kollege von mir hat mit seinem Porsche keine Probleme. Der hat Glück gehabt.

Übrigens: Liefertermin der Lamborghini Sets bei ACME - für alle die noch darauf warten - soll Mitte/Ende Mai sein. So sagte man es mir.

Gruß Jens

Zuletzt bearbeitet von klubbingmn am 29.04.2004, 19:24, insgesamt einmal bearbeitet
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 29.04.2004, 19:36    Titel: Re: Mein Ferrari Testarossa Antworten mit Zitat

Spurverbreitung macht man, indem man eine neue Achse aus Federstahldraht anfertigt (1,2mm d)

MfG

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 29.04.2004, 23:22    Titel: Re: Mein Ferrari Testarossa Antworten mit Zitat

Hi klubbingmn!
Stimmt, "der muss hinten breiter"!!
Aber sonst schöner Einstand!
Was meinst Du mit "Antennen-Mod Chassis"?? Da is doch immer noch son oller fetter 1.5er Draht dran........
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 30.04.2004, 10:12    Titel: Re: Mein Ferrari Testarossa Antworten mit Zitat

Schon mal sehr schön. aber wenn du dir die Fotos anschaust, schreit er nach Spurverbreiterung hinten. Das wäre dann dein erster aufwändiger Mod. Kauf Federstahl, gib Gas, zeig dann neue Fotos!
Jey_Bee
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 30.04.2004, 11:31    Titel: Re: Mein Ferrari Testarossa Antworten mit Zitat

Wieder ein schöner Testarossa-Mod, bei dem in meinen Augen das wichtigste fehlt, um ihn als 1984er Testarossa klar zu Identifizieren.

Dieser Fehler ist aber Tomy selbst schon in der Verpackung unterlaufen.

Das Modell ist definitiv ein 1984er Testarossa, abgebildet wurde im Karton aber ein Ferrari 512tr (Nicht zu verwechseln mit dem Ferrari 512BB!)

Schöner und erkennbarer würde der Testarossa also mit den typischen schwarzen Schürzen und Schwellern aussehen.
Schwarze Fensterränder würden das schönste Auto der Welt perfekt machen.

Hier noch mal ein Foto des 1984er Ferrari Testarossa:

Ansonsten natürlich schon klasse.

Jey Bee... wer später bremst, ist länger schnell !
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 30.04.2004, 12:33    Titel: Re: Mein Ferrari Testarossa Antworten mit Zitat

Gut, da du uns das jetzt zum 10.Mal schreibst, attestiere ich dir eine Testarossitis, eine unheilbare Krankheit. Linderung verschafft nur ein Bankkredit und der Kauf dieser Occasion ( http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&id=11111111134660645& ) zum Preis einer mittelmäßigen C-Klasse. Das Problem ist nur: auch dieser originale Testarossa, offenbar aus Sammlerhand, hat keine schwarz lackierten Schürzen. Musste mal bei Ferrari anrufen...

Zuletzt bearbeitet von Richie am 30.04.2004, 12:34, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
accelerator
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 30.04.2004, 12:58    Titel: Re: Mein Ferrari Testarossa Antworten mit Zitat

Hi Guys

Ich finde, er sollte min. so breit sein.

mfGruß axs

-Power is nothing without control-    

Zuletzt bearbeitet von accelerator am 30.04.2004, 13:02, insgesamt einmal bearbeitet
Jey_Bee
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 30.04.2004, 13:10    Titel: Re: Mein Ferrari Testarossa Antworten mit Zitat

Quote:

Gut, da du uns das jetzt zum 10.Mal schreibst, attestiere ich dir eine Testarossitis, eine unheilbare Krankheit. Linderung verschafft nur ein Bankkredit und der Kauf dieser Occasion ( http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&id=11111111134660645& ) zum Preis einer mittelmäßigen C-Klasse. Das Problem ist nur: auch dieser originale Testarossa, offenbar aus Sammlerhand, hat keine schwarz lackierten Schürzen. Musste mal bei Ferrari anrufen...

Sorry Richie, wenn ich zum 2. mal (nicht zum 10. mal) drauf Hinweise.
Ist für mich eben nur ein klitzekleiner Störfaktor, der mir nunmal zugegeben, bei dem an sich sehr detailierten Modell doch etwas auffällt.

Zu "deinem" angebotenen Testarossa sei vermerkt, das man schon recht gut sieht, das die Schürzen nachträglich in Wagenfarbe lackiert wurden.

Unabhängig von der Testarossa-Grunsatz-Diskusion wirkt der Italliener mit schwarzen Schürzen, noch etwas intressanter/kontrasreicher. Was nicht heist, das der MOD von "klubbingmn" schlecht aussieht.
Aber genaugenommen "SIEHT" man von dem MOD bis auf die Tieferlegung ja nicht wirklich viel.

Verzeihung, wenn ich mich ausnahmsweise mal von der "Toll geworden"-Fraktion abhebe.

klubbingmn

BeitragVerfasst am: 30.04.2004, 15:46    Titel: Re: Mein Ferrari Testarossa Antworten mit Zitat

@all: Ok. Spurverbreiterung ist in Arbeit. Material besorge ich heute.
Schweller werden schwarz. Schwarze Fensterränder - ist machbar mit ruhiger Hand - mal schauen.
Danke für die Tipps.

@accelerator: Das nehme ich als Maßstab.

@ixarus: Nix besonderes, ich habe die Reserve der Antenne genutzt Smile. Der Empfang ist aber so schon richtig gut - auf jeden Fall besser als bei meinem 27 MHz Bit.

Und: Mit meiner Bank habe ich auch schon gesprochen Wink. Der Preis bei mobile geht ja wirklich.

Zuletzt bearbeitet von klubbingmn am 30.04.2004, 18:35, insgesamt einmal bearbeitet
klubbingmn

BeitragVerfasst am: 30.04.2004, 17:27    Titel: Re: Mein Ferrari Testarossa Antworten mit Zitat

Jooooo ... .... Mann sieht der jetzt geil aus. - Wie ihr seht hat es geklappt:

- Die Spurverbreiterung habe ich mit der Original-Spurstange realisiert (jeweils 2-3 mm breiter).
- Die Spureinstellung habe ich mit Hilfe der runden Führung der Standartfelgen geklebt und mit einer Feile angepasst (siehe Bilder oben).
- Details mit Permanent Maker und e**ing 3000.

Die Reifen sind nicht sonderlich breit. Aber das finde ich ok.
Was jetzt noch fehlt sind Spiegel. Aber woher nehmen ... ???
Na da fällt mir vielleicht noch was ein.....

Was sagt ihr?

Zuletzt bearbeitet von klubbingmn am 30.04.2004, 17:39, insgesamt einmal bearbeitet
Jey_Bee
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 30.04.2004, 18:21    Titel: Re: Mein Ferrari Testarossa Antworten mit Zitat

Quote:

Jooooo ... .... Mann sieht der jetzt geil aus. - Wie ihr seht hat es geklappt:

Was sagt ihr?

Was genau meinst Du denn? Ich seh nix, deswegen auch kein Urteil meinerseits.

Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 30.04.2004, 18:23    Titel: Re: Mein Ferrari Testarossa Antworten mit Zitat

@Jey_Bee
er hat die Bilder oben neu verlinkt.

@klubbing
ja, jetzt sieht er nach was aus. Evtl. kannst du ihn sogar vorne noch verbreitern?
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 30.04.2004, 18:54    Titel: Re: Mein Ferrari Testarossa Antworten mit Zitat

Ahhhhhh....

... ja jetzt siehts doch aus wie ein Testarossa!!!

Bin schwer beeindruckt! Auch die Spurverbreiterung ist recht gut geworden.

Schönes Teil.. wirklich...
... ähmm ein Rückspiegel währe jetzt wohl wirklich zu viel verlangt oder?

klubbingmn

BeitragVerfasst am: 30.04.2004, 21:49    Titel: Re: Mein Ferrari Testarossa Antworten mit Zitat

... und ein Spiegel - aber wenn ich es recht betrachte, etwas groß - oder?

Ich muss morgen noch mal drauf schauen ...

Zuletzt bearbeitet von klubbingmn am 30.04.2004, 21:50, insgesamt einmal bearbeitet
-stormbringer-
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 30.04.2004, 22:13    Titel: Re: Mein Ferrari Testarossa Antworten mit Zitat

Hmm, also der Spiegel ist nicht etwas groß, sondern etwas hoch . Testarossa ist sowieso ein schöner Wagen, gibts eigentlich kaum was zu moden. In verbindung aber mit den Felgen ist er wirklich noch geiler.
F40
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.05.2004, 08:30    Titel: Re: Mein Ferrari Testarossa Antworten mit Zitat

Ja spiegel ist wirklich etwas zu groß
ansonsten sieht er jetzt schon super aus
HWL|Chris
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.05.2004, 10:38    Titel: Re: Mein Ferrari Testarossa Antworten mit Zitat

nee nee der spiegel ist shcon an der richtigen stelle!

der ur-testarossa war so! (übrigens auch mit schwarzen schwellern rund herum)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.